A4 was würdet ihr mir raten

Audi A4 B5/8D

HI

Hab seit einem jahr nen a3 daten stehen unten

habe überlegt in ein paar jahren diesen zu verkaufen und einen A4 limo zu kaufen.

was würdet ihr mir raten
hab hier folgene vorstellungen
will jetzt nicht zum freundlichen erstmal ein paar besitzer fragen
hab keine ahnung was einen A4 betrifft

was kostet er neu oder als jahreswagen ,höchstens 10 TKM
Besser wäre neu .

es soll aufjedenfall ein benziner sein
Da ich gerne schnell fahre soll er schon so 230 aufwärts fahren können .
DIESMAL möchte ich aber einen T geladenen
allrad möchte ich auch
Handschaltung bitte kein automatik wenn es dat gibt 🙂
Xenon

ich denke er sollte so an die ca 160 - 200 Ps haben
Habe vor so ca 20.000 €uro anzuzahlendurch bausparen.

Was würde solch ein A4 ca Kosten ganz grob
+/- 5000 für evtl lackierung und ausstattung.
nur mit den folgenden sachen als basis
vielleicht noch ein paar daten vom möglichen hubraum / PS und beschleunigung

BESTEN DANK

GRUSS

SCHNUFFI

28 Antworten

Warum konfigurierst Du dir keinen über die Audi Homepage? Dann kennst Du exakt den Listenpreis.
www.audi.de
Gruß Gunnar

Den Preis kannst du ganz einfach selbst auf audi.de mit dem Neuwagenkonfigurator ermitteln. Für einen Jahreswagen mit 10000km ziehst du dann noch ca 4000 € ab.

Da du einen Benziner willst kommt für dich eigentlich nur der 2.0 TFSI in Frage. 200 Pferdchen, Turbo, Quattro, 6 Gänge und 238 Km/h schnell.
Dafür mußt du dann aber schon als absolutes Minimum 30000 € für einen Jahreswagen einplanen.

Oder du beeilst dich und holst dir einen 1.8T mit 190 PS, der sollte mit guter Ausstattung als Jahreswagen schon für ca 28000 € zu haben sein.

Hallo,

du bist ja schon recht früh dran, wenn du erst in ein "paar Jahren" wechseln willst.
Wer weiß, was es bis dahin alles im Angebot gibt. Da dürfte ja (2006) vermutlich schon wieder die nächste Generation A4 auf den Markt kommen.
Aber du hast es ja schon ziemlich eng eingegrenzt. Nach deinen Angaben wird´s wohl ein Modell ähnlich dem 2.0TFSI Quattro werden (6-Gang, 200PS, 280Nm, Vmax 238km/h, 0-100km/h 7,2s).
Als Neuwagen wirst du aber mit ein wenig Ausstattung etwa 40TEuro herrichten müssen... als Jahreswagen ist er dann sicherlich für etwas über 30TEuro zu haben.

Aber das kannst du dir ja alles mal selbst im Audi-Konfigurator durchspielen..
Ich würde mir aber da momentan noch keinen Kopf darüber machen, denn du hast ja scheinbar noch viel Zeit.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Den Preis kannst du ganz einfach selbst auf audi.de mit dem Neuwagenkonfigurator ermitteln. Für einen Jahreswagen mit 10000km ziehst du dann noch ca 4000 € ab.

... 4000 ? 😁 ... schön wär's ... mach ma lieber 10 draus 🙁 ... ich bin inzwischen bei 11, und das bei noch nicht mal 7 tkm

ralle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... 4000 ? 😁 ... schön wär's ... mach ma lieber 10 draus 🙁

ralle

Die ziehen bei deinem 10k ab und schlagen dann beim VK wieder 6k drauf. 😉

So über den Daumen gepeilt, verlierst du 25%. Und der Audi-Händler schlägt dann 5% drauf.

