ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A44 bei Jülich Blitzer???

A44 bei Jülich Blitzer???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. April 2013 um 18:52

Argh, nun ist mir mir womöglich auch passiert???

Aber zum ganzen Geschehen:

Ich war heute Abend in Aachen, da ein alter Klassenkamerad älter werden wollte und zum Kuchen eingeladen hat.

Er wohnt in der Nähe des Europaplatzes.

Von da startete also mein Heimweg Richtung Hoisten.

Sonntags ohne LKW und generell wenig Verkehr wollte ich wissen, ob der Wagen den noch 200 fährt, viel mehr wollte ich den 210 km/h Schluppen bei den wärmeren Temperaturen nicht zutrauen.

Also begann der Spaß ab der A44, ab dem Kreuz kann man ja laufen lassen.

Alles gut, wenig Verkehr und der Wagen fuhr auch ordentlich.

Doch am Rastplatz bei Jülich kam eine nette Beschilderung die mich darauf hinwies doch bitte auf 100km/h und kurz danach auf 80km/h zu verzögern.

Nun bin ich aber ca. 200 gefahren, und mir ist diese Limitierung bisher nicht aufgefallen, dementsprechend war ich doch sehr überrascht, vorallem als dann das 80 Schild bereits an mir vorbei war.

Ich behaupte mal, das dort noch 130-140 auf dem Tacho standen, trotz wirklich harter Bremsung.

Also bitte nicht steinigen.

Jetzt meine eigentlich Frage...

Ist womöglich in den letzen 4-5 Stunden dort jemanden vorbeigefahren, und hat dort ne Blitze gesehen?

Ich ärgere mich total das ich das Schild zu spät gesehen habe und vorallem das ich dort auch keinen ersichtlichen Grund gesehen habe warum das da überhaupt so steht ohne entsprechenden Tempotrichter...

Vielleicht hat jemand "mehr" aufgepasst.

Ich wäre froh wenn sich hier jemanden melden würde und womöglich diese Strecke auf lang ist.

 

Gute Nacht, ich muss wohl jetz was bibbern.....

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

guck doch einfach mal hier: Blitzer

Suche nach deinem Streckenabschnitt und setze unter "Filter" einen Haken bei "inaktive mobile Blitzer".

Wenn du einen gefunden hast klicke ihn an und du siehst wann er das letzte Mal aktiv war ;-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Da steht links (quasi zwischen beiden Fahrtrichtungen) eine von diesen modernen, großen, unübersehbaren ;), weißen Blitzsäulen kurz bevor es in die Rechtskurve geht. Die Blitze ist noch in der 80er Zone.

Direkt hinter dem Blitzer ist noch ein 60er Schild, dann geht's in die Kurve.

Themenstarteram 7. April 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Da steht links (quasi zwischen beiden Fahrtrichtungen) eine von diesen modernen, großen, unübersehbaren ;), weißen Blitzsäulen kurz bevor es in die Rechtskurve geht. Die Blitze ist noch in der 80er Zone.

Direkt hinter dem Blitzer ist noch ein 60er Schild, dann geht's in die Kurve.

Die habe habe ich regelkonform passiert;) und die kenne ich auch gut.

Dort wo die andere Limitierung ist, scheint ein Rastplatz o. Ä. zu sein.

Ist nochmal ein gutes Stück davor.

Image
Image

Edit

Ah okay, alles klar. ;)

Das 100er Stück fängt normalerweise nicht schon am Rastplatz an, oder?

Das wäre in der Tat wirklich ungewöhnlich.

Themenstarteram 7. April 2013 um 19:31

UPST, jetzt hab ich hier aber mal totalen Mist verzapft.

Das war nen Rastplatz eher, hab mich wohl gerade bei den Maps etwas mit der Distanz verschätz.

Ohne deine Nachfrage @BedrocK, wärs mir jetzt garnicht aufgefallen, Danke;)

Jetzt nochmal richtig...

Image

Also normalerweise ist da ja alles offen. Dh es war wohl eine vorübergehende Beschränkung (oder ganz neue).

