A5 B9 Stammtisch
Hallo zusammen! : )
Bin sonst noch in anderen Foren aktiv, und da vermisse ich hier noch einen Thread für alle aktiveren Stammmitglieder.
Hier können wir auch mal ein paar Dinge am Thema vorbei bequatschen.
Viel Spaß!
Beste Antwort im Thema
Die Strafe ist absolut richtig!!! Ich bin von so einem Raser als 20zig jähriger auf dem Gehweg zusammen gefahren worden und sitze seitdem im Rolli. Er hat 16 Monate bekommen, ich LEBENSLÄNGLICH!!!
50 Antworten
Ist doch immer noch nicht rechtskräftig.
https://www.welt.de/.../...alt-legt-Revision-gegen-Mordurteil-ein.html
Wenn keine neuen Fakten vorgelegt werden, dann ist die Sache ganz schnell zuende.
Zitat:
@Take S5 schrieb am 27. März 2019 um 23:31:32 Uhr:
...
Ich finde eine sehr sehr starke Bestrafung dieser Vollidioten für absolut berechtigt !!
Dass ich da nicht falsch verstanden werde.
(Noch dazu, weil die uns Autofahrer auch noch in Kollektivhaft mitnehmen).Aber für mich ist das auch ein Beweis, dass unsere Rechtsprechung eben nicht frei ist, sondern von Ideologien zumindest mitgesteuert ist.
Ich bin da ganz bei dir. Einzeln betrachtet empfinde ich das Urteil für diese Idioten gerechtfertig. Ich habe da jedoch gleich den Fall im Kopf wo jemand vor einigen Monaten "lediglich" wegen Totschlag zu 13 Jahren verurteilt wurde, nachdem er aus Eifersucht mit einem Messer + Koffer (sollte zum Wegtransport der Leiche dienen) zu einer Frau gefahren ist, diese mit zahlreichen Messerstichen ermordet und anschließend versucht hat in besagten Koffer zu verstauen (wurde dabei gestört und ist geflohen). So berechtigt eine hohe Strafe für Rasen in der Innenstadt (speziell mit Todesfolge) ist, empfinde ich es einfach nicht als "schlimmer" als wenn jemand einen Mord plant und ausführt <-- wenn man mit einem Messer + großen leeren Koffer zu einer Person fährt und diese ermordet braucht mir keiner was von "spontaner" Handlung erzählen. Das passt für mich einfach nicht zusammen und ich denke hier soll schlicht ein abschreckender Präzedenzfall für Raser geschaffen werden.
Wobei ich mir denke, warum muss man sich an Begrifflichkeiten aufgeilen? Tot ist tot. Ob nun durch Mord oder Totschlag. Lebenslänglich kann man theoretisch bereits heute auch für Totschlag bekommen. https://dejure.org/gesetze/StGB/212.html
Einziger Unterschied ist aktuell die Verjährung. Aber nach 20 Jahren würde ein Staatsanwalt eben die Anklage auf Mord legen. Gibt ja schon seit längerem die Idee, den Begriff Mord aus dem Strafrecht abzuschaffen. Wahrscheinlich müsste man dann die Sicherungsverwahrung neu regeln aber das wär ja wie bei der Verjährung eher was Formales.
Ähnliche Themen
Ich bin auch für Opfer statt Täterschutz. Auch im Hinblick das Strafen abschrecken sollten finde ich das Urteil ok .
Schöne Scheize, jetzt radeln bald alle schön nebeneinander 😕
https://web.de/magazine/politik/fahrradfahren-sicherer-33779700
Finde ich als überzeugter Radfahrer sehr gute Ansätze.
Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass sich beide Verkehrsteilnehmer nichts nehmen (mich selbstverständlich ab und zu eingeschlossen). Wenn sich alle zumindest an die Mehrzahl der StVO Regeln halten würden, bräuchte man einige dieser neuen Regeln nicht.
