A4 springt nach abgeklemmter Batterie nicht mehr an

Audi A4 B8/8K

Servus,

habe gerade eine AHK nachgerüstet. Meine Elektrisch Verlegung müsste zu 99 Prozent passen. Die Batterie war für ca. 3 Stunden abgeklemmt. Jetzt geht meine Zündung nicht mehr an. Scheiben gehen hoch und runter Navi geht aber die Zündung will nicht als ob der schlüssel nicht erkannt wird. Gibt es hier eine schnelle hilfe?

gruß

michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christkind61

Könnte ein Zusammenhang zum vorabendlichen Starthilfevorgang bestehen? Hatte die Starthilfekabel direkt an die Batterie im Kofferraum angeklemmt.

Genau das sollte man nicht tun! Es gibt extra Anschlüsse dafür im Motorraum!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

... hatte beim ersten Starthilfeversuch den Motor meines A4 nicht laufen lassen.

So etwas habe ich damals schon in der Fahrschule gelernt und ein Blick ins Handbuch kann auch ganz sinnvoll sein ...

und wie geht es nun weiter?

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

... hatte beim ersten Starthilfeversuch den Motor meines A4 nicht laufen lassen.
So etwas habe ich damals schon in der Fahrschule gelernt und ein Blick ins Handbuch kann auch ganz sinnvoll sein ...

und wie geht es nun weiter?

Sorry, ich habs nicht in der Fahrschule gelernt...Das Empfängerfahrzeug brauchte schnellstens Starthilfe, weils dringend gebraucht wurde. wollte helfen... Da denkt man nicht zwangsläufig und so tiefsinnig übers Stöbern im Handbuch nach...

Fahrzeug schlepp ich heut mit geliehenem Trailer zu Audi. Dann kommt das übliche Prozedere...

Deine Antwort