a4 neu
hallo,
weiss jemand von euch wann der neue a4 kommt, oder das nächste facelift?
lg
51 Antworten
Vielleicht probiert Audi demnächst ja auch eine Mischung aus Heck- und Frontantrieb.
Habe auch aus sehr unbestätigten Quellen gehört, dass beim B8 das linke hintere und rechte vordere Rad angetrieben werden.
So kommt man auch besser um die Kurven. Einfach mit dem zweiten Pedal (im Beifahrerfußraum) ein Rad abbremsen und schon fährt der Wagen in die Kurve.
Das Lenkrad soll dann auch wegfallen..................................................... Oh Mann!
Bitte nicht für Ernst nehmen!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Vielleicht probiert Audi demnächst ja auch eine Mischung aus Heck- und Frontantrieb.
Habe auch aus sehr unbestätigten Quellen gehört, dass beim B8 das linke hintere und rechte vordere Rad angetrieben werden.
So kommt man auch besser um die Kurven. Einfach mit dem zweiten Pedal (im Beifahrerfußraum) ein Rad abbremsen und schon fährt der Wagen in die Kurve.
Das Lenkrad soll dann auch wegfallen..................................................... Oh Mann!Bitte nicht für Ernst nehmen!
Gruß Olli
LOL, wie geil 😁
Ich fange jetz schonmal an, zu sparen 😉
@a4-stevens
Da fragt man sich doch, warum der B7 überhaupt raus gekommen ist! ;-)
Und ich bin mir sicher, dass der B8 kein Quantensprung darstellen wird - lediglich der Inneraum wird größeren Veränderungen unteliegen und das Äußere relativ geringe änderungen erfahren. Technisch wird es bis auf Led-Technologie, wenn überhaupt, bestimmt nicht viel neues geben - es bleibt schließlich ein Volumenmodell für die Masse. Und ich höre jetzt schon die Stimmen von den B7 und B6 fahren - nee, da gefällt mir meiner aber besser als der neue B8!!!
Na ja - mal abwarten!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Von der Seite, Heck usw. sieht der B6 als Limo wesentlich besser als der B7 aus.
...die optik liegt ja wohl immer im auge des betrachters - aber sorry, in diesem fall muss ich mal intervenieren. die bessere heckansicht hat ja wohl der b7. nicht umsonst bin ich auf limo umgestiegen. die heckleuchten des b6 waren ja leicht daneben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
@a4-stevens
Da fragt man sich doch, warum der B7 überhaupt raus gekommen ist! ;-)Und ich bin mir sicher, dass der B8 kein Quantensprung darstellen wird - lediglich der Inneraum wird größeren Veränderungen unteliegen und das Äußere relativ geringe änderungen erfahren. Technisch wird es bis auf Led-Technologie, wenn überhaupt, bestimmt nicht viel neues geben - es bleibt schließlich ein Volumenmodell für die Masse. Und ich höre jetzt schon die Stimmen von den B7 und B6 fahren - nee, da gefällt mir meiner aber besser als der neue B8!!!
Na ja - mal abwarten!
Gruss
Hi Zoork,
dein B7 gefällt mir auch wirklich sehr gut, habe ich ja schon oft zu dir gesagt.
Und als Limousine sieht der B7 ja recht gut aus.
Aber als Avant z.b. finde ich den B7 total hässlich. Mein Dad hat den ja als Avant und den kannste echt vergessen, die Optik von hinten sieht total sch... aus.
Dennoch, der B8 ist eine komplette Neuentwicklung und der B7 aus meiner Sicht nen kleines Facelift wo man nicht wirklich viel Unterschiede sieht.
Hätte ich einen B7 würde ich vermutlich genauso argumentieren, wie du 🙂
Aber was bei dem B8 alles an neuen Motoren usw. kommen soll ist schon ein Meilenstein.
Das wird so sein wie beim B5 als der B6 kam. Der B6 war schon eine andere Welt.
