A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
hab auch ne einladung zur präsentation am 25-04-09. obwohl ich kein cabrio-fan bin werde ich mal hingehen.
mein händler ist auf der anderen strassenseite...
kann dann auch paar detailierte fotos machen, falls der wagen zugänglich sein sollte. und hier posten
(ich hoffe mal, dass wird mir nicht wieder als bezahlte werbung oder sinnloses bilderposten ausgelegt, wie an anderer stelle.)
sagt mal mädelz, bevor ich mich jetzt an meinen freundlich wende frage ich doch direkt leute mit ahnung:-)
ist das s5 cabrio auf der audi seite welches einem bei der präsentation anlacht ibis weiß oder ist das dieses berüchtigte suzuka weiß/grau????
sieht ziemlich nach metallic aus.
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden 2k
sagt mal mädelz, bevor ich mich jetzt an meinen freundlich wende frage ich doch direkt leute mit ahnung:-)
ist das s5 cabrio auf der audi seite welches einem bei der präsentation anlacht ibis weiß oder ist das dieses berüchtigte suzuka weiß/grau????
sieht ziemlich nach metallic aus.
Also laut meinem "Freundlichen" ist es ibisweiss. Hab meinen S5 nämlich genauso bestellt.
Inkl. dem roten Dach und der schwarz/roten Sitze...
hoffe das stimmt auch was der sagt... was meint ihr??
Anbei ein Bild eines Suzukagrauen S4. Ich finde das sieht grauer aus.
Daher denke ich schon das mein "Freundlicher" recht hat.
Er meinte definitiv (!) ibisweiss.
Ähnliche Themen
Anbei noch eine Gegenüberstellung der beiden Farben. Das rechte ist ein Originalbild des S5 Cab von der Audi Page.
Müsste schon weiss sein. Hat mich auch schwer beschäftigt. Am Ende war ich aber doch davon überzeugt das es weiss ist.
Gruß,
Stefan
vielen dank stefan.
wird dann wohl wirklich ibisweiß sein.
auf dein s5cab bin ich wirklich sehr gespannt. deine kombi wäre für mich auch ein thema.
bei dem dach bin ich mir nicht sicher ob ich mutig genug bin aber vor allen dingen die schwarz/roten sitze haben es mir angetan.
mein jetziges a4cab ist mir in komplett schwarz mittlerweile zu bieder geworden.
mfg
tyler
Zitat:
auf dein s5cab bin ich wirklich sehr gespannt. deine kombi wäre für mich auch ein thema.
mfg
tyler
Anfang Juli gibt's Bilder davon :-)
Gruß,
Stefan
Zitat:
vielen dank stefan.
wird dann wohl wirklich ibisweiß sein.
bei dem dach bin ich mir nicht sicher ob ich mutig genug bin aber vor allen dingen die schwarz/roten sitze haben es mir angetan.
mein jetziges a4cab ist mir in komplett schwarz mittlerweile zu bieder geworden.
mfg
tyler
Hier sind noch Spy-Fotos von dem Fotoshoot von Audi (auf einem Bild sieht man noch das rot der Sitze und das Kennzeichen ist gleich).
http://www.globalmotors.net/audi-s5-cabrio-spotted/
Da sieht man noch deutlicher das er weiss ist.
Gruß,
Stefan
Hmmm, trotzdem wirkt das Heck in deiner sig leicht metallisch von der Lackierung her.
Hoffentlich bekommen die Audihäuser in Hamburg genug Cabby´s in verschiedenen Farben.
In der Vergangenheit war das bei Audi immer eine mittelschwere Katastrophe!
Als ich mein Auto bestellt habe war es nirgends möglich mal ein 3.2mt probe zu fahren weil es den einfach nicht gab.
Einzig die 2.0tfsi mt Variante in unmöglichen Farbkombis (z.b. blaues Auto+blaues Dach+ blaues Armaturenbrett..........oh mein Gott ich brech ins Essen) waren vorrätig.
Abwarten und Tee trinken:-)
@ Tyler Durden:
Ich sehe an Deiner Sig, dass Du Dich für die gleiche Farbkombi entschieden hast wie ich. Wann soll Deiner kommen? Meiner wäre Mitte Juni fällig.
Greeetz, Thomas
ich muss mein a4 cabby (leider) noch bis anfang 2010 fahren da ich vorher nicht aus meinem leasingvertrag ohne zusatzkosten raus komme.
ich würde dann zwischen märz/april auf das s5cab umsteigen.
noch so lange warten:-(
Hallo !!!
war heute bei Audi A5 Cabrio stand schon in der Halle 2 Stück 3.0 TDi sehr schönes Auto werde noch etwas warten ca.1 Jahr .
Dann sind große Kinderkrankenheiten beseitigt und Nackenföhn zu bestelllen und S line innnen und aussen zu sehen ....
Mfg
SAM
Bin heute beim Ausritt mit meinem A4 Cabby "zufällig" bei drei Händlern der Region vorbeigegkommen. Überall standen sie schon in den Verkaufshallen, fein mit Laken abgedeckt. Ich denke, nächstes WE ist "Showtime"!!!
Grüßle,
Beschi-der-Große
Zitat:
Original geschrieben von Beschi-der-Grosse
.... Ich denke, nächstes WE ist "Showtime"!!!
Du hattest noch nicht das Vergnügen? Du wirst ihn lieben.
Zitat:
Original geschrieben von Beschi-der-Grosse
Bin heute beim Ausritt mit meinem A4 Cabby "zufällig" bei drei Händlern der Region vorbeigegkommen. Überall standen sie schon in den Verkaufshallen, fein mit Laken abgedeckt. Ich denke, nächstes WE ist "Showtime"!!!Grüßle,
Beschi-der-Große
bei uns durften sich die leute reinsetzen sogar, ich habe ein guten Draht zum Autohaus werde wahrscheinlich in 2-3 Wochen mein Auto Q5 mit dem A5 Cabrio abholen also sprich an einem geilen Frühlingstag 450 km nach NU Probefahren 😁
und sobald der R8 V 10 da ist mit ihm auch den ganzen Tag spass haben 😁