ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A4 Felgen für A6 4F ??

A4 Felgen für A6 4F ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. August 2009 um 7:37

Hallo Freunde!

Vielen Dank für euere gestrige Hilfe! Leider ist mein Felgenthema noch nicht erledigt!

Habe jetzt ein Flegenangebot für meinen A6 4F 3.0 TDI Quattro Limo BJ 05:

8,5J x 19 ET43 mit 255/35 ZR19 96Y Dunlop SP Sport Maxx GT

Felgennummer: 8K0601025AA

Stammen von einem neuen Audi A4 8K S-line

Sind diese für mein Fahrzeug zu verwenden???

Wer weiß das??

 

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

felgen passen schohn,aber die bereifung nicht.

das sind RS6 räder.

dadurch das die felgen so breit sind und soweit rausschauen muss ein schmaler reifen drauf,damit es passt.

hier um forum haben inzwischen 3 leute die felgen auf dem normaln a6 aber mit 245 reifen.

ist aber eine knappe geschichte.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

hallo

ich hab eine frage :

weiß jemand ob die 17 zoll felgen vom a4 8k problemlos auf den a6 4f passen ?? ET oder Traglast ???

es handelt sich um diese felgen hier : Siehe bild unten

A4 8k Felgen : 7.5J x 17 ET 28

A6 4f Standard 17 Zoll Felgen : 7Jx17H2, ET 42 ( dient nur zum vergleich )

 

würde das passen ?? hat das vielleicht einer so ??? bin sehr dankbar für antworten ;)

Guten Abend,

also ich kann nur so viel sagen dass ich zb genau dieselben Maße auf meinem 4f fahre! Ein Unterschied trotzdem: ich habe A5 Felgen ;-)

GENAU .. ich bin nämlich auch darauf gekommen das es das felgen design in zwei unterschiedlichen ausführungen gibt ... einmal ET 28 für den A5 und einmal ET 42 für den A4

es geht aber eigentlich um die felgen vom a5 also ET 28 .. UND WENN DU JTZT SAGST du fährst genau diese felgen also ET 28 auf deinem 4f dann ist ja alles klar :) dann kann ich das auch machen :) ... hast du eventuell ein bild wie das aussieht ?? oder zwei ;) seitlich und seitlich schräg zum auto .. das wäre echt klasse ;)

Guten Morgen,

ein paar Bilder werd ich heut abend hochladen, klar :)

Zitat:

Original geschrieben von immohai

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

 

Guten Abend,

also ich kann nur so viel sagen dass ich zb genau dieselben Maße auf meinem 4f fahre! Ein Unterschied trotzdem: ich habe A5 Felgen ;-)

Du fährst eine ET28 auf dem 4F mit 7,5" Felgenbreite?

Moin moin,

yap so sieht's aus ;) um genau zu sein haben die Felgen eine Traglast von 650kg und ich habe Dunlop Wintersport 3D in der Größe 225/50 aufgezogen. Was soll ich sagen, es schließt bundig ab. Zusätzlich fahre ich ein Sportfahrwerk aber schlag mich tot welche Tiefe er hat, keine Ahnung :) jeden falls ist es ein original Audi Sportfahrwerk...also nochmal: 7,5x17 ET28 mit 225/50er Winterschlappen

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Guten Morgen,

ein paar Bilder werd ich heut abend hochladen, klar :)

Hab's über mein Handy versucht aber leider ohne Erfolg :(

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Zitat:

Original geschrieben von immohai

 

Du fährst eine ET28 auf dem 4F mit 7,5" Felgenbreite?

Moin moin,

yap so sieht's aus ;) um genau zu sein haben die Felgen eine Traglast von 650kg und ich habe Dunlop Wintersport 3D in der Größe 225/50 aufgezogen. Was soll ich sagen, es schließt bundig ab. Zusätzlich fahre ich ein Sportfahrwerk aber schlag mich tot welche Tiefe er hat, keine Ahnung :) jeden falls ist es ein original Audi Sportfahrwerk...also nochmal: 7,5x17 ET28 mit 225/50er Winterschlappen

Ich vergaß: Zentrierringe sind von nöten, denn die Mittellochbohrung der A5 Felge ist zu groß

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Zitat:

Original geschrieben von immohai

 

Du fährst eine ET28 auf dem 4F mit 7,5" Felgenbreite?

Moin moin,

yap so sieht's aus ;) um genau zu sein haben die Felgen eine Traglast von 650kg und ich habe Dunlop Wintersport 3D in der Größe 225/50 aufgezogen. Was soll ich sagen, es schließt bundig ab. Zusätzlich fahre ich ein Sportfahrwerk aber schlag mich tot welche Tiefe er hat, keine Ahnung :) jeden falls ist es ein original Audi Sportfahrwerk...also nochmal: 7,5x17 ET28 mit 225/50er Winterschlappen

Mensch hätte ich nicht gedacht - das muss ich sehen! Also Bilder wären echt nicht schlecht!

Das würde ja bedeuten, dass ich mit meinen 255/35 19" eine 43er ET fahren könnte - mein Freundlicher meinte, weniger als 45 bekommt man nicht drunter.

Mein Dicker ist gerade beim Freundlichen und bekommt seine Winterschuhe mit Felge mit ET48 - ich dachte, die 3 mm bis zur maximalen 45 ist nicht so schlimm, aber nun sind es 5 mm - na mal schauen, wie es aussieht - wenn noch viel Platz ist, dann kanner die Dinger gleich wieder runter machen und eine geringer ET draufziehen. Irgendwie wusste ich, dass das schief geht - habe mich schon über die 3 mm geärgert.