Und wenn ich die Bilder vom B8 sehe, dann finde ich doch das der ganz anders als der B7 aussieht... Aber dieses Empfinden ist natürlich subjektiv.
@mike.lang
Auch da gab es ein Missverständnis.
Jeder hier im Board weiss, dass ich kein Fan vom Avant bin.
Wenn ich mir aber den Avant von hinten anschaue B6 & B7 dann hat man den B7 Avant richtig hässlich gemacht.
Der B6 Avant sieht hinten elegant, sportlich dynamisch aus... und er hatte seinen eigenen Styl.
Aber der B7 sieht als Avant hinten aus meiner Sicht einfach nur sch... aus...
Wenn man das ganze jetzt als Limo sieht:
Bei der Limo gefällt mir das Heck vom B6 & B7 gleich gut.
Und das B6 Heck ist doch mal wirklich sehr schön 🙂 Habe mich schon mit einigen 3er Fahrern unterhalten und selbst die fanden den A4 von der Optik , Innenraum besser als den E46... aber die überzeugt wiederrum mehr das Antriebskonzept vom BMW sowie die besseren Motoren, welche BMW bietet.
Zitat:
Und ich höre jetzt schon die Stimmen von den B7 und B6 fahren - nee, da gefällt mir meiner aber besser als der neue B8!!!
Dann schau mal des Spaßes halber im TT-Forum vorbei.
Da werden gerade die Fans vom neuen TT in der Luft zerrissen von wegen:
Mein TT1 ist viel schöner, Mein TT ist schneller, der Neue ist ja so hässlich, ... blablabla!
Ist echt lustig!
Gruß Olli
Zitat:
Jeder hier im Board weiss, dass ich kein Fan vom Avant bin.
Ach was? 😉
Davon mal ab: Beim B7 ist schon einiges gegenüber dem B6 passiert, weit mehr als die äußere Optik. Gerade im Bereich der Bordelektronik ist hier viel passiert.
Grüße
Jan
P.S. Das jeder sein Auto hübscher findet als andere, liegt wohl in der Natur der Dinge. Ich finde, daß der B6 gegenüber dem B7 einfach alt aussieht. Aber das ist sicher Geschmacksache.
Genau Olli, das meine ich!
Gut, ich finde den neuen TT jetzt schon besser als diesen Audi-TT Käfer davor! Aber der Quantensprung ist er auch nicht. Daher meine ich die Erwartungen an den B8 sind teilweise zu hoch gesteckt!
Anhand dieser Diskussionen sieht man auch, dass Autos Emotionsgesteuert sind und so kannst auch du, A4-Stevie, deinen B6 schöner finden! Limo-Fans gibt es hier eben sehr wenige und wir stellen die absolute Minderheit dar.
Und A4-Stevie, mir sind die Motoren z. B. erst mal volkommen schnuppe - die Karosse und das Innedesign muss mich ansprechen. Ich wollte mir damals eigentlich den 350Z von Nissan holen, aber nach der Probefahrt war der Motor zwar geil, aber auf das Innere kam ich gar nicht klar! Ist mir vollkommen wurscht was der Motor dann bringt - ich muss mich wohl fühlen und achte besonders auf Schalter, Beleuchtung, Haptik u.s.w.! Gut, eine Automatik konnte mir Nissan auch nicht bieten. So habe ich mich z. B. dann auch nur für einen 1.8T entschieden, da ich die Multitronic wollte und mein Limit bei ca. 37.000 lag. Mit Navi hätte mich die Kiste dann so um die 39-40.000 gekostet! Mit nem 2.0TFSI dann 42.000 und mehr - Hallo - das ist ein A4!! ;-) Auch sind mir die neuesten technischen Erungenschaften nicht soooo wichtig - so wäre es für mich ein KO-Kriterium, wenn ich nicht mein eigenes Navi und Bildschirmradio einbauen kann. Ich bastel gerne und dementsprechend wähle ich auch die Autos.
