ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Facelift Heck u. Frontstoßstange auf Sline umbauen?

A4 Facelift Heck u. Frontstoßstange auf Sline umbauen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 23:24

Hallo ich habe achon versucht einen Thread dazu zu finden aber leider ohne erfolg.

Und zwar ich habe einen Audi a4 b8 Facelift Bj. 2012 und würde gerne den heck und die front auf S-line umbauen, leider habe ich um ehrlich zu sein nicht viel Ahnung und wäre für jede hilfe sehr dankbar!

Kann mir wer sagen wie das ganze abläuft bzw die Teilenummern und auf was man da Preislich cirka kommt?

Danke im Voraus :)

PS: ich hätte es gerne wie bei Bild 1 & 2 und bei Bild 3 & 4 sieht man wie es jetzt ist :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. August 2015 um 9:17

Warum beratungsresistent? Verstehe den Zusammenhang nicht...?

Hat eine von euch mittlerweile den Umbau durch geführt?

Ich möchte meinen auf das sport Edition plus Ausführung umbauen.

Hat eine von euch Erfahrungen gemacht ob es von den Haltern her und so passt über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

gibt es hier mal Neuigkeiten? HAt Jmd. den Umbau durchgeführt?

am 6. April 2017 um 5:21

Bin auch gerade dabei meinen auf Sline umzubauen, habe eigentlich auch soweit alle Teile zusammen.

Hätte aber noch eine Frage dazu. Benötige ich das untere Gitter an der Frontstoßstange auch neu oder passt das von der alten?

Für die Sline Front müsste das Gitter die TN 8K0 807 647 A haben.

Vielen Dank schon mal

am 16. Juli 2017 um 21:00

Passt die S-Line Stoßstange hinten mit Diffusor auf das normale Fahrzeug (Audi A4 Limousine Facelift 2012)?

Weiß jemand ob die S-Line Stoßstange mit allem drum und dran auf das Fahrzeug statt mit serienmäßiger Stoßstange?

Mir ist jemand hinten reingefahren und ich wollte jz wenn ich schon eine neue brauche aufrüsten.

Habe schon bei Audi Betrieben nachgefragt aber die wissen es selber nicht.

Bitte nur antworten bei 1000% Sicherheit weil ich kann sie ja nicht zurückgeben.

 

Unten sind die Bilder:

Die auf den ersten Bild habe ich.

Die vom Auto mit Händler-KZ will ich haben falls sie passt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die S-Line Stoßstange hinten auf das Auto (Audi A4 Limousine B8 Facelift)' überführt.]

Ja passt, brauchst halt die komplette hintere Stoßstange, es reicht nicht nur der bloße Diffusor.

https://www.motor-talk.de/forum/a4-facelift-heck-u-frontstossstange-auf-sline-umbauen-t4780218.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die S-Line Stoßstange hinten auf das Auto (Audi A4 Limousine B8 Facelift)' überführt.]

Passt, eventuell mußt du dich richtig ausdrücken bei Audi was du willst, denn

die sollten normalerweise das wissen. Wie viele Leute rüsten so was um jedes Jahr

und bestellen die Teile bei Audi. Aber aufpassen es kann möglich sein das dieses

S-Line Aeordynamikpaket nur als komplett zugelassen ist, also Front,Schweller + Heck.

Diese Frage beantwortet dir aber der Tüv. Aber du willst ja sicher nicht dauerhaft nur das Heck ändern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die S-Line Stoßstange hinten auf das Auto (Audi A4 Limousine B8 Facelift)' überführt.]

am 3. Januar 2018 um 12:10

Zitat:

@Rikzh schrieb am 14. Dezember 2013 um 00:24:17 Uhr:

Hallo ich habe achon versucht einen Thread dazu zu finden aber leider ohne erfolg.

Und zwar ich habe einen Audi a4 b8 Facelift Bj. 2012 und würde gerne den heck und die front auf S-line umbauen, leider habe ich um ehrlich zu sein nicht viel Ahnung und wäre für jede hilfe sehr dankbar!

Kann mir wer sagen wie das ganze abläuft bzw die Teilenummern und auf was man da Preislich cirka kommt?

Danke im Voraus :)

PS: ich hätte es gerne wie bei Bild 1 & 2 und bei Bild 3 & 4 sieht man wie es jetzt ist :)

Hallo Find das is eigentlich ne coole idee, ich hätte dazu aber jetzt ne ganz andere Frage weil du hast hier den „wunsch“ geäußert, das die Front wie auf dem bild aussehen soll, also S-line eben .. daher meine Frage was hab ich denn bitte für ne Front dann? siehe anhang( hab auch nen zweigeteilten dachspoiler hinten)

das sind aber alles Teile von Audi deshalb frag ich mich wo da der unterschied ist, is übrigens n 2015er clean diesel quattro ( vllt. gabs ja noch ein“ mini-facelift“ ? )

Auf meinem 2. Bild kommt hoffentlich rüber das die Frontschürze deutlich kantiger ist und der splitter um einiges länger

Viele Grüße Stefan R

@Rockyy1993 Du hast eine "Sport Edition plus". Diese kannst du Optional dazu bestellen. Sieht mMn nochmal besser aus wie S-Line Exterieur. :-)

am 3. Januar 2018 um 14:16

Zitat:

@Gtc-Nord schrieb am 3. Januar 2018 um 15:11:10 Uhr:

@Rockyy1993 Du hast eine "Sport Edition plus"

Danke ??

Seltsam nur das das nicht mal durch den Vertragshändler erwähnt wurde, ist ja eigentlich ein Verkaufsargument, ich vermute der hatte das auch nicht auf dem Schirm, hab da recht spontan zugeschlagen, nen nicht ganz 2 jahre alten sline quattro mit stronic 35tkm gelaufen für unter 30K musste ich da nicht so lange drüber nachdenken:)

Aufjedenfall vielen Dank für die Information:)

@Rockyy1993 Hatte ich bei meinem Wagen auch. Einfach zugeschlagen und innerlich gefreut.

Kostet der Umbau von Standard auf S-line genauso viel wie von Standard auf Sport plus ?

Braucht man da auch nur :

Stoßstange

Grill

Unterer Grill

Nebelscheinwerfer + Gitter

Unteres Schließteil

Extra wäre ja nur das Spoilerschwert

Competition ist seltener und daher teurer.

Die benötigten Teile wären aber die selben ? Von der Anzahl her ?

am 15. Januar 2018 um 10:32

Nicht ganz, der dachspoiler hinten ist anders, beim normalen Sline unterscheidet der sich ja nicht besonders von standard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Facelift Heck u. Frontstoßstange auf Sline umbauen?