A5 1.8 wie S5 hier die bilder

Audi S5 8T & 8F

hier bilder von meinen a5

Beste Antwort im Thema

Ja und bei diesen Sprüchen wir dann der Hund in der Pfanne verrückt - Neider!!! Bla Bla Bla - immer das gleiche wenn Kritik geübt wird, dann ist Mann oder Frau direkt neidisch! Sorry, neidisch auf ne Karre, der ein A5 ist und wie ein S5 aussehen will - also bitte. Die, die Kritik an Matchboxtuning üben, sind doch nicht unbedingt immer neidisch. Was geht denn dem Besitzer im Kopf vor, wenn er auf der Straße in nem A5 fährt, der aussieht wie ein S5. Denkt er dann, wenn ein Auto hinter ihm fährt, schau mal meine vier Rohre hinten - ich hab Power? Denkt er, schaut alle auf mein Auto - ist nen S5, ich mach einen auf dicke Hose und auf der Bahn kommt bei 200 das Muffensausen und er macht einen auf Langsam weil das kleine Motörlein den Fahrer in die Realität zurück bringt! Wenn man so ne Aktion bringt, muss auch mit Usern im Forum klar kommen, die nicht hoch springen und sagen - boah ey, ne fette Karre hast du dir da gebastelt! Ich würde mir in meinem A4 komplett dämlich vorkommen, wenn ich diesen von Außen wie einen RS4 aussehen lassen würde. Diese Meinung muss es auch geben können und daran ist nichts lächerliches - danke, dass den anderen, die die ganze Aktion nicht als besonders toll ansehen auch ihre Meinung gelassen wird! Der S5 ist ein tolles Auto, ein Schaf im Wolfspeltz eben aber nicht jedermans Geschmack.

269 weitere Antworten
269 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dj RapmasterA

.es gehört einfach dazu, wenn man son Auto fährt und etwas damit post.....und wenn ich dieses Auto habe, werde ich das wir der kollege ( bammbamm ) tieferlegen, anderen Auspuff rein evtl Motor von Abt auf 200 hochjagen und dicke Felgen drauf...danach gehts ab auf die Straße!!!!!!! *g* und genau da will man doch ein klitze kleines mal posen oder nich??? :-) das gehört einfach dazu

Hallo,

nein es gehört überhaupt nicht dazu, sich wie ein Vollpfosten aufzuführen, wenn man einen A5 fährt. Mach es wenn es Dir gefällt. Du wirst vielleicht neidische Blicke von 3er "Ey, Alter was geht"-Fahrern ergattern, alle anderen werden dich kopfschüttelnd auslachen - meiner Meinung nach zu Recht.

Gruß

hallo
meine meinung ist sowieso......
wer sich einen a5 kauft der will auch gesehen werden.
oder ist das anders???
gruss

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

hallo
oder ist das anders???
gruss

Hallo,

dem muss ich widersprechen. Ich habe den Wagen gekauft, weil er MIR gefällt - und nicht, weil ich damit gesehen werden möchte. Mit der Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da. Meinen A5 wirst du sicher niemals auf nem McDonalds Parkplatz stehen sehen, damit ihn alle angaffen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

hallo
oder ist das anders???
gruss
Hallo,

dem muss ich widersprechen. Ich habe den Wagen gekauft, weil er MIR gefällt - und nicht, weil ich damit gesehen werden möchte. Mit der Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da. Meinen A5 wirst du sicher niemals auf nem McDonalds Parkplatz stehen sehen, damit ihn alle angaffen.

Gruß

das habe ich ja auch nicht gesagt.

aus dem alter bin ich raus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß

Das merkt man Dir gar nicht an 😉

Gruß

Zitat:

Zitat:

Das merkt man Dir gar nicht an 😉

Gruß

es ist doch nicht schlecht,wenn man am sonntag mit seiner frau bei schönem wetter mit einem schönen auto etwas in der gegend herumfährt.

es gibt doch schlimmeres oder?

