A45 Amg Performance AGA nachrüsten
Anfang des Jahres habe ich mir bei MB ein Ausstellfahrzeug des A45 AMG gekauft. Dies entsprach eher dem Zufall, da das Fahrzeug in meiner Wunschausstattung beim Händler stand.
Das einzige was fehlte, war natürlich die Performance AGA. Nun würde ich diese gerne nachrüsten, wobei es mir wichtig ist, dass sie genauso klingt wie die Performance von MB.
Kennt jemand von euch eine Addresse wo ich die AGA nachrüsten kann und wo die Arbeit ordentlich ausgeführt wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gimix90
Kann man bei der P-AGA auch sportlich schalten ohne das rotzen und bollern? Ich finde dass muss nicht immer sein. Das rotzen ist ja nur im c modus nicht aktiv aber da kann man die gänge nicht hochziehen oder? In s und m modus rotzt es immer wenn man ab 5-6000 touren schaltetDas rotzen und ballern ist cool wenn man aufsehen erregen will, aber auf dauer zuviel 🙂
Lg
Dan hättest du dir keine P-Aga holen sollen! 😉
Man sollte sich halt überlegen worauf man sich einlässt, heisst ja nicht umsonst *performance* Abgasanlage. 😛
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arrr45AMG
Ne zusatzbox ?? Na dann viel Spaß damit !!
was genau meinst du?
Zusatzsteuergeräte zur Leistungssteigerung sind schlicht und ergreifend Mist !
das ist mein reden!
hier ein weiser post dazu
http://www.motor-talk.de/.../...g-fuer-meinen-passat-t4922043.html?...
SKN würde NIE eine box verwenden!!!
🙂
Doch tun sie beim
A45 z.b.
Ähnliche Themen
nee!!!
wo steht das???
http://www.skn-tuning.de/de/kategorie780.html?...
Also wenn ich das Ding in den Warenkorb legen kann und meine Lieferadresse benötigt wird, dann wird mir logischerweiße irgendwas zugeschickt?! Vermutlich wohl eine Box?!
Allerdings steht auch das in der Info:
Zitat:
SKN bietet eine individuelle Optimierung Ihres elektronischen Motormanagements, durch Einzelabstimmung der Herstellersoftware im Kennfeldbereich.
Alles bisschen schwammig...
100%ig software!!!nix box!!!nie und nimmer😎
weiß ich aus erfahrung
;o)
du kannst es ja im warenkorb schon vorher zahlen...
mehr infos per PN
das steht bei mcc dkr auch... beim nolimits auch und bei eingen anderen auch. sind trotzdem nur zusatzboxen. ich kann dir allerdings zwei tuner nennen die schon das ecu des a45 flashen können. einer davon ist posaidon dann kann es mkb auch schon. irgendwo war da noch einer der die tuningprotection geknackt hat.
GAD Motors kanns auch. Die sind in Fellbach, unweit von MKB.
der fehlte mir noch.....
GAD kanns auch , stimmt.
jo die sitzen nicht weit entfernt von mkb.
arbeiten zum teil sogar bei einigen Sachen zusammen habe ich mal vernommen.
ich weiss aber nicht in welchen Bereich die zusammenarbeiten.
und ich muss mich korrigieren und oha recht geben. skn kann es auch.
habe eben mal testweise angerufen. die flashen auch das ecu
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt hier vielleicht helfen. Ich fahre einen CLA 45 AMG. Leider habe ich mich damals für die einfache Abgasanlage entschieden und möchte diese jetzt auf die Performance AGA umrüsten. Weiß jemand was alles ausgetauscht werden muss? Ich kann eine gebrauchte Performance AGA bekommen ESD & MSD (siehe Bilder im Anhang). Ist das alles was ich zum Nachrüsten benötige oder fehlt da noch etwas?
MFG
Gibt es vlt. Neuigkeiten oder empfehlenswerte Adressen bzgl. der Nachrüstung einer Performance AGA? Vorallem beim Facelift?
Also ich sage es mal so... ohne niemanden auf den Schlips treten zu wollen... aber wenn man sich sowas unters Auto hauen will wie ich es auch tun werde, dann würde ich nicht unbedingt immer nur auf die € schauen. Abfinden muss man sich dann auch, das es nunmal einiges an Geld kostet. 😁
Empfehlen kann ich persönlich Brabus, ein Kollege von mir hat dort sein A 45 AMG umbauen lassen und ich war echt beeindruckt. Dagegen war die alte AMG Anlage heiße Luft. Kostete aber auch knapp 6.000€, dafür aber mit 3 Jahren Garantie und ABE! 😉
Da ich auch neben Brabus, andere angefragt habe, weiß ich genau das viele Tuner die AGA modifizieren können für weniger Geld... aber meist fehlt dann die ABE 😉
Ob man sowas machen will, ist jedem selber überlassen. Ich würde es nicht ohne ABE machen, wenn euch ein Polizist auf den Kicker hat dann Prost Mahlzeit.
Also wie gesagt, ich empfehle Brabus in Bottrop. Super Service, Garantie drauf und mit ABE. 🙂