A4 mit B&O - Subwooferumbau mit Gladen und Ampire
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen,
da ich den etwas zu schwachen originalen Sub aus dem B&O System ausgebaut habe und durch einen 25cm Gladen und einer AMPIRE MB1000.1-2G Endstufe getauscht.
Die originalen Kabel des B&O Sub liefern das Signal für die Endstufe, jedoch funktioniert die Remoteansteuerung des Ampire nicht.
(Endstufe neu) eine direkte + bringt die Endstufe zum Laufen
von der HP: Ampire AUSSTATTUNG:
- Cinch und High Level Eingänge mit automatischer Einschaltung (Auto Turn On)
- inklusive Basspegel Fernbedienung
- brückbar mit einer zweiten MB1000.1-2G im Master/Slave Betrieb
- Status-LED
- Schutzschaltungs-LED
dennoch mit Hi/Lo Adapter arbeiten? wenn ja, welchen?
18 Antworten
Der AAC wird mit dem Mitteltonsignal angesteuert, so funktioniert ja die Ansteuerung der Endstufe ja,
das Signal bekommt er dann vom originalen Subway und somit sollte das Projekt funktionieren.
Freitag oder Samstag wird der AAC eintreffen und dann werde ich weiter berichten 😁
Du musst von den beiden vorderen Bässen abgreifen, oder zumindest von einem der beiden vorderen.
Die in der D-Säule sind Surroundmitteltöner, da kommt nicht immer was raus und noch dazu gefiltert.
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 9. April 2015 um 20:01:14 Uhr:
Der AAC wird mit dem Mitteltonsignal angesteuert, so funktioniert ja die Ansteuerung der Endstufe ja,
das Signal bekommt er dann vom originalen Subway und somit sollte das Projekt funktionieren.
Freitag oder Samstag wird der AAC eintreffen und dann werde ich weiter berichten 😁
gibt es irgendwas neues????
Funktioniert das jetzt so ??
Wie klingt das ganze ohne zusätzliche Endstufe?
Wahrscheinlich reicht die Leistung der b&o nicht aus oder?
MFG Max
von der D-Säule funktioniert definitiv nicht!
von den vorderen Tieftönern habe ich versucht abzugreifen, bekomme es aber nicht wirklich ans Laufen.
Die Leistung der BO reicht eigentlich, der Eingang der Ampire ist regelbar, so dass der Sub entsprechend dem Rest der B&O angepasst werden. Klang war mir wichtig, nicht die fahrende Diskothek oder Bumsbude 😁