A5 Cabrio - 4 Reifen in Kofferraum
Hallo Zusammen,
ich hole Ende der Woche mein Cabrio in NSU ab. Er wird mit Sommerrädern ausgeliefert, da es ein Leasingwagen ist und die Winterreifen vom Reifenhändler kommen werden.
Ich habs zwar nur 80 KM nach Hause zu meinem Reifenhändler, bin bei dem Wetter aber nicht gewillt das Risiko mit Sommerreifen in Kauf zu nehmen. Ich könnte mir auch einen Reifenhändler in NSU suchen. Die Sommerreifen möchte ich dann aber gleich mit nach Hause nehmen.
Nun meine eigentliche Frage: Passen vier 225 / 17 Zoll Reifen in das Cabrio (natürlich nur mit umgeklappter Rückbank)? Vielleicht hat das schon mal jemand ausprobiert...
Würde mich über kurzes Feedback freuen.
Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Wenn es um einen 3.0 TDI cabrio oder einen anderen Motor aber mit Quattro geht, kann ich bestätigen, dass du überhaupt keine Winterreifen für 80 kms brauchst, ich habe meinen Cabrio von Watford, England nach Luxemburg gebracht, 620 kms ohne Problem.Und kann sogar noch schöne Drifts mit dicken Sommerreifen (255/35/19) und 19 Zoll Aluräder auf Schnee machen, mit ESP aus 😁
Link zu Video
http://www.youtube.com/watch?v=q78BOCHW5-MGrüsse
luxliem
Der Irrglaube, Quattro würde Winterreifen überflüssig machen, hält sich hartnäckig. 😰
Aber Hauptsache sein Youtube-Gerutsche mehrfach posten... 😛.
17 Antworten
Hat schon mal jemand versucht, die normale Einlage / Matte zur Säuberung aus dem Kofferraum zu nehmen?
Irgendwie kriege ich die - ohne besondere Karft aufzuwenden - nicht raus.
Dazu meine Frage: Sind die 3 Knöpfe, an denen die Matte befestigt ist, Druckknöpfe oder normale Knöpfe (heißt, dass die Matten nen Schlitz haben)?
ein Glück das beim Quattro der Bremsweg anscheinend keine Rolle spielt
man beschleunigt schneller aber scheint deswegen weniger bremsen zu müssen
irgendwie passt das nicht zusammen
unglaublich was manche so posten
Bei umgeklappten Rücksitzen sind zumindest 3 18 Zöller Winterkompletträder bequem auf Rücksitzen (stehend) und 1 Rad im Kofferraum unterzubringen, ggf. Leder/Innenraum mit Decken o.ä. schützen.