A4 Cabrio 3 Tage alt - Getriebe SCHROTT!!

Audi A4 B7/8E

ist das normal? Natürlich nicht!

Samstag mein neues Audi A4 Cabrio abgeholt,
nach 3 Tagen Getriebe TOTAL IM ARXXX!
Es ging garnichts mehr, Rückwärtsgang weg, nur noch 5 und
6ter Gang!

Und nun? OK, Garantie und so, aber nette Geschichte!

Wollte ich nur mal loswerden, na ja, hat ja auch nur
45.000 Euro gegostet..... Oder immer noch zu billig???

102 Antworten

....nach 9 Tagen habe ich mein Auto wieder.

Ich hoffe, das ich zu diesem Thema nichts mehr
schreiben muss.

Auf ein hoffentliches "schadenfreies" Autoleben!

noch eine Anmerkung, irgentwie kommisch, das mein Händler angeblich nichts weiß von anderen, gleichen Probs mit Getriebe-Schäden bei anderen 2.5 TDI
Maschinen mit 350 Nm.

Gruß Frank

Drücke dir die Daumen!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Drücke dir die Daumen!!! :-)

....danke.....!!!!

"noch eine Anmerkung, irgentwie kommisch, das mein Händler angeblich nichts weiß von anderen, gleichen Probs mit Getriebe-Schäden bei anderen 2.5 TDI
Maschinen mit 350 Nm.

Gruß Frank "

Hey Frank, ich hab mit dem ADAC telefoniert, die haben laut Umfrage und Pannenstatistik auch keine besonderen Zahlen bezüglich kaputter Getriebe...

vielleicht seid Du und Helge wirklich zwei Ausnahmefälle...
wollen wirs hoffen, am montag ist mein Widerrufsrecht vorbei...*lach*..

Wünsch Euch noch ein paar sonnige Tage jetzt...*g*...

Greeetz Sixxx

Ähnliche Themen

Das Getriebe meines neuen A4 2.5 TDi Quattro scheint nach 1000km nun auch den Geist aufzugeben. Siehe:
http://www.motor-talk.de/t176922/f164/s/thread.html

Allerdings ists hier "nur" der Rückwärtsgang.

Borsti

Zitat:

Original geschrieben von Sixxxpack

"noch eine Anmerkung, irgentwie kommisch, das mein Händler angeblich nichts weiß von anderen, gleichen Probs mit Getriebe-Schäden bei anderen 2.5 TDI
Maschinen mit 350 Nm.

Gruß Frank "

Hey Frank, ich hab mit dem ADAC telefoniert, die haben laut Umfrage und Pannenstatistik auch keine besonderen Zahlen bezüglich kaputter Getriebe...

vielleicht seid Du und Helge wirklich zwei Ausnahmefälle...
wollen wirs hoffen, am montag ist mein Widerrufsrecht vorbei...*lach*..

Wünsch Euch noch ein paar sonnige Tage jetzt...*g*...

Greeetz Sixxx

Hi Sixxpack.

Ich kann mir beim besten Willen bei den Beiden keinen Einzelfall vorstellen.
Wenn Du Deinen `Freundlichen´ fragst; hast Du im Fall des Falles wirklich damit gerechnet, dass er Dir wahrheitsgemäß sagt: `Bitte, kommen Sie nicht auf den Gedanlen dieses Getriebe zu bestellen, wir haben damit die größten Probleme´?!?!
Oder, dass der ADAC bereits Statistiken führt über z.B. auf der Autobahn liegengebliebene AUDis mit diesem speziellen Getriebe, zumal dies ein sich kontinuierlich zunehmender Fehler darstellt, mit dem man jederzeit bis in die Wekstatt kommt?!?!?!?!?!

Gruß, Tempomat.

Tempo tempo *g*

Hey Tempomat...

kommt drauf an...

HH hat seinen Händler doch anscheinend gefragt, nachdem er sein Auto schon hatte....
aber Du hast natürlich recht, daß die sowas gegenüber dem Kunden wohl nur äußerst ungern äußern würden.

Hm...wegen ADAC...: die haben ja zwei quellen, einmal die Pannenstatistik vor Ort, die auf jeden Fall die Fälle bringt, wo echt nur noch 5. und 6. Gang reingehen....dann kommst nämlich auch nicht mehr allein in die Werkstatt....
und zum andren die Fragebogenaktionen, wo die Betroffenen selbst sowas schildern können...

Aber Du hast natürlich auch Recht, daß dies wohl kein Zufall ist, nachdem Borsti jetzt auch schon mit seinem Probleme hat....=> gleicher Motor gleiches Getriebe....
1000 km....und anfangende Probleme...

