A45 Amg Performance AGA nachrüsten

138 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Anfang des Jahres habe ich mir bei MB ein Ausstellfahrzeug des A45 AMG gekauft. Dies entsprach eher dem Zufall, da das Fahrzeug in meiner Wunschausstattung beim Händler stand.
Das einzige was fehlte, war natürlich die Performance AGA. Nun würde ich diese gerne nachrüsten, wobei es mir wichtig ist, dass sie genauso klingt wie die Performance von MB.
Kennt jemand von euch eine Addresse wo ich die AGA nachrüsten kann und wo die Arbeit ordentlich ausgeführt wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Kann man bei der P-AGA auch sportlich schalten ohne das rotzen und bollern? Ich finde dass muss nicht immer sein. Das rotzen ist ja nur im c modus nicht aktiv aber da kann man die gänge nicht hochziehen oder? In s und m modus rotzt es immer wenn man ab 5-6000 touren schaltet

Das rotzen und ballern ist cool wenn man aufsehen erregen will, aber auf dauer zuviel 🙂

Lg

Dan hättest du dir keine P-Aga holen sollen! 😉

Man sollte sich halt überlegen worauf man sich einlässt, heisst ja nicht umsonst *performance* Abgasanlage. 😛

138 weitere Antworten
138 Antworten

Der tipp von trascanico ist auch sehr gut habe nachste woche termin. Zu zeit befindet sich der chef nur in den usa🙂🙂😁. Da ich selber parr mal a45 gefahre bin mit Performance aga muss sagen naja finde sound net so schön mehr gekotze . Lass dirlieber was gescheites einbauen. Aber der batscher im a45 in der aga ist lelegendär

Dürfte deutlich billiger sein als 5000€

http://...weser-ems.mercedes-benz.de/.../performance_abgasanlage.html

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Das komische ist aber das da

ab

1.799,00 € steht. Wer weiß was da noch alles dazu kommt.

Also wäre man mit Blenden bei ca. 2.438,00 €.

So viel ich weiß, wird aber noch ein anderes Steuergerät/Software benötigt, da die Perf. AGA andere "Öffnungszeiten" der Klappe hat und auch das Brabbeln und Knallen ist ja viel über Software geregelt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Mercedes einfach eine andere Software auf das Steuergerät spielt. Also braucht man dann evtl noch das Steuergerät dazu (Motorsteuergerät) und das kostet wie viel? 1000,00 € - 1500,00 € oder vllt sogar mehr?

Also sind wir doch schon ziemlich nahe an 5000,00 €

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Das komische ist aber das da ab 1.799,00 € steht. Wer weiß was da noch alles dazu kommt.

Also wäre man mit Blenden bei ca. 2.438,00 €.

So viel ich weiß, wird aber noch ein anderes Steuergerät/Software benötigt, da die Perf. AGA andere "Öffnungszeiten" der Klappe hat und auch das brabbeln und Knallen ist ja viel über Software geregelt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Mercedes einfach eine andere Software auf das Steuergerät spielt. Also braucht man dann evtl noch das Steuergerät dazu (Motorsteuergerät) und das kostet wie viel? 1000,00 € - 1500,00 € oder vllt sogar mehr?

Also sind wir doch schon ziemlich nahe an 5000,00 €

Die Preise sind bestimmt bloß für die AGA zzgl. Blende und ohne die Einbaukosten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakgirl

Die Preise sind bestimmt bloß für die AGA zzgl. Blende und ohne die Einbaukosten.

Ne, weil da steht ja:

Preise inklusive Mehrwertsteuer und Montage.

Also muss es was anderes sein!

Zitat:

Zitat:

Ne, weil da steht ja:

Stimmt, sorry hatte ich übersehen.

Zitat:

Zitat:

Ne, weil da steht ja:

Stimmt, sorry hatte ich übersehen.

🙂 😉

Armytrix Klappenauspuff für A45

Ich weis nicht was die Anlage kostet, aber hört sich sehr kernig an und kommt mir auch ziemlich laut vor.
Was mir bei der allerdings fehlt ist das Rotzen und Bollern was die P-Anlage vom Mercedes im Stand macht wenn man ihn ein wenig hochdrehen lässt.
Klingt aber auf jeden fall besser und lauter als die standart Anlage vom A45. 😉

Zitat:

Original geschrieben von RS_2009

Anfang des Jahres habe ich mir bei MB ein Ausstellfahrzeug des A45 AMG gekauft. Dies entsprach eher dem Zufall, da das Fahrzeug in meiner Wunschausstattung beim Händler stand.
Das einzige was fehlte, war natürlich die Performance AGA. Nun würde ich diese gerne nachrüsten, wobei es mir wichtig ist, dass sie genauso klingt wie die Performance von MB.
Kennt jemand von euch eine Addresse wo ich die AGA nachrüsten kann und wo die Arbeit ordentlich ausgeführt wird?

Hey du suchst ne aga fur wenig Geld ? kannst dich ja mal melden

lol wasn das? Sowas erinnert mich an meine bastelzeiten... rohr ab krümmer nach hinten^^

Zitat:

Original geschrieben von Oramus

lol wasn das? Sowas erinnert mich an meine bastelzeiten... rohr ab krümmer nach hinten^^

des race pipe extra Anfertigung für A180

Zitat:

Original geschrieben von maxa180

Zitat:

Original geschrieben von Oramus

Kannst du mal ordentlich schreiben bitte?

- Durchmesser?
- Sportkat?
- Welcher Hersteller?
- Wie schauen die ESD's aus?

Aber die Verengung an der AGA schaut schon nicht so gut aus, wenn ich das richtig gesehen habe.

(Soll das Weiße, der KAT sein? 😁)

Zitat:

Zitat:

- Durchmesser?
- Sportkat?
- Welcher Hersteller?

Aber die Verengung an der AGA schaut schon nicht so gut aus, wenn ich das richtig gesehen habe.

werde die tage YouTube Video Hochladen mit allen Infos . wo soll ne Verengung sein des 67 mm rohr . wer Ahnung hat weiß was des weiße ist und kennt die Firma .

Zitat:

Zitat:

- Durchmesser?
- Sportkat?
- Welcher Hersteller?

werde die tage YouTube Video Hochladen mit allen Infos . wo soll ne Verengung sein des 67 mm rohr . wer Ahnung hat weiß was des weiße ist und kennt die Firma .

Es ist sehr anstregend deine Sätze zu lesen, wo hast du Schreiben gelernt?

hey sorry wenn meine Sätze unverständlich sind liegt daran das kaum zeit habe und mit dem Handy online bin . Wie schon gesagt habe, werde ich ein Video mit allen Infos in YouTube Hochladen . Zu den verbauten Material kann erst morgen euch Info geben .

Deine Antwort