A4 ist baugleich mit Passat?

Audi A4 B6/8E

Hallo

Da ein Kumpel sich nen A4 kaufen will wollte ich mal fragen welche Teile sich der A4 den mit dem Passat teilt. Der aktuelle Passat gilt ja als recht unzuverlässig.

Gibt es da große Probs am A4?

Es geht um den hier.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke

Souler22

36 Antworten

Zitat:

Passat und A4 teilen sich die Plattform, Motoren, Getriebe, Radaufhängungen und Bremsen (alles sehr grob). Seit dem Facelift ist der Passat deutlich besser geworden und der zur Frage stehende A4 sollte daher i.O. sein. Die Hauptprobleme der Aufhängung sollten auch per Rückruf erledigt worden sein. Wir hatten in den letzten 5 Jahren mind. 50 Passats im Durchlauf. Bis auf einen (ausgerechnet meiner) gab es nie große Probleme. Allerdings sind die auch nur zwischen 75-120.000 km gefahren worden. Typische Problem sind noch anfällige Bremsscheiben vorn. Einfach bei der Probefahrt auf ein Rubbeln achten. Vorderachsprobleme machen sich mict Klacken bewrkbar. Sollte aber bei der Laufleistung ohnehin kein Thema sein. Mein A4 nach dem Problem-Passat war das zuverlässigste Auto, das ich je hatte.

naja es gibt schon feine unterschiede nur weil ein passat auch ein 1,9 TDI motor hat heißt das noch lange nicht das er gleich mit dem 1,9 TDI von nem audi ist. das gleiche zählt auch beim rest.

beim passat sind viele teile um den motor herum aus kunststoff was bei audi aus metal ist.

das lager der bandspannrolle z.B

Danke nochmal an alle.

Er wird sich das Auto morgen mal ansehen. Wenn alles passt habt ihr vielleicht bald nen neuen User 🙂

Gruß Souler22

@souler

...prima, dann müssen wir nur noch Dich "bekehren.."!

Hast Du Dir schon mal SLiners neues Cabby angeschaut? Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Da gibst Du doch Deinen zugegebenermaßen hübschen E46 gerne her, oder?

😉

😁😁

Dennie

@ souler22

Warum willst denn Deinen BMW loswerden ?
Gerdae Dein Modell gefällt mir, auch wenn ich kein BMW Fan bin - aber mi der Schürze *lecker*

Grüße

P.S zu einem Passat würde ich da mit sicherheit net....NIEMALS.

Ähnliche Themen

Ähh, sein Kumpel will sich den Audi kaufen....

Ne, Leute Audi ist nix für mich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Melie-Maus

Ne, Leute Audi ist nix für mich. 😁

Hmmm, pointierte und ausgewogene Aussage. So fundiert will ich mal sagen...😁😁

Da will ich mal dagegen halten: Honda baut tolle Sachen. Ich finde eine CBR 900 Fireblade hervorragend, stand öfter mal vor der Wahl und hab mich dann meistens für Kawas entschieden (zuletzt ZXR 750 RR). Seitdem ich allerdings keine Zweiräder mehr fahre, hab ich Honda ein wenig aus den Augen verloren. Bauen die jetzt auch Autos?

😉

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Hmmm, pointierte und ausgewogene Aussage. So fundiert will ich mal sagen...😁😁

Da will ich mal dagegen halten: Honda baut tolle Sachen. Ich finde eine CBR 900 Fireblade hervorragend, stand öfter mal vor der Wahl und hab mich dann meistens für Kawas entschieden (zuletzt ZXR 750 RR). Seitdem ich allerdings keine Zweiräder mehr fahre, hab ich Honda ein wenig aus den Augen verloren. Bauen die jetzt auch Autos?

😉

Dennie

Sorry da war noch meine Freundin eingelogt.

Das sollte von mir kommen Souler22 😁

Zum Thema von BMW zu Audi wechseln.

Das sich das Mädel auch nie abmelden kann 🙂

Gruß Souler22

Aahhh...

deshalb... Na gut, zu BMW könnte ich jetzt noch sagen dass meine letzte Maschine eine R 1100 GS war... aber ich muss gestehen dass ich auch schon BMW gefahren bin, so schlecht sind die ja gar nicht... 😉

Aber Du als BMW Fan: Was hältst Du von den neuen Modellen - dem E90 im Speziellen?

Re: Aahhh...

Zitat:

deshalb... Na gut, zu BMW könnte ich jetzt noch sagen dass meine letzte Maschine eine R 1100 GS war... aber ich muss gestehen dass ich auch schon BMW gefahren bin, so schlecht sind die ja gar nicht... 😉

Aber Du als BMW Fan: Was hältst Du von den neuen Modellen - dem E90 im Speziellen?

E90 Aussen hui innen pfui

E60 total geil

7er gefällt mir gut.

1er nicht so toll

6er auch sehr schön

Z4 gefällt mir besser als SLK

Alles in allem gefallen mir aber die neuen BMW Modelle gut.

Hast Du Erfahrung mit dem Innenraum des E60?

@ dennie

das find ich aber suuuuuper, dass Du den Opel gegen einen BMW tauschen willst...

:-)))

bis dann....
Wolf

Zitat:

Hast Du Erfahrung mit dem Innenraum des E60?

Erfahrung? Nein auser Probesitzen nicht 🙂

Der E60 bekommt aber jetzt demnächst etwas hochwertigere Innenraummaterialien. Obwohl ich die nicht schlecht finde.

Alles in allem ist der E60 absolut gelungen.

Haha...

An unseren Opel lass ich nichts kommen. Hab jetzt die ersten Bilder des neuen Za4a gesehen - das gibt den Nachfolger, am besten mit der 1.9 CDTI Maschine mit 150 PS, dann nehm ich auch mal wieder das Auto meiner Frau...

Den Vorgänger BMW hätt ich glatt genommen, war ein tolles Auto der E39. Bin mal ne Zeitlang 525 D gefahren, der war nicht schlecht.

Nachdem ich letztens mal wieder in einem E60 525 D in gehobener Ausstattung gesessen habe hat sich das Thema allerdings erledigt...

😉

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Erfahrung? Nein auser Probesitzen nicht 🙂

Der E60 bekommt aber jetzt demnächst etwas hochwertigere Innenraummaterialien. Obwohl ich die nicht schlecht finde.

Alles in allem ist der E60 absolut gelungen.

Von außen find ich die Limo echt ganz hübsch. Aber innen...

Deine Antwort