Warten wirs ab...Ich hoffe, daß Audi das Problem falls es existiert bis anfang Januar behoben hat, da wird MEINER nämlich gebaut....*g*

So long...
Sixxx

nabend....

Natürlich habe ich den Werkstattfuzzi nach dem ich ein
neues Getriebe hatte, nach Getriebeschäden gefragt,
ob die bekannt wären....

Und nun sind es hier im Forum also schon 4 Getriebeschäden!

Aber meins funkt immer noch, jetzt schon 1 1/2 Wochen.

Frank

Hach... ich liebe Vorführeffekte. Heute war ich beim Händler und heute funktionierts natürlich prima. Rückwärtsgang geht problemlos rein. Nu guck ich erstmals dämlich aus der Wäsche 😉

Entweder liegts wirklich daran das ich die alte Gngführung meines B5 noch gewohnt bin, oder es passiert nur nach längeren Autobahnfahrten.... oder es lag einfach daran das die Komponenten im Getriebe noch nicht eingespielt waren/sind.

Also erstmal vorsichtige Entwarnung. Mann komm ich mir grade doof vor 🙁

Borsti

Tja, bin auch einer der Glücklichen mit dem Getriebe. Habe mir am Freitag meinen Audi A4 Avant 2,5 TDI 120KW 6 Gang Schaltgetriebe Euro4 abgeholt und war bis gestern auch sehr glücklich über das Auto nach 1200km machte der Rückwärtsgang nicht mehr mit. Ist natürlich praktisch wenn man in einer Schneise steht. Was soll ich sagen mein Auto steht nach 4 Tagen schon in der Werkstatt also bin ich wohl Nr. 5 mit dem Getriebe problem

PS. Meiner Werkstatt war natürlich dieses Problem nicht bekannt und es ist Natürlich auch kein Getriebe momentan lieferbar.

Noch eins....!? Also so langsam wird das ja zur Serie. Ich hoffe mal das sich meins "erholt" hat und das Problem nicht mehr auftritt.

Borsti

Zitat:

Original geschrieben von Fuxx 21

Tja, bin auch einer der Glücklichen mit dem Getriebe. Habe mir am Freitag meinen Audi A4 Avant 2,5 TDI 120KW 6 Gang Schaltgetriebe Euro4 abgeholt und war bis gestern auch sehr glücklich über das Auto nach 1200km machte der Rückwärtsgang nicht mehr mit. Ist natürlich praktisch wenn man in einer Schneise steht. Was soll ich sagen mein Auto steht nach 4 Tagen schon in der Werkstatt also bin ich wohl Nr. 5 mit dem Getriebe problem

PS. Meiner Werkstatt war natürlich dieses Problem nicht bekannt und es ist Natürlich auch kein Getriebe momentan lieferbar.

Hallo Fuxx,

du bist also die Nr. 5.

Und Audi will immer noch sagen, das es bei
mir ein einzelfall war?????????

Nur für dich, mein Getriebwechsel hat NEUN TAGE gebraucht.
Habe auch erst kein neues Getriebe bekommen, und nach dem versenden war es 4 Tage zum Händler unterwegs....

Ist ja echt der Hammer, und Audi sagt immer noch nichts!

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Hach... ich liebe Vorführeffekte. Heute war ich beim Händler und heute funktionierts natürlich prima. Rückwärtsgang geht problemlos rein. Nu guck ich erstmals dämlich aus der Wäsche 😉

Entweder liegts wirklich daran das ich die alte Gngführung meines B5 noch gewohnt bin, oder es passiert nur nach längeren Autobahnfahrten.... oder es lag einfach daran das die Komponenten im Getriebe noch nicht eingespielt waren/sind.

Also erstmal vorsichtige Entwarnung. Mann komm ich mir grade doof vor 🙁

Borsti

war Dein Wagen den schon mal wegen dem Getriebe

in der Werkstatt?? Ich habe den Wagen auch in die Werkstatt

gefahren, obwohl der Fehler dort gerade nicht auftrat.

Ich hatte den Wagen aber schon 4 Tage vorher auch wegen dem Getriebe 1 Tag in der Werstatt gehabt.

Glaube mir, es kommt wieder........ :-(((

Frank

Und der nächste:
http://www.motor-talk.de/t178495/f161/s/thread.html

🙁 🙁

So, mein Auto steht immer noch mit dem kaputten Getriebe in der Werkstatt und keiner hat eine Ahnung wann mein neues Getriebe kommt. Naja, zumindest habe ich einen Ersatzwagen, mein A4 gefällt mir aber trotzdem besser. Bin echt gespannt wie es weitergeht.

PS in meiner Region gab es wohl noch mehr dieser Probleme also wohl kein Einzelfall.

Deine Antwort