A4 Felgen

Audi A4 B5/8D

Hallo @ all

Haben vor kurzem ein A4 (gleicher wie meiner) mit diesen Felgen gesehen. Gefallen mir echt gut und würde sie nächstes Jahr eventuell auch draufschrauben.

Passen diese Felgen auf mein A4, ohne was an der Karosserie zu machen ??

Reifengröße: 235/45 R 17
Felge: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im Kreuzspeichen-Design

Wie siehts mit dem ABE, TÜV usw. aus ?
Sollte ich ihn dann einbisschen tieferlegen ?
Distanscheiben ?
Sind da die Originalen BBS Felgen besser ?

Edit:

Hat jemand die Felgen drauf oder hat jemand Bilder von diesen Felgen auf einem A4 Avant B5 ?

Gruss Maki

27 Antworten

mich würde das thema auch sehr interessieren.

gibt es erfahrungsberichte von a4 tdiér mit zb.235 felgen und des (oft gehörten) leistungs-/vmax-verlustes aufgrund reifenbreite bzw. felgengrösse.

gruss

Gibt es die überhaupt noch schmaler ?

225 wäre gut

ja gibts! 😉

Hi,

ich hab auf meinem A4 die BBS/Quattro LM-Felgen in 7.5x17" mit ET42 und 225/45 drauf. An der HA ist das ganze schon sehr eng, da mir da die Aufhängung schon fast Probleme macht. Luft nach innen noch ca 3-4mm.
Sollten also die 235er Reifen die gleiche ET haben, wirst du wohl Probleme kriegen, mit Spurplatten sollte es dann aber möglich sein.
Bleibt nur noch die Frage ob du die Felgen auf dem B5 eingetragen bekommst, da sie ja eigentlich für den 8E gedacht sind...

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Danke für die Antworten

Zitat:

Bleibt nur noch die Frage ob du die Felgen auf dem B5 eingetragen bekommst, da sie ja eigentlich für den 8E gedacht sind...

Du meinst den neueren A4, oder ? Die sind auch auf einpaar A6 drauf

Zitat:

ich hab auf meinem A4 die BBS/Quattro LM-Felgen in 7.5x17" mit ET42 und 225/45 drauf.

Hast du ein Bild. Würde mal gerne sehen, wie das nochmal aussieht

Zitat:

An der HA ist das ganze schon sehr eng, da mir da die Aufhängung schon fast Probleme macht

Habe eigentlich nicht vor ihn tieferzulegen

Was kosten diese Felgen ? Gibt es auch solche im Nachbau / Kopie ?

Hallo
Ich hab die Felgen(Wenn du die Felge mit den 5 stern meinst) auf meinen a4 tdi 96 Baujahr.
Ich hab die bei ebay für 700€bekommen(mit 5mm profil), aber als 225er, da man für größere Reifen eine einzelabnahme braucht. Die einpresstiefe(45) hat beim tüv auch schwierigkeiten gemacht, aber mit einem vergleichsgutachten von audi mit et(43) haben die doch noch zugelassen.
Sehen ziemlich geil aus(habe allerdings 30mm tiefere Federn drin)!!!
Du musst bei ebay suchen, die 235/45 passen nicht auf den alte a4!

Mfg Arno

@maki

ja, ich hab den neuen A4 gemeint. Denn auf dem sind die doch normalerweise montiert oder?
Ich hab meinen A4 auch nicht tiefergelegt, der ist noch mit Serienfahrwerk unterwegs, trotzdem war´s sehr eng.
Diese Felgen sind serienmäßig auf dem Sportmodell Facelift II gewesen. Felgen sind von BBS, aber alle Rechte daran besitzt die Quattro GmbH, deshalb ist auch bei mir eine LM-Felge Quattro .... eingetragen.
Diese Felgen gibts so nur direkt über Audi zu kaufen. Kostenpunkt: pro Felge (ohne Gummi) 380€/stk.
Hab sie bei Ebay incl. Conti Sport Contakt 2 komplett für 600€ bekommen.

Ich hab leider kein Bild wo man die richtig von der Seite sieht. Aber die Felgen kann man schon erkennen...

Gruß Jürgen

hab noch ein Bild gefunden...

Hallo Jürgen

Danke für die Hilfe und danke für die Bilder. Gefällt mir wie gesagt echt gut !!!

Ich denke, ich hole sie mir jetzt im Winter oder anfang Frühling.

Danke nochmal

Hast ein Foto von deinen Felgen Arnofb ?

Hier ein Foto ist ziemlich schlecht! In echt siehts besser aus

hier ist noch eins nur von der Felge(die einzigste mit kratzern)

@arno

Mittels welchen Unterlagen hast du die dann eingetragen? Die sind ja normalerweise nur serienmäßig auf dem neuen A4 zu haben oder?
Hattest du überhaupt Unterlagen von diesen Felgen oder was meintest du mit Vergleichsgutachten??

Mfg Jürgen

Habe noch eine andere Variante gefunden, die mir sehr gut gefällt

MAM Type 6 17 Zoll

Deine Antwort