.. und da spricht wohl einer aus Erfahrung 😉

HI
Ja danke für die vielen antworten
das mit dem audi konfigerator kannte ich noch gar nicht.
hmm aber bei einem TFSI ist super + ein muss 😉
oder?
wäre schon gerne bei super bleifrei geblieben wenn man mal so die preise sieht.
naja aber bei einem solchen wagen spielen die 10 cent och keine rolle mehr.

hmm hört sich noch ein wenig lahm an .
so was die NM und die beschleunigung angeht.
ok ich sagte so ab 230 aufwärts
leistung ist mir immer willkommen 😉
ganz ehrlich ich spinn mit leistung immer ein bissel rum.
aber hinterher ärger ich mich wenn ich nicht zufriedengestellt werde
sollte schon son paar mittelklassewagen abziehen können
hab kein bock das mich ein hochgezüchdeter 1.8t golf abzieht 🙂
ich will keine rennen fahren aber ich steh auf optisches und motor tuning wenn der motor noch nicht genug hat. und dann sollte ein auto auch ein Dampfhammer sein wenn man viel macht
muss es denn ein FSI sein?

ich such mal
ja wieviel der jetzt letzdenendes kostet ist egal kann dann auch ruihg 35-40 T €uro kosten hab ich eh so mit gerechnet
nur anzahlen wollt ich schonmal 20.000 €uro.
den rest zahl ich ab wäre sonst für mich nicht
sofort finanzierbar. vielleicht bin ich bis dato schon Vater wer weiss 😉

GRUSS

SCHNUFFI

Zitat:

Original geschrieben von viril

Die ziehen bei deinem 10k ab und sclagen dann beim VK wieder 6k drauf. 😉

... NöNö ... beim Händler zieh'n sie sogar 13 ab *lol* ... wenn's nicht so traurig wär, würd ich fast drüber lachen !

Zitat:

... NöNö ... beim Händler zieh'n sie sogar 13 ab *lol* ... wenn's nicht so traurig wär, würd ich fast drüber lachen !

Aber deiner hat doch keine 52k gekostet oder doch? 😉

Schade, daß du so weit von meinem Freundlichen wohnst.

Zitat:

Aber deiner hat doch keine 52k gekostet oder doch? 😉

Hä ? ... Nö, gute 39 ... 26 gibbet noch vom 🙂 ... anschl. steht der RAudi für 32 auf'm Podest 😉 ... noch nicht mal saubermachen müßten die den !

Zitat:

Hä ? ... Nö, gute 39 ... 26 gibbet noch vom 🙂 ... anschl. steht der RAudi für 32 auf'm Podest 😉 ... noch nicht mal saubermachen müßten die den !

Wenn ich von einem Wertverlust von 25% ausgehe und dein 🙂 dir 13k weniger geben will, als du bezahlt hast, lande ich bei 53k.

Also mein 🙂 hat mir die 75% gegeben, ohne daß sich auch nur einer den Wagen angesehen hätte.

Zitat:

Wenn ich von einem Wertverlust von 25% ausgehe und dein 🙂 dir 13k weniger geben will, als du bezahlt hast, lande ich bei 53k.
Also mein 🙂 hat mir die 75% gegeben, ohne daß sich auch nur einer den Wagen angesehen hätte.

tja, dann zieht meiner halt 33% ab ... aber wie sagte der nochmal ? ... tja, Herr Elzer, so'n Turbo mit 19" und dem ganzen S-Line-Schnickschnack krieg ich doch nie mehr verkauft ! .. wer kauft'n sowas ? ... meine Antwort: Ich, nach Ihrer Beratung ! ... ich liebe Autoverkäufer 😁

Gruß
ralle

@ schnuffi

servus,

vater sein hat auch was für sich. da brauchst du dann keine limo sondern avant mit max. 140 ps.dein kind soll ja einen vater haben, der kein raser ist und verantwortungsvoll fährt. aber bis dahin kann sich noch viel ändern.

gruß willi

Zitat:

tja, dann zieht meiner halt 33% ab ... aber wie sagte der nochmal ? ... tja, Herr Elzer, so'n Turbo mit 19" und dem ganzen S-Line-Schnickschnack krieg ich doch nie mehr verkauft ! .. wer kauft'n sowas ? ... meine Antwort: Ich, nach Ihrer Beratung ! ... ich liebe Autoverkäufer 😁

Gruß
ralle

Llllooooooooooolll

Biste denn schonmal zu nem anderen 🙂 gefahren? aber ich denke mal, daß du das getan hast.

Deine Antwort