ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 - B&O Soundeinstellungen

A5 - B&O Soundeinstellungen

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:19

Hallo Leute,

ich höre vorwiegend House- und Technomusik, wie könnte ich meine Soundeinstellungen dafür optimieren?

In Moment habe ich folgende Einstellungen: (oben die Mitte ist die 0)

Balance: 0

Fader: 0

Höhen: 0

Bässe: +5

Soundset: alle

Gala: ein

Surround Level: +9 (max)

 

Grüße,

Rudi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

ich höre vorwiegend House- und Technomusik, wie könnte ich meine Soundeinstellungen dafür optimieren?

In Moment habe ich folgende Einstellungen: (oben die Mitte ist die 0)

Balance: 0

Fader: 0

Höhen: 0

Bässe: +5

Soundset: alle

Gala: ein

Surround Level: +9 (max)

Unabhängig von der Musikrichtung sind die Ergebnisse bei guter Datenquelle und guter Anlage am besten bei Bässe/Hohen = 0. D.h. bei authentischer Wiedergabe ist da keine Anpassung erforderlich ...

Mit den anderen Einstellungen verändere ich meinen Hörraum. Empfehlungen hab ich keine. Das ist Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

Hallo Leute,

ich höre vorwiegend House- und Technomusik, wie könnte ich meine Soundeinstellungen dafür optimieren?

In Moment habe ich folgende Einstellungen: (oben die Mitte ist die 0)

Balance: 0

Fader: 0

Höhen: 0

Bässe: +5

Soundset: alle

Gala: ein

Surround Level: +9 (max)

 

Grüße,

Rudi

Hi,

höre viel Techno / trance, etwas Soul.

Habe alles gleich, aber Bässe +6, Höhen +2, Surround +5.

Ist alles logischerweise Geschmackssache.

das ganze kommt auch noch auf die SW Version an... es soll ja Versionen geben, bei denen die Bässe stark reduziert sind.

Bei meinem Fahrzeug muss ich die Bässe auch nicht gross anheben, um optimalen Klang zu erhalten... ich habe max. +2 bei den Bässen. Surround habe ich auf neutral.

Zitat:

Soundset: alle

Wenn Du allein fährst: Probier mal 'Soundset: Fahrer', der Rest ist Geschmackssache. Ich empfinde die neutralen Settings sehr ausgewogen.

K.

Zitat:

Original geschrieben von krheinwald

Zitat:

Soundset: alle

Wenn Du allein fährst: Probier mal 'Soundset: Fahrer', der Rest ist Geschmackssache. Ich empfinde die neutralen Settings sehr ausgewogen.

K.

Ich würde mal Soundset "vorne" probieren.

Hört sich meiner Meinung nach besser an als Fahrer.

Der Sound kommt dann mehr von vorne, bei Soundset alle, kommt der Sound eher von der Mitte.

Dafür ist bei Soundset vorne meiner Meinung nach der Bass etwas kräftiger.

Habs auf "Alle", Bass etwas rauf (sonst hört man während der Fahrt nicht mehr viel davon - jedenfalls im SB), Höhen etwas runter und Surround deutlich zurück gedreht. (mag den Sound lieber etwas definierter).

Aber ich stimme zu: Das ist wirklich Geschmackssache

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 14:26

denke auch mit Bass etwa höher und Höhen ein bisschen tiefer kann man nicht viel verkehrt machen.

das mit dem surround level runterstellen kann ich mal ausprobieren, habt ihr das alle runtergedreht oder fahren auch einige mit maximaler stufe rum?

am 11. Januar 2010 um 14:44

Bässe +3

Höhen -2

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

denke auch mit Bass etwa höher und Höhen ein bisschen tiefer kann man nicht viel verkehrt machen.

das mit dem surround level runterstellen kann ich mal ausprobieren, habt ihr das alle runtergedreht oder fahren auch einige mit maximaler stufe rum?

Hängt vielleicht auch mit der Musikrichtung zusammen. Denke, dass bei Techno oder House (beides höre ich so gut wie gar nicht) mit hohem Surround Level sehr gut klingt.

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Habs auf "Alle", Bass etwas rauf (sonst hört man während der Fahrt nicht mehr viel davon - jedenfalls im SB), Höhen etwas runter und Surround deutlich zurück gedreht. (mag den Sound lieber etwas definierter).

Aber ich stimme zu: Das ist wirklich Geschmackssache

Habs ganz genauso. Bass auf 0 ist beim SB auf jeden Fall zu wenig!

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:59

gibts hier noch andere die Surround nicht auf "max" haben?

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

gibts hier noch andere die Surround nicht auf "max" haben?

Ja.

am 20. Januar 2010 um 9:39

Hallo Sound-Ingenieure,

seit vergangener Woche bin ich auch (fast) glücklicher A5-Fahrer. Ich habe das Concert Radio mit B&O Sound und finde, dass das Sound System bei manchen Stücken (Elektro) zu heftig runter regelt.

Man kann das hören, wenn man z.B. an Bässen und Höhen dreht: die Musik wird kurzfristig (während des Drehens) lauter und Höhen und Bässe werden deutlicher. Kurz danach regelt das System wieder runter.

Gibt es im Forum Erkenntnisse, wie man hier Abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße

CLU

Hallo Leute,

habe mein Cab endlich bekommen und bin mit der B&O Soundanlage Superunzufrieden im 5er ist die Anlage trotz 50 Watt weniger ca. 1000 mal besser - Schade.

Nun lese ich hier die Einstellungen:

Balance: 0

Fader: 0

Höhen: 0

Bässe: +5

Soundset: alle

Gala: ein

Surround Level: +9 (max)

Ich kann bei mir aber kein Soundset und Surround Level einstellen, nur Mitten und Surround ja/nein - hab ich da was übersehen oder was falsches eingebaut bekommen?

Grüße

Maxx C70 ---

(PS C70 der hatte auch eine herrliche Anlage)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 - B&O Soundeinstellungen