A4=Quarzgrau - A6?

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich habe beim A4 die Farbe "Quarzgrau " gesehen und möchte meinen A6 in der gleichen bzw. in einer sehr ähnlichen Farbe bestellen. Kann mir jemand helfen und mir sagen, welche Farbe beim A6 dem "Quarzgrau" des A4 entspricht? Danke.

16 Antworten

Atlasgrau kommt Quarzgrau sehr nahe. Ist nur ein minimaler Unterschied zu erkennen.

Danke...ist Akoyasilber ganz was anderes? Hat jemand Fotos da ich den Wagen in dieser Farbe noch nie gesehen habe. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Atlasgrau kommt Quarzgrau sehr nahe. Ist nur ein minimaler Unterschied zu erkennen.

Altlasgrau geht allerdings ein wenig mehr ins beige, ist also irgendwie weicher.

Habe zwar auch gerade atlasgrau geordert, würde aber quarzgrau vorziehen - gibt es aber leider beim A6 nicht!

Akoyasilber geht wieder in eine andere Richtung haben wir an unsrem A4. Am A6 sieht es aber auch verdammt gut aus. Bei uns im Ort steht eine 4F Limo in Akoya und der sieht der gut aus! Könnte evtl. mal ein Bild machen wenn ich ihn wieder sehe wenn du willst. Trotzdem kommt Atlasgrau Quarzfrau am näcshten. Du könntest wenn du die allerdings sehr teure Sonder/Individuallackierung nimmst evtl. auch Quarzgrau bekommen.

Würde dir aber sehr zu Akoyasilber raten, sieht meiner Meinung nach besser aus als Atlasgrau. Passt wie ich finde nicht so sehr zum neuen A6.

Ähnliche Themen

Hallo, und vielen Dank. Solltest du es trotzdem schaffen ein paar Bilder zu schiessen würde ich mich sehr freuen. Ich habe einen A6 " Akoya" im Audizentrum in Nürnberg gesehen ( war auf Geschäftsreise dort ). Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, da der Verkäufer, den ich nach der Farbe gefragt hatte, mir erst nach ein paar Minuten und leichtem Zögern gesagt hat es wäre " Akoyasilber"...die Farbe war, so scheint mir, zwischen Altasgrau und Lichtsilber...könnte das so hinkommen? Mir hat die Farbe sehr gut gefallen-der Lichteinfall im Ausstellungsraum war jedoch nicht gerade berauschend...Speziallackierung "Quarzgrau" beim A6 wäre mir aufgrund der Audi Preispolitik zu teuer...

Nee Akoxa geht ein wenig ins bläuliche hat auch einen leichten Fliedertouch. Sieht sehr schön aus bei jeder Wetterlage. Besonders schön bei Sonnenschein.

Hier mal Bilder von unserem A4 Avant 8E.

http://galerie.homepageparadies.com/index.php?...

Und hier Bilder von Öbchens A4 Avant B7 in Akoyasilber.

http://www.motor-talk.de/t635868/f306/s/thread.html
Das Wetter bei ihm war jedoch etwas schlecht, da kommt die Farbe nicht so gut raus. Auf dem letzten erkennt man den Fliedertouch.

Aber der A6 den ich bei uns immer sehe sieht sehr gut aus. Akoya passt super zum A6.

"Red Wing14: Atlasgrau kommt Quarzgrau sehr nahe. Ist nur ein minimaler Unterschied zu erkennen."

Das ist Unfug. Atlasgrau und Quarzgrau haben wirklich nichts mit einander zu tun, es sei denn, man stellt sie schmutzig, im Dunkeln in der TG nebeneinander und schaut von 50 Meter Entfernung drauf.
Wirklich, sehr unterschiedlich.
Ich warte auch auf quarzgrau beim A6, mein Händler meint, dass dies zum Mj. 2006 bestellbar sei.
Wem quarzgrau gefällt, dem wird aber auch daytona Grau gefallen, obwohl da der Preis unverschämt ist (ohne S -LIne)
Gruß.

@ Nuss

es ist kein so großer Unterschied zwischen Quarzgrau und Atlasgrau wie du es beschreibst.

Es sieht etwas anders aus, aber der Unterschied ist klein.

Schau dir mal bei z.b. Mobile.de den A4 in Quarzgrau an und dann den alten A6 in Atlasgrau. Da sieht man eigentlich fast keinen Unterschied,

RedWing14: am 23.03.2005 hat ORAKEL76 Bilder von einem A6 Avant in Akoyasilber ins Forum gestellt...die Farbe sieht darauf wirklich super aus während bei deinem A4 der "Fliederstich" sehr ausgeprägt erscheint...kann es wirklich sein, daß es sich dabei um ein und dieselbe Farbe handelt?....Mir scheint der Unterschied zu groß...

Es kommt wirklich aufs Wetter an. Wenn trübes Wetter ist oder es regnet kommt der Fliederstich ein bisschen raus. Aber wie gesagt ich finde die Farbe super.

Da wo wir die Bilder von unserem gemacht haben war auch kein Sonnenschein.

Hast du mal einen Link zu den Bildern von Orakel76?

Bin leider nicht ganz im Bilde mt Link usw. aber gehe einfach auf "Suche in allen Foren" und gib " Akoyasilber" ein...dann kommst du zu den Bildern von ORAKEL76...Grüße.Fällt dir der Unterschied auf? Ist doch evident, oder?

Naja der Avant auf den Bildern steht im Showlicht und glänzt 1a. Tageslicht ist schon etwas anders.

@ im Helui

Ich finde, dass Atlasgrau dem Quarzgrau ziemlich ähnlich ist. Habe noch bis vor 3 Tagen einen A4 B6 in Atlasgrau gehabt und seit Dienstag einen A4 B7 in Quarzgrau. Das Quarzgrau ist eine kleine Nuance dunkler.

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Altlasgrau geht allerdings ein wenig mehr ins beige, ist also irgendwie weicher.

Habe zwar auch gerade atlasgrau geordert, würde aber quarzgrau vorziehen - gibt es aber leider beim A6 nicht!

Muß mich dringendst korrigieren:

Habe am Freitag den Neuen (Avant) in ATLASGRAU abgeholt und bin begeistert!!!

Habe z. Zt. noch einen A4-Mietwagen in quarzgrau auf dem Hof stehen und somit den direkten Vergleich => bin heilfroh, daß es quarzgrau beim A6 nicht gab.

Mein Fazit: Atlausgrau ist für mich beim Avant mit Abstand die schönste Farbe!!!

Deine Antwort