ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 5F Sportback S-line Heckstoßstange Teilenummer?

A5 5F Sportback S-line Heckstoßstange Teilenummer?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 13:32

Hallo

Ich möchte gerne auf meinem Audi A5 Sportback bj 2018 eine s-line Heckstoßstange verbauen.Mene Frage ist weist vielleicht eine von euch ob Coupe und Sportback gleiche stoßstange haben ? Oder weis vielleicht einer die Teilenummer von audi a5 5f Sportback s-line heckstoßstange ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das müsste für den SB 8W6 807 385A sein, mit 6xPDC

Für das Coupe ist es 8W6 807 511C (6xPDC)

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 14:15

Ich danke dir

Kann mir jemand beantworten, ob die nicht zufällig identisch sind bzw. ob die vom SB auch am Cabrio passt? Würde in Kauf nehmen, dass hier und da etwas leicht angepasst werden muss...

Themenstarteram 2. März 2021 um 3:00

Also ich habe bei ein paar Verkäufer bei eBay nachgefragt die meinten es muss passen.Ob das stimmt weiß ich nicht.

danke, denke ich mir auch. aber warum dann die verschiedenen teilenr. für SB, coupe/cabrio? da es bei diesem großen teil keine kostenlose Rücksendung gibt, muss ich es zuvor sicher wissen...

Themenstarteram 3. März 2021 um 2:16

Ja genau deswegen lass ich so wie das ist vielleicht irgend wann mal später

Auf die Aussagen der ebay Verkäufer würde ich mich nicht verlassen.

Vergleicht man die Maßangaben auf der Audi Homepage haben SB und Coupé unterschiedliche Breiten vom Kofferraumdeckel.

Beim B8 war der Unterschied noch deutlicher. Da waren die Seitenschenkel länger und der Deckel hatte einen komplett anderen Ausschnitt.

Sb-coupe-heck
Themenstarteram 3. März 2021 um 11:46

Gut zu wissen vielen Dank

Scheint aber die Zeichnung vom FL zu sein.

Macht aber wahrscheinlich keinen Unterschied.

Die Heckklappe/Deckel wurden beim FL nicht geändert

Themenstarteram 8. März 2021 um 15:53

Ich habe es vorüber gehend so gelöst 100 mm pro Seite

Bin voll zufrieden

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Wano-02 schrieb am 8. März 2021 um 15:53:28 Uhr:

Ich habe es vorüber gehend so gelöst 100 mm pro Seite

Bin voll zufrieden

...sieht gut aus...

Themenstarteram 8. März 2021 um 16:26

Danke

Hallo zusammen,

Ich besitze auch einen A5 B9 Bj 2019 mit normaler Stoßstange. Nun hatte ich einen Auffahrunfall und möchte auf die S-Line Stoßstange umrüsten. Ich habe bei Audi angefragt aber die können mir nicht sicher sagen, ob die S-Line bei mir passt. Das kann doch nicht sein, dass das die da keine Ahnung haben.

Hat hier jemand schon die Originale S-line heckstoßstange nachgerüstet und kann mir sagen ob diese ohne Probleme passt ?

Viele Grüße

LX

Es war schon immer möglich auf S-Line Stoßstange umzurüsten. Was hast du denn Sportback/Coupé?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 5F Sportback S-line Heckstoßstange Teilenummer?