Zitat:

Zitat:

hallo
oder ist das anders???
gruss
Hallo,

Gruß

Mit der Aussage (nicht mit der Meinung) stehst Du tatsächlicht nicht alleine da, weil das auch nahezu jeder so postuliert, der sich in seiner Selbstdarstellung durschaut fühlt.

Tatsache ist, dass niemand ein teures Auto fährt, weil es ihm schlicht "gefällt". Vor allem nicht in Deutschland, wo man (vermeintlichen!?) Erfolg durch nichts so effektiv und glaubhaft vermitteln kann, wie durch das Besitzen eines teuren Fahrzeugs. Ansonsten würden viel mehr schöne (und auch teure) Fahrzeuge von in der Bevölkerung nicht anerkannten "Premiumherstellern" gekauft.

Oder prägnanter formuliert: Offensichtlich teure Fahrzeuge werden hauptsächlich gefahren, weil man sich dadurch die Anerkennung und Bewunderung durch seine Mitmenschen "erkaufen" will... wie es sich mit nahezu allen Luxusgütern verhält.

Aus dem Grund funktioniert übrigens auch die Preispolitik von BMW, Mercedes-Benz, Audi und vor allem Porsche. Das geht dann auch soweit, dass Fahrzeuge der genannten Hersteller oftmals von nicht autoaffinen Personen (typischerweise weibliche) als noch teuerer empfunden werden, weil man unbewusst die beworbenen Vollausstattungen und Hochmotorisierungen im Hinterkopf hat.

Da schliesst sich dann der Kreis zur hier geführten Diskussion, wenn man diese noch deutlich teureren Hochmotorisierungsvarianten auch für den "Kenner" glaubhaft darstellt, wie der TE es an seinem "Einsteiger-A5" umgesetzt hat.
Die vorwiegenden Reaktionen der Antwortenden in diesem Thread bestätigen für mich die genannte Theorie voll und ganz...

Der A5 ist ganz offensichtlich ein Auto für Personen mit Hang zur Selbstdarstellung (das zeigen schon die unauffälligen "TFL"-LEDs). Deshalb sollte man der Glaubwürdigkeit zuliebe auch zur eigenen Wahl und Person stehen... ;-)

Grüße Stevo

Mit einem Satz gesagt: "Ich finde den Audi A5 im Moment das schönste leistbare Coupé der Welt"

Für das gleiche Geld hätte ich mir auch einen neuen 3er Coupé, einen Mercedes CLK oder einen Porsche Cayman oder einen 1-Jahr gebrauchten 6er BMW oder >2< Hyundai Coupe kaufen können. Aber der Audi ist der schönste von allen.

Und nochmal: Es kann doch jeder bei seinem eigenen Auto das machen was ihm gefällt. Aussagen wie "das wäre peinlich" sind für mich schlichtweg Personen, die nicht damit umgehen können, daß ein A5 1,8 außen gleich aussieht, wie Ihr um 30 Tausend Euro teurerer S5.
Ich muß schon mal ein wenig vorbauen, denn ab Sommer habe auch ich die S5 Auspuffanlage auf meinem 3,0 drauf und dahingehend möchte ich einige von Euch schon ein wenig beruhigen. 😉

Als peinlich würde ich beigelegtes Bild/Auto bezeichnen 😁😁😁

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Der A5 ist ganz offensichtlich ein Auto für Personen mit Hang zur Selbstdarstellung (das zeigen schon die unauffälligen "TFL"-LEDs). Deshalb sollte man der Glaubwürdigkeit zuliebe auch zur eigenen Wahl und Person stehen... ;-)

Dann frag ich mich doch, warum ich seit Wochen überlege, welche Lackierung möglichst unscheinbar ist und mir trotzdem gefällt 🙂

Der A5 entspricht optisch genau wie der TT halt meinem persönlichen Geschmack, was schert mich die Meinung der Öffentlichkeit (solange sie meinem Fahrzeug fernbleiben).
So ganz daneben kann ich ja auch nicht liegen...

