A5 B9 Stammtisch

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen! : )

Bin sonst noch in anderen Foren aktiv, und da vermisse ich hier noch einen Thread für alle aktiveren Stammmitglieder.

Hier können wir auch mal ein paar Dinge am Thema vorbei bequatschen.

Viel Spaß!

Beste Antwort im Thema

Die Strafe ist absolut richtig!!! Ich bin von so einem Raser als 20zig jähriger auf dem Gehweg zusammen gefahren worden und sitze seitdem im Rolli. Er hat 16 Monate bekommen, ich LEBENSLÄNGLICH!!!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo zusammen,

in einem OT-Thread geht es naturgemäß etwas rauer zu als in den technischen Threads. Allerdings gelten auch hier die Beitragsregeln von Motor-Talk, auf die ich nochmal explizit hinweise und sie an dieser Stelle verlinke.

Ich hoffe nicht, dass der Ton der letzten Beiträge sich hier etabliert.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Zitat:

@tinchen06 schrieb am 30. Juli 2019 um 23:58:15 Uhr:

Die von mir zitierten Aussagen, auch Deine, gefährden Menschenleben,

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, wenn ein Radfahrer die Strasse statt den Radweg benutzt und den Verkehr behindert ist das noch generell keine Gefährdung von Menschenleben. 🙄

Zitat:

@tinchen06 schrieb am 30. Juli 2019 um 21:06:02 Uhr:

TROLL!

Da hat der Spaß ein Ende!

Das bin ich mit Sicherheit nicht und die Spaßgrenze definiert jeder anders.

Typisch deutsch.
Mein Auto, meine Strasse, mein Recht.
Sorry, ich fahre Auto, Motorrad und Fahrrad.
Egal mit welchem Gefährt ich gerade unterwegs bin, die größten I....en findet man unter den Autofahrern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@spider2 schrieb am 2. August 2019 um 23:30:41 Uhr:

Typisch deutsch.
Mein Auto, meine Strasse, mein Recht.
Sorry, ich fahre Auto, Motorrad und Fahrrad.
Egal mit welchem Gefährt ich gerade unterwegs bin, die größten I....en findet man unter den Autofahrern.

Seh ich nicht so, wenn ich erlebe wie sich Radfahrer im Straßenverkehr benehmen, kreuz und quer über Straßen/Kreuzungen fahren, Rote Ampeln ignorieren, wird mir übel. Auto und Motorradfahrer verhalten sich so nicht. Und als Kompott haste jetzt noch die E-Scooter....... Keine schönen Aussichten!

Ich würde mal sagen es gibt überall schwarze Schafe.

Radfahrer die Rotlicht ignorieren, Rad/Moped/Motorradfahrer die sich vorschlängeln wo es eigentlich zu knapp dafür ist und dabei Sperrlinien und Sperrflächen ignorieren, Motorradfahrer die mit Geschwindigkeiten wirklich weit jenseits des erlaubten unterwegs sind, Autofahrer die es bis heute nicht geschafft haben eine Freisprecheinrichtung zu benutzen oder nicht mehr wissen dass man beim Überholen den Blinker benutzt ...........
Die Liste lässt sich schier endlos fortsetzen!

Und mit den neuen Verkehrsteilnehmern aller E-Scooter & Co wird es in Zukunft wohl kaum einfacher werden.

Hier im Harz und Umgebung dezimieren sich die Motorradfahrer auf ihren selbst ernannten Rennstrecken jedes Wochenende.
Dümmer geht immer, aber die sind schon dicht am oberen Limit.

Ich hab auch manchmal den Eindruck bei einigen Radfahrern, daß sie ihre eigene Gesundheit in die Hände anderer legen.
Bin neulich mit dem Rad zum Zahnarzt gefahren, da wurde ich von einem Radfahrer freihändig- und Smartphone bedienend fahrend überholt worden.

Na Leute,

was haltet Ihr von den ganzen S Modellen die nun nur noch als Diesel bei Audi erhältlich sind?

AZZID

Zitat:

@AZZID schrieb am 3. August 2019 um 18:07:40 Uhr:

Na Leute,

was haltet Ihr von den ganzen S Modellen die nun nur noch als Diesel bei Audi erhältlich sind?

AZZID

Für Firmenwagen-Leasing schon eine nette Maßnahme 🙂

Privat würde ich persönlich kein Geld für Diesel S5 ausgeben.

In einem S/RS will ich keinen Diesel.
Und nach der Betrugsnummer so oder so nicht mehr aus dem Konzern

Heizöl gehört in den Keller und nicht in ein Auto.

Yes! 😎

https://www.tagesschau.de/inland/tempolimit-gruene-103.html

Perfekt vorerst zum Glück wieder mal gescheitert - hoffentlich geht das in den kommenden Anträgen (die sicher in den nächsten Jahren kommen) noch lange so.

In Bayern reichen zur Vermeidung von Unfällen keine Tempolimits und Greta Thunfisch kann mich mal!
Dabei fällt mir ein, ich wollte mein Auto ja auch komplett entdrosseln lassen 😁

Deine Antwort