A4 TDI - AdBlue nach 14.000km leer?
Hallo zusammen,
wieviele Kilometer sollte in einem A4 190PS CleanDiesel die AdBlue Füllung reichen?
Mein freundlicher Verkäufer hat mir beim Verkauf hoch und heilig erklärt, das die ein komplettes Service Intervall von 30.000km hält.
Jetzt hab ich genau 14.000km drauf und die AdBlue Anzeige sagt mir, dass ich in 2.400km nachfüllen soll. Damit ist das genau die Hälfte, ich will ja nicht alle paar Monate das Zeug nachfüllen müssen.
Habt ihr Erfahrungen damit, wie lange das wirklich halten soll?
lg
Georg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-jj- schrieb am 23. November 2014 um 20:24:12 Uhr:
[...], ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fahrer mit fusseligen Kanistern hantiert.
Ich stelle die Frage noch einmal: wie aufwendig ist es denn, das AdBlue selber nachzufüllen? Beim Nachfüllen der Scheibenwaschanlage und von Öl hantiert der Fahrer schließlich auch mit fusseligen Kanistern. Und bei beidem käme ich auch nicht auf die Idee, den Audi-Service zu behelligen...
137 Antworten
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 27. Juni 2015 um 19:42:17 Uhr:
Das Auto zeigt immernoch an "Bitte adblue nachfüllen"
Woran kann das liegen?
du hast es in den Tank gefüllt 😁
spass bei seite... sehr merkwürdig. Hatte ich bisher nie
also nachdem bei mir die Aufforderung zum Nachfüllen kam hab ich auch 10l nachgefüllt. Direkt beim Neustart war die Meldung noch da. Ich musste erst ein paar Meter fahren und danach kam dann keine Meldung mehr.
bin gestern schon ca 100km gefahren, Meldung ist immernoch da...
Werd morgen mal zur Tanke fahren, wird das dort auch in Kanistern verkauft oder gibt's da ne "Zapfsäule"
Ähnliche Themen
142 EUR.
Nur, falls es jemand interessiert, was bei Audi auf der Rechnung steht, wenn man das Auto am Tag nachdem die Meldung kommt und er noch die maximal angezeigte Restreichweite hat.
Beim manuellen Nachfüllen waren es 11,90 EUR und 10 Minuten Aufwand. Da bekomme ich fast ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln.
Hallo Leute,
kann man eigentlich die AdBlue früher nachfühlen, bevor die Meldung kommt??
Habe aktuell 14200 km stand und noch keine Meldung.
Nach zwei Wochen habe ich Urlaub und muss 2200 km Strecke fahren.
Die 10 Liter Adblue Kanister habe ich schon gekauft, aber ich bin nicht sicher ob ich ohne Meldung nachfühlen darf.
Danke
MfG
Zitat:
@apple schrieb am 28. August 2015 um 21:24:35 Uhr:
Ich habe heute auch die Ad Blue Warnmeldung bekommen, bei 7.900 KM ........😠😠
Oh, dass ist aber früh. Im Auslieferungszustand sollten ca. 15 Liter im Tank sein. Das wiederum reicht für 12-15000km.
Naja, Kanister holen und reinkippen. Ist ja kein Akt🙂
Zitat:
@147m.k schrieb am 29. August 2015 um 06:29:06 Uhr:
Naja, Kanister holen und reinkippen. Ist ja kein Akt🙂Zitat:
@apple schrieb am 28. August 2015 um 21:24:35 Uhr:
Ich habe heute auch die Ad Blue Warnmeldung bekommen, bei 7.900 KM ........😠😠
Als viel Fahrer alle 2-3 Monate nervt es dann aber schon :-)
Zitat:
@italiano83 schrieb am 29. August 2015 um 13:45:33 Uhr:
Als viel Fahrer alle 2-3 Monate nervt es dann aber schon :-)
wem sagst Du das🙂
ich fahr ja auch 60000km im Jahr. Der Ausbau des AdBlue Versorgungsnetzes lässt echt zu wünschen übrig.
Zitat:
@italiano83 schrieb am 29. August 2015 um 13:45:33 Uhr:
Als viel Fahrer alle 2-3 Monate nervt es dann aber schon :-)Zitat:
@147m.k schrieb am 29. August 2015 um 06:29:06 Uhr:
Naja, Kanister holen und reinkippen. Ist ja kein Akt🙂
Und man muss ständig alle 600 bis 800 km Benzin oder Diesel nachfüllen!??
Zitat:
@147m.k schrieb am 29. August 2015 um 15:10:47 Uhr:
wem sagst Du das🙂
ich fahr ja auch 60000km im Jahr. Der Ausbau des AdBlue Versorgungsnetzes lässt echt zu wünschen übrig.
Ja, es gibt derzeit nur wenige PKW-Adblue-Tankstellen. Nachfüllen geht - mit Gefühl und Crafter-Magnetadapter - aber auch mit der LKW-Zapfpistole. Hier noch ein paar Tips zu Adblue tanken:
http://www.motor-talk.de/.../adblue-t5215518.html?page=3#post44369439