P.S.: Was hat ein "Selbstdarsteller" denn eigentlich vom Tagfahrlicht, beim Fahren dürfte das Posen doch etwas kompliziert werden? Oder gurkst du mit dem Auto nur im verkehrsberuhigten Bereich mit geöffneten Fenstern herum, damit auch ja alle Anwesenden die Chance haben, dich zweifelsfrei zu identifizieren und du dich in der dir zuteil werdenden Aufmerksamkeit sonnen kannst...?

Einen Auspuffumbau beim 1.8er finde ich angemessen, denn in Serie ist dieser wirklich nicht schön. Allerdings hätte es eine zweiflutige Anlage wie bei den Sechszylindern m.E. auch getan und der Unterschied zwischen Sein und Schein wäre weniger "anstößig."

Beste Grüße,
ixpos

Is ja Wahnsinn was für nen Schwachsinn einige hier posten.

Ich finde, dass es ein sehr gelungener Umbau ist. Fänds nur schade, wenn er den TDI Grill nimmt. Wenn dann würde ich den S5 Grill nehmen, damit die Gesamtoptik passt.

Finde es klasse, dass es mittlerweile immer mehr gibt, die ihr Auto mit original Teilen tunen. Ich selbst hab in meinen A4 mittlerweile über 15 000 Euro gesteckt.

Bammbamm, lass Dich von den Neidern nicht verunsichern. Respekt vor der Arbeit.

Und an die neidischen S5 Fahrer (die was weiss ich wieviel Kohle für ein Auto zahlen und dann weder Carbonoptik im Motorraum noch Alupedale haben :-P):

Bisher hab ich mit meinem ach so erbärmlichen Vierzylinder noch jeden S5 zersägt, der meinte er könne mit seinem V8 angeben. Der S5 is nur bei einer Sache schneller: wenns ums tanken geht. :-D

Zitat:

Original geschrieben von S3Don

Is ja Wahnsinn was für nen Schwachsinn einige hier posten.

...

Bisher hab ich mit meinem ach so erbärmlichen Vierzylinder noch jeden S5 zersägt, der meinte er könne mit seinem V8 angeben. Der S5 is nur bei einer Sache schneller: wenns ums tanken geht. :-D

Bezogen auf den letzten Absatz des Beitrages kann ich dem ersten Satz absolut zustimmen. 😎

@ToS4
Der S5 meiner Schwester liegt bei 15l im Durchschnitt, ich bei 10,5. Von daher erkenne ich keinen Schwachsinn in meinem Posting. :-P

Zitat:

Bisher hab ich mit meinem ach so erbärmlichen Vierzylinder noch jeden S5 zersägt, der meinte er könne mit seinem V8 angeben.

Du hast Probleme, ich fürchte nur, der V8-Fahrer hat dich gar nicht wahrgenommen 😎

Wem es primär darauf ankommt, an der Ampel oder auf der AB einen auf dicke Hose zu machen, kauft sich doch keinen A5/S5! Da gibt es doch fürs gleiche Geld weitaus leistungsstärkere Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von ixpos

Zitat:

Bisher hab ich mit meinem ach so erbärmlichen Vierzylinder noch jeden S5 zersägt, der meinte er könne mit seinem V8 angeben.
Du hast Probleme, ich fürchte nur, der V8-Fahrer hat dich gar nicht wahrgenommen 😎

Wem es primär darauf ankommt, an der Ampel oder auf der AB einen auf dicke Hose zu machen, kauft sich doch keinen A5/S5! Da gibt es doch fürs gleiche Geld weitaus leistungsstärkere Motoren.

1. Glaub mir, wahrgenommen haben das Auto bisher alle. Der S5 is 100kg schwerer und wenn man ihn nicht richtig hochdreht, dann hat er gegen nen (gemachten) Turbo halt keine/weniger Chance(n).

2. Meine Schwester hat für ihren S5 ca. 70 000 gezahlt. Für das Geld kriegst nen besseren Gebrauchten, aber sie wollte halt unbedingt dieses Auto. Muss jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil man nen V8 unter der Haube hat, braucht man nicht meinen, man sei ein besserer Mensch (was einige in diesem Topic wohl tun, siehe die Sprüche über Vierzylinder).

Deine Antwort