A4 Tieferlegen
Hallo an alle !!
Fahre ein Audi A4 Avant BJ.99 , 1.8 L . Und würde gerne denn tieferlegen, nur Federn`! Was würde das kosten, bin nämlich frisch aus denn Bund und in der Zeit konnte ich nicht so viel reicher werden als ich es mir vorgestellt habe. Deswegen möchte ich erstmal nur Tieferlegungsfedern haben so 40mm vorne und hinten. Was haltet ihr davon und was würde es mich kosten+eintraggen. Vielleicht hat jemand 40mm sein Wagen ja tiefergelegt und ich würde mich über Fotos freuen, damit ich es mir so ungefähr es vorstellen kann wie es dann bei mir so aussehen würde. mfg a4rider
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi2000
ja klar wird alles härter bei solchen breitreifenich hab 225/40 R 18 auf 8x18" alus
gibts auch ne möglichkeit mit normaler bereifung? wenn ja, welche müsste ich da nehmen?
wie würde das optisch aussehen, wenn ich 40mm runter gehe durch die federn, jedoch mit 15er weiterfahre, sprich 195/60 R15 sind es glaube????
brauch nähmlich ned unbedingt solche teuren felgen, nur bissle tiefer und fertig!
mach das, is halt tiefer. ich würde dir dann eher 16" felgen (z.B. 7x16" mit ET 42) mit 205/55 R 16 Reifen empfehlen
da hast du felgen die mit der tieferlegung gut im radhaus stehen (die räder stehen auch weiter aussen, sieht auch sportlicherer aus) und der komfort ist gleich zu setzen mit den 15"ern
Zitat:
Original geschrieben von Audi2000
mach das, is halt tiefer. ich würde dir dann eher 16" felgen (z.B. 7x16" mit ET 42) mit 205/55 R 16 Reifen empfehlen
da hast du felgen die mit der tieferlegung gut im radhaus stehen (die räder stehen auch weiter aussen, sieht auch sportlicherer aus) und der komfort ist gleich zu setzen mit den 15"ern
super,
noch ne frage, sind die Federn von H&R und Weitec gleich gut? ansonst
vielen dank für den professionellen vorschlag. weis jetzt weningstens, wie ich in zukunft geld sparen kann und trotzdem bißle was verändern kann. nochmal danke!
kann ich nicht sagen, ich kenn nur die H&R
die 15er kannst ja als winterräder nehmen
Ähnliche Themen
Wenn Du keine Kohle hast belasse es bei den 15". Sobald Du Kohle hast - größer ist besser 🙂 - da würde ich keine "Notlösung" 16" nehmen. Weitec ist nicht so gut wie H&R. Ich würde dann schon auf die Marke gehen.
habe noch federn rumliegen, würde die eventuell verkaufen. muss mein auto nicht unbedingt tieferlegen. es sind glaub ich 50 / 30 federn. im gutachten steht aber ca. 40 mm tieferlegung also mit originalen federn geht auch.
Hallo!! Leute hab jetzt mein A4 Avant tiefergelegt, da war echt viel Arbeit , ich hatte es mir doch anders vorgestellt!! Aber jetzt sind die Federn drauf und es sieht so aus das der vorne bißchen höher ist als hinten , ist das normal ?? mfg
Hallo, habe selber einen A4 1.8, BJ 1997. Ich würde ihn gerne auch tiefer setzen, weiß allerdings nicht ob es Tieferlegungsfedern sein sollen, oder ich lieber mir ein Sportfahrwerk holen soll. Was empfiehlt ihr mir? Ich will bloß ihn bloß 30mm niedriger haben, damit es zu meinen 17" Borbets auf 225x45 passt.
Letzten Sommer habe ich bei meiner freien Werkstatt gefragt wieviel die dafür verlangen,
dann meinten die ca. 600€, mit H&R Federn. Des kam mir irgendwie teuer vor und deswegen habe ich es gelassen. Wieviel kann ich annehmen das ein gutes Sportfahrwerk + Einbau + Tüv kostet?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von a4rider
Hallo!! Leute hab jetzt mein A4 Avant tiefergelegt, da war echt viel Arbeit , ich hatte es mir doch anders vorgestellt!! Aber jetzt sind die Federn drauf und es sieht so aus das der vorne bißchen höher ist als hinten , ist das normal ?? mfg
Tja hättest lieber 40/30 er Federn nehmen sollen. Ist doch bekannt das die 4Zyl. Benziner vorne etwas höher sind weil der Motor leichter ist gegenüber einem 6Zyl. oder nem Diesel.
Wieviel unterschied sind es denn bei dir?
Tja hättest lieber 40/30 er Federn nehmen sollen. Ist doch bekannt das die 4Zyl. Benziner vorne etwas höher sind weil der Motor leichter ist gegenüber einem 6Zyl. oder nem Diesel.
Wieviel unterschied sind es denn bei dir?Das wusste ich ja nicht das bei denn 4 Zyl. , es dann so aussieht, es ist nur ein kleiner unterschied, wieviel mm kann ich jetzt genau nicht sagen ( habe es noch nicht nachgemmessen ) aber beim genaueren hingucken sieht man es halt, wenn ich wüsste wie ich hier Fotos reinstellen kann, dann würde ich mal paar Fotos reinstellen. mfg
vinkinho wie ich sehe fährst du auch ein A4 Avant, kannst du mit mal paar Fotos schicken, danke. mfg
Zitat:
Original geschrieben von a4rider
vinkinho wie ich sehe fährst du auch ein A4 Avant, kannst du mit mal paar Fotos schicken, danke. mfg
natürlich.
und nocheins