ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI Rußpartikelfilter & Glühkerzen

A5 3.0 TDI Rußpartikelfilter & Glühkerzen

Audi A5
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 11:25

Hallo zusammen,

hatte letztens bei 140km/h plötzlichen Leistungsverlust und die Kontrolllampe Motorsteuerung hat aufgeleuchtet.

Audi A5 3.0 TDI, 113" km

Jetzt war das heute vorhin bei der Diagnose:

Rußpartikelfilter + 6 Glühkerzen, 3500€ netto.

https://photos.google.com/.../...BSWgnbsHAPigaCIydGmizb6CI9CAZkQJQ?...

Einfach machen lassen oder habt ihr nen Plan b?

3500 tun mir schon verdammt weh im Moment...

Danke

Dominik

Ähnliche Themen
33 Antworten

Allerdings. Unsere ATZ Werkstatt arbeitet äußerst gewissenhaft und bepreist das ganze sehr vernünftig. Hatte da noch nie irgendeine Beanstandung

So nun ist eine 2. Glühkerze auch hin.

Ich lasse nun alle 6 wechseln, wie hier bereits empfohlen wurde, da ich keine Lust habe jedes Jahr eine zu tauschen.

Insofern nehme ich meine Aussage zurück , immer nur die kaputte GK.zu tauschen.

Hat mir die Werkstatt nun auch empfohlen.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 10:04

Na toll - dann weiß ich spätestens jetzt, dass das beim nächsten mal vorher genau so abgesprochen wird...

Ich habe damals nur eine GK wechseln lassen, da der Freundliche mir sagte, dass die Gefahr bestünde, dass unter Umständen auch mal eine GK abreißen kann und es dann teurer würde.

Bei meinem alten Passat TDI haben die GK bis zum Verkauf mit 220.000km gehalten, ohne dass eine hops gegangen ist. Daher dachte ich bis jetzt, dass dass nur ein Einzelausfall ist und die GK auch ewig halten würden.

Dem ist wohl leider nicht mehr so.

Daher habe ich mich für den Wechsel aller GK entschieden und lasse sie jetzt in einer "freien" tauschen.

Die Teilenummer bei meinem CCWA ist 059 963 319S und ersetzt die Nummer 059 963 319M (lt.Rechnung aus 2017).

Habe mir 6 originale von VW (Borg Warner) geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI Rußpartikelfilter & Glühkerzen