Also muss Audi sich anstrengen mir das im neuen B8 so zu bieten wie im B7! :-)
Grüße
Zorki
Zitat:
Genau Olli, das meine ich!
Gut, ich finde den neuen TT jetzt schon besser als diesen Audi-TT Käfer davor! Aber der Quantensprung ist er auch nicht. Daher meine ich die Erwartungen an den B8 sind teilweise zu hoch gesteckt!
Anhand dieser Diskussionen sieht man auch, dass Autos Emotionsgesteuert sind und so kannst auch du, A4-Stevie, deinen B6 schöner finden! Limo-Fans gibt es hier eben sehr wenige und wir stellen die absolute Minderheit dar.
Und A4-Stevie, mir sind die Motoren z. B. erst mal volkommen schnuppe - die Karosse und das Innedesign muss mich ansprechen. Ich wollte mir damals eigentlich den 350Z von Nissan holen, aber nach der Probefahrt war der Motor zwar geil, aber auf das Innere kam ich gar nicht klar! Ist mir vollkommen wurscht was der Motor dann bringt - ich muss mich wohl fühlen und achte besonders auf Schalter, Beleuchtung, Haptik u.s.w.! Gut, eine Automatik konnte mir Nissan auch nicht bieten. So habe ich mich z. B. dann auch nur für einen 1.8T entschieden, da ich die Multitronic wollte und mein Limit bei ca. 37.000 lag. Mit Navi hätte mich die Kiste dann so um die 39-40.000 gekostet! Mit nem 2.0TFSI dann 42.000 und mehr - Hallo - das ist ein A4!! ;-) Auch sind mir die neuesten technischen Erungenschaften nicht soooo wichtig - so wäre es für mich ein KO-Kriterium, wenn ich nicht mein eigenes Navi und Bildschirmradio einbauen kann. Ich bastel gerne und dementsprechend wähle ich auch die Autos.
Also muss Audi sich anstrengen mir das im neuen B8 so zu bieten wie im B7! :-)
Grüße
Zorki
Naja sehen wir mal vom TT ab und gehen zum A4 zurück.
Die direkten Konkurrenten vom A4 sind die Mercedes C Klasse sowie insbesondere der 3er von BMW.
Der E46 von BMW ist auch nicht mehr der neueste.
Dann hat BMW jetzt (2005) den E90 rausgebracht. Und wer den mal gefahren ist, sich angeschaut hat, das Design usw. der wird feststellen, dass der BMW aus meiner Sicht ein quantensprung ist.
Der neue ist echt eine totale Neuentwicklung im Vergleich zum alten Modell.
Und ich denke, dass sich Audi da genauso gewzungen sieht, mit dem B8 einen "Quantensprung" zu machen, damit man dann auch gegenüber der Konkurrenz was gutes zu bieten hat 🙂
Wenn ich die Bilder vom neuen A4 sehe, dann gefällt mir von außen echt alles. Der sieht einfach total überarbeitet und richtig gut aus. Und wenn der Innenraum auch komplett überarbeitet wird, dann wird es ein Top Auto. Und ich gehe 100% aus, das Audi den Innenraum sehr stark verändern wird, da der Innenraum vom B6/B7 einfach in die Jahre gekommen ist... (auch wenn ich ihn immer noch schön finde...) aber Audi kann im A4 nicht 7-8 Jahre lang denselben Innenraum beim A4 machen mit nur leichten Veränderungen daher wird da was komplett neues kommen.
Und wenn dann noch ne neue schöne Palette an Motoren kommt, dann haben wir doch echt einen schönen, komplett neu entwickelten NEUEN A4 🙂
Und so wird es sein, denke ich. Das war jetzt mal aus Unternehmer-Sicht geschildert...
