ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Airbag Steuergerät nicht erreichbar

A5 Cabrio Airbag Steuergerät nicht erreichbar

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 8:51

Hallo Freunde,

bei meinem Audi A5 Cabrio aus dem Baujahr 2009 wurde die Frontscheibe gewechselt.

Dazu wurde der Rückspiegel und der Regen Licht Sensor abgesteckt.

Nach dem kompletten Zusammenbau und der Installation des Rückspiegel so das Regen Licht Sensors, funktionierte erst der Scheibenwischer und die Tachobeleuchtung nicht mehr.

 

Daraufhin habe ich versucht mit einem einfachen OBD2 Gerät die Fehler auszulesen und zu löschen.

Dabei habe ich wohl mit dem Billiggerät auch das Airbag Steuergerät angesteuert.

Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass der Sensor und der Stecker wohl nicht richtig zusammen steckte.

Nachdem dies erfolgt ist funktionieren zumindest Beleuchtung und Scheibenwischer wieder.

Jetzt habe ich aber ein Problem dass die Airbag Leuchte leuchtet und das Airbag Steuergerät nicht erreichbar ist.

 

Weiterhin funktionieren Parkbremse,Tempomat und Start stop Automatik nicht mehr.

Selbst mein Besuch bei Audi konnte nicht helfen.

Was für Optionen habe ich jetzt noch?

Eventuell das Steuergerät freilegen und mal den Stecker ziehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Jens

Ähnliche Themen
2 Antworten

Sind sonst noch Steuergeräte nicht erreichbar?

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 12:06

Nein sonst sind alle erreichbar. Die anderen Fehler konnte man löschen, waren aber gleich wieder da.

Ach, und der Lichtschalter hat anscheinend auch ein komisches Signal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio Airbag Steuergerät nicht erreichbar