A4 Cabrio Leistung

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Audi fans hab mal ne frage ,ich fahr ein A4 Cabrio Bj 2003 3.0L V6 und will da mehr leistung heraus hollen
wie mache ich das am besten?

30 Antworten

Ab zum Profi-Tuner!

Einigen Beiträgen hier zufolge rechnet man bei Benzinern ohne Turbo über den Daumen mit 100€/PS, was aber vermutlich immer noch billiger ist als ein neues Auto zu kaufen, das bereits die gewünschte Leistung und Fahrleistung hat.

ja ein neues auto kommt auch nicht in frage.
gibt es hier niemand der mir helfen kann?

Zitat:

Original geschrieben von l-cost

Die Suche hilft...

Leistungssteigerung 3,0L V68H/8E 3,0 V6 Kompressor3.0 V6 Kompressorumbau! (Sammelbestellung?)

Ansonsten wirst du hier wahrscheinlich nicht mehr zu hören bekommen als die klassichen Mittel anzuwenden wie Nockenwelle, Krümmer, Abgasanlage + Co. und eben diesen Kompressorumbau. Wobei das eingesetzte Geld und daraus resultierender Mehrleistung imho in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen.

Zitat:

Original geschrieben von l-cost

ja ein neues auto kommt auch nicht in frage.

Doch, die Suchfunktion im Forum 😉

Es gibt einige, die diesen Motor verbaut haben und wir haben uns darüber schon des öfteren ausgelassen.

Siehe gepostete Links von Pimpi

Zitat:

Original geschrieben von 252003

immer noch billiger ist als ein neues Auto zu kaufen, das bereits die gewünschte Leistung und Fahrleistung hat.

Ist meiner Meinung nach in dem Fall genau das Gegenteil.

Auto verkaufen, ca 5T drauflegen und schon fährt man S4.

Was billiger ist als jegliche Leistungssteigerung (nur Material gerechnet) an dem Motor.

Ähnliche Themen

wenn ich mein a4 cabrio verkaufen würde und mir für 5000 mehr ein s4 kaufen würde dann hätte ich zwar die leistung aber dann auch wiederum die optik wieder nicht da müsste ich wieder über 10000 mehr investieren um den so zu gestalten wie ich den jetzt habe.. neues auto kommt nicht in frage

😛 😁 😁

Um was für ne angebliche "Optik" gehts hier?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

:p :D :D

Um was für ne angebliche "Optik" gehts hier?

Versteh ich jetzt auch nicht :confused:
Ich dachte in diesem Thread geht's um Leistung und nicht um Optik ?

So wie ichs verstanden habe flossen wohl schon 10000 Euro in Form optischen Tunings ins Auto... :rolleyes:

Zitat:

So wie ichs verstanden habe flossen wohl schon 10000 Euro in Form optischen Tunings ins Auto... 🙄

so hab ich es auch verstanden.

den würde ich dann aber auch gerne malsehen😉

es geht auch um leistungs steigerung..
aber meistens kommt immer der spruch verkauf dein und kauf gleich ein s4 cabrio..
ich will aber mein behalten..
ich hab mich schon davor über ein kompressor umbau bei mtm informiert ihre antwort war nur das sie sowas nicht mehr machen nur noch tdi..
jetzt suche ich eine alternative wie ich aus 220 ps mehr mehr machen kann turbo umbau ist bestimmt schweine teuer..
oder ein anderen motor gibt es jemand der dammit erfahrung hatte?

Zeig doch mal ein Bild... unter 10000Euro für optisches Tuning kann man sich doch meist nicht viel vorstellen.

anderer Motor... recht viel Auswahl hast ja nicht 😉 und ob das dan billiger sein soll als Kompressor oder Turbo? Ich wills bezweifeln.

ja lass mal ein paar Bilder sehen - ich fahr nämlich auch ein S4 Cab. Bin schon neugierig auf deinen. Übrigens kann man nie genug Leistung haben - ich bin auch schon am Überlegen ob ich meinen S4 nicht noch etwas mehr Leistung einhauchen lasse...

Zitat:

Zeig doch mal ein Bild... unter 10000Euro für optisches Tuning kann man sich doch meist nicht viel vorstellen.

anderer Motor... recht viel Auswahl hast ja nicht 😉 und ob das dan billiger sein soll als Kompressor oder Turbo? Ich wills bezweifeln.

ja ok dann sag mir was du machen würdest?

bilder mach ich morgen rein oder wenn ich dazu komme

Deine Antwort