Nebenbei: Wenn man sich den alten und den neuen A6 anschaut, dann würde ich auch behaupten, dass der neue A6 ein Quantensprung und eine komplette Neuentwicklung ist 🙂 Und so wird es beim A4 mit Sicherheit auch kommen...
Zitat:
...aber Audi kann im A4 nicht 7-8 Jahre lang denselben Innenraum beim A4 machen mit nur leichten Veränderungen daher wird da was komplett neues kommen.
Genau das hat BMW locker doppelt so lang gemacht. Bis der aktuelle 3-er kam.
Zitat:
Die direkten Konkurrenten vom A4 sind die Mercedes C Klasse sowie insbesondere der 3er von BMW.
Bei der Gelegenheit: Oben hatte ja jemand ein Bild angehängt, wo der neue A4, die neue C-Klasse und der aktuelle 3-er BMW abgebildet waren.
Mal davon abgesehen, daß es ja wohl weitgehend Vermutungen sind, wie der neue Audi und Mercedes aussehen: Finde nur ich, daß der 3-er dagegen richtig sch... ausieht? Sowohl C-Klasse wie erst recht der Audi wirken auf dem Bild erheblich moderner und hochweritger als der 3-er, der für mich von hinten aussieht wie ein alter Nissan Primera.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Bei der Gelegenheit: Oben hatte ja jemand ein Bild angehängt, wo der neue A4, die neue C-Klasse und der aktuelle 3-er BMW abgebildet waren.
Mal davon abgesehen, daß es ja wohl weitgehend Vermutungen sind, wie der neue Audi und Mercedes aussehen: Finde nur ich, daß der 3-er dagegen richtig sch... ausieht? Sowohl C-Klasse wie erst recht der Audi wirken auf dem Bild erheblich moderner und hochweritger als der 3-er, der für mich von hinten aussieht wie ein alter Nissan Primera.
Grüße
Jan
Auch das ist Geschmackssache.
Ich finde, dass der neue 3er cool & hochmodern aussieht.
Das Heck vom E46 hat mir nicht gefallen und das Heck vom E90, naja es ist okay, aber das Audi Heck vom B6/B7 gefällt mir defintiv besser. Wobei ich das E90 Heck nicht schlecht finde.
Von vorne sieht der neue 3er dafür richtig geil aus. Gefällt mir wesentlich besser als die Front vom E46...
Beim Audi wars ja auch so: Als der Single Frame kam, waren nicht alle begeistert... vielen hat es nicht gefallen. Heute jedoch gefällt es den meisten richtig gut, weil es stark, dynamisch & modern wirkt...
Das ist halt alles Geschmackssache und man gewöhnt sich dran 🙂
Zitat:
Ich finde, dass der neue 3er cool & hochmodern aussieht.
Hmm naja, ich fand den alten e46 schöner. Der neue 3er sieht mir zu sehr nach Opa- Style aus 😁
Ich bin nur mal auf den neuen A5 gespannt. Den als Cabrio *träum* könnte mein nächstes Auto werden 😎
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Grüße
Jan
Naja, so ganz alleine bist Du sicher nicht. Ich finde nämlich, dass der 3er gegen absolut jedes Auto sch... aussieht.
😁😁
Nur noch mal so am Rande und der Diskussion in ca. einem Jahr vorweg gegriffen:
Wenn der A4 B8 äußerlich nur so wenig Veränderungen wie auf den Bildern die Olli angehangen wiederfährt, dann muss der Innenraum aber verdammt gut werden um mich zu einem Wechsel zu bewegen. Ich weiß, alles nur Studien, aber ich glaube so wie auf dem Bild der Auto Bild wird er nicht aussehen.
Siehe Bildvergleich den ich mal gebastelt habe.
Von hinten und vorne sind die Änderungen eigentlich nur in schmaleren Lampen zu finden. Und wenn am Heck diese komische Chromleiste ala A6 landet, dann gute Nacht! Die Seitenlinie bleibt komplett gleich!! Na wir warten mal ab! :-)
Grüße
Zorki