A4 zeiht nach rechts
Hallo zusammen,
ich habe vor 1 Woche meinen neuen Audi A4 von Ingoldstadt geholt. Ich habe das S-Line Packet mit 235 Reifen und tieferlegung etc. Nach etwa 400 km nur Autobahn viel mir auf das das Auto nach rechts zieht, wenn man das Lenkrad los läßt. Das heißt wenn ich nicht eingreife steht das Auto nach 100 m im Straßengraben. Meine Werkstatt hat mir unterstellt, das ich einen Fehler gemacht habe, indem ich gegen ein Bordstein etc gefahren bin und dadurch das Problem hervorgerufen habe. Aber an den Reifen ist nix zu sehen ich bin auch nirgends gegen gefahren. Die Werkstatt hat mir gesagt sie müssen die Spur neu vermessen und einstellen, und das ich das selber bezahlen müßte. Habt ihr eine Idee wie es zu so einem Problem kommt? Danke für ihre Hilfe.
19 Antworten
Wagen zieht nach rechts ??
Hallo, ich will ja nicht meckern, ab bei diesen Schlappen (235er) ist das doch bei unseren Straßen ganz normal.
Wenn man auf der normalen Fahrbahn in die viel vorhandenen ausgefahrenen Spurrinnen kommt, zieht die dicken Reifen logischerweise in die Richtung
der Vertiefung der Bodenrinne.
Wenn man mal genau hinschaut sehen alle unsere Straßen so aus.
Ich habe auf meinem A4 Avant 245/35R18 - da ist es
ganz extrem.
Dafür liegt das Teil aber auch wie ein Brett in der Kurve.
Bodenrillen oder ähnliches sind da echt der Streß - aber wer will schon mit 195er Asphaltsägen fahren ?? ;-)
Das ist leider der Kompromis, den man finden muß zwischen sportlichem Fahren oder feinem dahin gleiten.
Noch ein Tip - fahr einfach mal in die linke Spurrinne der LKW,s, dann zieht der Wagen nach links :-)
Hi all
Ich hätt da mal ne fage ich fahre einen bmw 530d bj00
ich mein wo wa schonma beim thema sind 😁
ich hab meine sommerreifen montiert 225/55 R16 *flaute*
seitdem bmw mir die montiert hat fühlt sich das fahren
ganz komisch an. Das lenkrad auch. Und auch bei
bei hohen tempo ab. 180km/h fühlts sich komisch an
ist das normal ? oder kanns sein das die nicht gewuchtet
sind....
gruss
serdo
Was heißt hier denn fühlt sich Komisch an ? ein bisschen genauer mußt du es schon beschreiben , sonst können wir dir leider nicht weiterhelfen ! Was passiert denn bei 180 ? Zittert das Lenkrad oder was? Und wie fühlt sich dein Lenkrad an ?Ach ja Schreib gleich nochmal ins BMW Forum denn vielleicht ist da ja auch jemand mit nem 5ern BMW der das gleiche problem hat .
Gruß Mark
Hi,
mir ging das mit den Reifen zeigt iritsch auf die nerven. Auch wenn man Straßen gefahren ist, die gerade sind wirklich gerade zog das Auto nach rechts. Ich habe jetzt 5000 km runter und das ganze war immernoch. Ich zum Audihändler. Der hat mich mal wieder verständnislos angeschaut. Er hat dann endlich die Spur vermessen. Enddefekt. Die Spar war verstellt. Der wollte aber obendrein fürs Vermessen noch Geld haben. Obwohl ich schon nach 700 km nur Autobahn die Probleme hatte. Nach langem herumdiskutieren und Stress machen hat er dann endlich eingelengt und es unter einem Garantie Fall laufen lassen. Dazu noch eine Frage. Ich habe mal gehört, wenn man einen neuen Audi kauft, dann bekommt man nach einer gewissen Zeit einen Fragebogen zugeschcikt. So nach dem Motto wie zufrieden sind Sie mit dem Auto etc. Stimmt das?? und wenn ja in welcher Zeit kommt dieser Bogen?