A5 by Artevo Performance

Audi S5 8T & 8F

Audis Vorzeigecoupé A5 avanciert zum Liebling der Tuning-Szene.

Neben PPI und JMS haben jetzt auch die Tuner von Artevo Performance den eleganten Zweitürer in ihr Programm aufgenommen und verhelfen den V6-TDI Modellen zu mehr Leistung und zusätzlicher optischer Präsenz.

Bild 1: Front

Gruss ROYAL_TIGER

Beste Antwort im Thema

Selten so eine häßliche Proll-Front gesehen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Bild 2: Heck

Gruss ROYAL_TIGER

...naja...wems gefällt...

Selten so eine häßliche Proll-Front gesehen.

So müsste der RS5 von vorn aussehen bis auf die Plastekappen bei den NSW. Von hinten hättens 2 Auspuffe und der Diffusor auch getan!

Ähnliche Themen

Sieht ja noch ganz nett aus und gefällt mir besser als die Variante von Abt.

Aber ich finde die Endrohre nen bisschen zu aufdringlich. Aber die Motorleistung nach dem Tuning wäre mal intressant zu wissen.

mfg Marc

Zitat:

Aber die Motorleistung nach dem Tuning wäre mal intressant zu wissen.

Dank Eingriffen in die elektronische Motorsteuerung mobilisieren die Tuner von Artevo die Kraftreserven der beiden verfügbaren Sechszylinder-Turbodiesel. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern hält sich die Leistungssteigerung aber in vertretbaren Dimensionen von 20-36 PS, das Getriebe des Coupes soll schließlich nicht durch die freigesetzten Drehmomentberge auseinandergerissen werden.

Gruss ROYAL_TIGER

http://www.artevo.de/

275PS, 565 NM

Das ist doch der ABT Verbau ? Oder irre ich da ? 

Wiedermal ein Beispiel dafür, dass die Optik des A5 kaum zu verbessern ist. Meiner Meinung nach, beschränken sich Verbesserungen auf Details.
Motormäßig geht sowieso nicht viel.
Warum? Ich bekomme einen 2,7er TDI mit MT, der ist ja von "zuhause aus" schon limitiert.
Das Getriebe verträgt nicht mehr als 400 Nm und daher "darf" der Motor nicht mehr abgeben.
Da ändert auch Motortuning nichts dran und das weiß man vorher wenm man ihn kauft.
Wer also was dran machen möchte, sollte unbedingt den 3,0 TDI nehmen.

Gruß

Dieser Heckspoiler geht ja gar nicht!

Alo ich muss sagen, dass mir der Wagen so gefällt. Klar wirkt es etwas Protzig aber ich würd meinen so umbauen 😮

Schau mal bei mtm-berlin@com rein, die haben auch ganz nette Vorschläge zu A5 und bieten das volle Programm, Reifen, Optik, Motortuning, etc...
Ich bin zum Beispiel noch ganz wild auf die mattschwarze Außenoptik, aber ohne Folie.

Schönen X-mas day noch.

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Audis Vorzeigecoupé A5 avanciert zum Liebling der Tuning-Szene.

Neben PPI und JMS haben jetzt auch die Tuner von Artevo Performance den eleganten Zweitürer in ihr Programm aufgenommen und verhelfen den V6-TDI Modellen zu mehr Leistung und zusätzlicher optischer Präsenz.

Bild 1: Front

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Sieht ja noch ganz nett aus und gefällt mir besser als die Variante von Abt.

Aber ich finde die Endrohre nen bisschen zu aufdringlich. Aber die Motorleistung nach dem Tuning wäre mal intressant zu wissen.

mfg Marc

Also wenn ich mir die Bilder so an schaue, sieht mir das alles nach Abt aus und zwar nicht nur ein bischen.

ja ist der ABT-Kit. Artevo scheint mir eher so ein "second-hand" tuner zu sein, welcher Material von diversen marken einkauft und als ARTEVO-Programm verkauft....

http://www.abt-sportsline.de/.../
mir gefällt die Front persönlich gut.

grüsse aus der schweiz...

Deine Antwort