Ob dort nun auch ein Blitzer geparkt war, da kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich auf der Strecke in den letzten und nächsten Tagen auch nicht unterwegs war/bin.

Aber gehe mal nicht davon aus...

Themenstarteram 7. April 2013 um 20:02

Das hoffe ich:(

Vielleicht fährt dort jemand in der nächsten Zeit nochmal lang und achtet drauf, da wäre total genial:-/

Überschrift auf Wunsch des TE geändert!

derSentinel

MT Team- Forenpate

am 8. April 2013 um 7:50

Wenn da ein Bilder-Onkel beschäftigt gewesen wäre, hättest Du den Blitz auch aus den Augenwinkel gesehen. Ich gehe nicht davon aus, das Du nur auf den Tacho starrst.

Du solltest also kein Siegerfoto von der Rennleitung bekommen.

Gruß

KB

am 8. April 2013 um 12:39

da bin ich vor einem Jahr auch reingefahren - war eh`nicht mein Tag-

einen schönen Ausflug nach Aachen gemacht, bei Lindt Ostereier kaufen.

Gerade in Aachen reingefahren ging die Öl-Lampe an, ATU war in der Nähe, Öl nachgefüllt.

Gerade noch einen Parkplatz bei Lindt bekommen. In der Verkaufshalle, alles rappelvoll.

So, jetzt sollte es wieder nach -MG- gehen, Stau auf dem Parkplatz, da hatte so "Idiot" vergessen an der Kasse den Ausfahrchip mitzunehmen.

Ja und auf der Rückfahrt in der besagten Kurve (60 km) nicht gesehen, da "Quattro-Test" gerade lief, habe ich dann wenige Tage später ein kostenpflichtiges Erinnerungfoto bekommen.:eek:

......und das alles an meinem Geburtstag.:rolleyes:

Gruß Wolfgang

Ja, es gibt so Tage, die braucht niemand :D

Fazit: Danach weiß man zumindest wieder, warum sich diese Werksverkäufe eigentlich überhaupt nicht lohnen und die Ostereier in MG letztlich günstiger gewesen wären ;)

Hallo,

guck doch einfach mal hier: Blitzer

Suche nach deinem Streckenabschnitt und setze unter "Filter" einen Haken bei "inaktive mobile Blitzer".

Wenn du einen gefunden hast klicke ihn an und du siehst wann er das letzte Mal aktiv war ;-)

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Ja und auf der Rückfahrt in der besagten Kurve (60 km) nicht gesehen, da "Quattro-Test" gerade lief, habe ich dann wenige Tage später ein kostenpflichtiges Erinnerungfoto bekommen.:eek:

......und das alles an meinem Geburtstag.

Aber die Kamera meinte der TE nicht. Deren Standort sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Mich hat da schonmal ein Vollhonk reinfahren lassen wollen. Ich habe ein Kennzeichen von sehr weit auswärts für die dortigen Regionen. Ich kam mit ca 200 an und der fuhr mir mit geschätzten 100 vor den Wagen. Dank guter Bremsen war das kein Problem... nur blieb der Typ mit seinem X-Trail dann ewig lange vor mir, bis die 100 und dann die 80 kamen. Dann winkte er mich vorbei... er winkte wirklich und grinste! Naja... leider kannte ich den Blitzer dort. Den Typ hätte ich aber trotzdem gerne vor Ort enthauptet. Freie Bahn und er meinte, einfach mal nach links fahren zu müssen. Da waren noch mindestens 400m bis zu dem Wagen, an dem er dann mit 5km/h Unterschied vorbei fuhr. Dann blieb er noch Minuten lang links... bis er mich dann rechtzeitig vor dem Blitzer vorbei ließ. Aber Leute, die schneller als 130 fahren, sind Rambos und gehören aus dem Verkehr gezogen... ;)

Wenn Du nochmal solch einen selbsternannten Verkehrserzieher vor Dir hast, bloß niemals zum Drängeln hinreißen lassen.

Die Alternativen sind ja inzwischen allseits bekannt :D

http://youtu.be/23Dzy75n8JA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A44 bei Jülich Blitzer???