VG
Pfff, Radfahrer runter von der Straße wo es Radwege gibt! Zieht ne feste Absperrung zu den Radwegen und balgt euch mit den E-Scootern um euren Platz. Wenn euch der Zustand zu schlecht ist, setzt euch zu Greta Thunfisch dazu und mach Freitagsdemos... 😉
Dat auch mim Stammtisch so gar nix mehr zu tun...
Hatte heute mal etwas Leerlauf und bin ein paar Autohäuser abgeklappert um mich nach den News für PlugIn Hybride zu erkundigen (ja, es mach nicht fast verrückt zu wissen, auch nur die Hälfte Pinunsen an den Staat abrücken zu müssen 😁).
Ergebnis:
Lexus (hier macht mich die wirklich ansprechende Innenausstattung der Modelle an) bietet leider 0 Fahrzeuge an, da die Hybride kein PlugIn haben (sprich keine Speicherbatterie und Ladebuchse).
Audi hat aktuell nur den Q5 als PlugIn Hybrid.
Es soll aber bald ein A6 folgen.
BMW bietet aktuell (oder eher bald) die größte Auswahl, aber mindestens 18 Monate Lieferzeit.
PS: Hundai hat aktuell auch nix im Angebot, da war ich aber nur um den i30 N Fastback Probe zu fahren 🙂
Also ich weder nie mehr über mein Fahrwerk beim A5 bei hohen Geschwindigkeiten „meckern“, der i30 fühlt sich ab 200 km/h (Vmax 254 Tacho) an wie eine Seifenkiste 😰, und das trotz Dämpferverstellung und PZero Reifen.
Ach beim Bremsen, trotz des leichten Gewichts, verzögert er um Welten schlechter aus 200 km/h, und wird dabei extrem unruhig.
Sonst macht er schon Laune, der Auspuff ist in der Sport+ Einstellung quasi kaputt 😉 inkl. Knallen und automatisches Zwischengas.
Und die Beschleunigung ist mit einem gut dosierten Gasfuß (da Traktion vorne sonst erstmal gleich 0) auch ordentlich, er würde aber natürlich trotz seiner 275 PS nicht mit meinen 252 Quattro PS mithalten können.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 10. Juni 2019 um 14:19:47 Uhr:
Pfff, Radfahrer runter von der Straße wo es Radwege gibt! Zieht ne feste Absperrung zu den Radwegen und balgt euch mit den E-Scootern um euren Platz. Wenn euch der Zustand zu schlecht ist, setzt euch zu Greta Thunfisch dazu und mach Freitagsdemos... 😉
Dat auch mim Stammtisch so gar nix mehr zu tun...
TROLL!
Da hat der Spaß ein Ende!
Zitat:
@tinchen06 schrieb am 30. Juli 2019 um 21:06:02 Uhr:
Zitat:
@Dang3r schrieb am 10. Juni 2019 um 14:19:47 Uhr:
Dat auch mim Stammtisch so gar nix mehr zu tun...TROLL!
Da hat der Spaß ein Ende!
Wieso?
Er hat zwar etwas "übertrieben", aber ich beobachte es auch immer wieder: Trotz vorhandenem (und vernünftigen) Radweg fahren sie auf der Strasse und behindern den Verkehr. Das muß nicht sein.
... da gibt es klare Regeln, wann der Radweg benutzt werden kann, oder muss. Die von mir zitierten Aussagen, auch Deine, gefährden Menschenleben, weil sie Mutwillen, Unwissen und Halbwissen beinhalten, das hier jeder einfache Mensch lesen und für wahr halten kann. https://www.bussgeld-info.de/radweg/
Hier ist öffentlich. Also mal aufpassen, was hier geschrieben wird. So entstehen BILD-Meinungen.
Und Diskriminierung von Personengruppen geht gar nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
P.S. So mancher hier hält sich aufgrund seiner, in der Signatur vorhandenen PS, oder aufgrund der Anzahl seiner Beiträge in kurzer Zeit für einen sogenannten Einflussnehmer. Dann geh doch zu YT! 😉
Es zwingt dich keiner hier mit zu lesen.
Es zwingt ihn keiner, Schwachsinn abzusondern.