Ich glaube, ich ruf den gleich mal an, dass er mal eine 43er probieren soll...

 

Zitat:

Original geschrieben von immohai

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

 

Moin moin,

yap so sieht's aus ;) um genau zu sein haben die Felgen eine Traglast von 650kg und ich habe Dunlop Wintersport 3D in der Größe 225/50 aufgezogen. Was soll ich sagen, es schließt bundig ab. Zusätzlich fahre ich ein Sportfahrwerk aber schlag mich tot welche Tiefe er hat, keine Ahnung :) jeden falls ist es ein original Audi Sportfahrwerk...also nochmal: 7,5x17 ET28 mit 225/50er Winterschlappen

Mensch hätte ich nicht gedacht - das muss ich sehen! Also Bilder wären echt nicht schlecht!

Das würde ja bedeuten, dass ich mit meinen 255/35 19" eine 43er ET fahren könnte - mein Freundlicher meinte, weniger als 45 bekommt man nicht drunter.

Mein Dicker ist gerade beim Freundlichen und bekommt seine Winterschuhe mit Felge mit ET48 - ich dachte, die 3 mm bis zur maximalen 45 ist nicht so schlimm, aber nun sind es 5 mm - na mal schauen, wie es aussieht - wenn noch viel Platz ist, dann kanner die Dinger gleich wieder runter machen und eine geringer ET draufziehen. Irgendwie wusste ich, dass das schief geht - habe mich schon über die 3 mm geärgert.

Ich glaube, ich ruf den gleich mal an, dass er mal eine 43er probieren soll...

Die Bilder kommen erst heut Abend, ich kann über mein Handy keine Bilder hochladen :(

Image

Sieh me da es geht doch :). Es ist aber nur ein schlechtes Handyfoto. Von einer anderen Perspektive kommen erst später hinzu. Hab die Wintershlappen noch nicht richtig abgelichtet, wusste nicht dass die so "gefragt" werden;)

So, was man(n) nicht alles während der Arbeitszeit fur's Forum tut, die Bilder. Bitte nicht steinigen, ich hab nur das Handy zur Hand und ich hoffe man kann was erkennen;) Bild3: Ansicht von hinten rechts nach vorne, Bild4: Ansicht von vorne rechts nach hinten....

Image

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

So, was man(n) nicht alles während der Arbeitszeit fur's Forum tut, die Bilder. Bitte nicht steinigen, ich hab nur das Handy zur Hand und ich hoffe man kann was erkennen;) Bild3: Ansicht von hinten rechts nach vorne, Bild4: Ansicht von vorne rechts nach hinten....

Image

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

So, was man(n) nicht alles während der Arbeitszeit fur's Forum tut, die Bilder. Bitte nicht steinigen, ich hab nur das Handy zur Hand und ich hoffe man kann was erkennen;) Bild3: Ansicht von hinten rechts nach vorne, Bild4: Ansicht von vorne rechts nach hinten....

Image

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

 

Image

Tatsächlich "bündig" - da geht bestimmt vor allem vorne kein Blatt Papier dazwischen - hinten eventuell noch 1-2 mm noch machbar - aber auch so schon gut ausgereitzt! Sehr schön!

Meiner iss gerade beim Lacker vom Freundlichen, deshalb konnte er 43er nicht testen - willer morgen mal machen - auch wenn er dabei bleibt, dass da weniger als 45 nicht drunter gehen mit 255ern. muss mich also noch eine Nacht gedulden - wobei mir das eigentlich egal ist, was für eine ET - Hauptsache schön bündig. :)

Zitat:

Original geschrieben von immohai

Tatsächlich "bündig" - da geht bestimmt vor allem vorne kein Blatt Papier dazwischen - hinten eventuell noch 1-2 mm noch machbar - aber auch so schon gut ausgereitzt! Sehr schön!

Meiner iss gerade beim Lacker vom Freundlichen, deshalb konnte er 43er nicht testen - willer morgen mal machen - auch wenn er dabei bleibt, dass da weniger als 45 nicht drunter gehen mit 255ern. muss mich also noch eine Nacht gedulden - wobei mir das eigentlich egal ist, was für eine ET - Hauptsache schön bündig. :)

Genau so sehe ich das auch, egal was, hauptsache bündig :)

So, mein Dicker ist vom Freundlichen zurück und nun haltet Euch fest:

Er hat 9,0x19 ET38 mit 255/35 R19 96 V verbaut. Passt alles ohne zu Schleifen gerade so. Total geil - bündig!

Jetzt kommt das Aber:

Ich habe BIG nicht von meinem Serviceberater, sondern von einem Kollegen übergeben bekommen - mein Serviceberater war schon im Wochenende. Habe drauf bestanden, dass wir uns das in der Direktannahme nochmal genau anschauen und wollte von ihm die Spezifikationen der Felge wissen. Wir also auf die Bühne und er holt den Typen vom Teiledienst dazu, der Wohl der Reifen- und Felgenprofi dort ist. ET38 konnte ich selber ablesen und er meinte so, er jagd die Felgennummer mal durch den Rechner. Kommt zurück und meint, ja, iss 9,0x19 ET38 vom RS6 und wird dort eigentlich mit 275er gefahren und das ist das Problem - die sind mit den 255ern nicht für den "normalen" 4F zugelassen und müssen in die Einzelabnahme. Und das merken die erst, weil der Kunde für sein Schlauscheißertum die Detailsdaten abfragt. Schon krass, wa?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A4 Felgen für A6 4F ??