ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Front und Rückfahrkamera ausfall bildschirm schwarz

A4 B9 Front und Rückfahrkamera ausfall bildschirm schwarz

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 11:45

Hallo Leute,

bei meinem A4 B9 bj 2017 ist nach ca. 1 Jahr zum 2 Mal front und rückfahrkamera ausgefallen aber Park Sensoren funktionieren. Ich habe rausgefunden das angeblich ein bekanntes Problem ist also Software. Die Werkstatt meinte das vielleicht mit Software ist nicht erledigt, da ich eine 360 Ansicht habe und nicht nur vorne und hinten Kameras habe muss der auch kalibrieret werden. Kosten punkt 500 Euro :-( . Aber die haben das noch nicht gemacht und die wissen nicht ob nur mit Software ist erledig oder müssen die noch kalibrieren. Hat schon jemand dieses Problem gehabt oder kann mir jemand gutes Rad geben. :-)

Jemand eine Idee :-)

Lg Adamski

Ähnliche Themen
10 Antworten

Welches MMI verbaut? Softwareversion? Bzw. hast du schon die Satellitenansicht? Zu finden unter Versionsinformation...

Hi, ein Rad habe ich keines, aber lasse Dir den Fehlerspeicher auslesen, dazu eine Diagnose machen.

Wie wurde das erste Mal repariert?

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 12:42

Hi. Ich habe mmi plus. Satellitenansicht habe ich auch aber welche Version keine ahnung ba bin ich nich fitt. Ich weis nich wo ich das finde :-(

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. Mai 2021 um 12:20:31 Uhr:

Welches MMI verbaut? Softwareversion? Bzw. hast du schon die Satellitenansicht? Zu finden unter Versionsinformation...

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 12:48

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. Mai 2021 um 12:20:31 Uhr:

Hi. Ich habe mmi plus. Satellitenansicht habe ich auch aber welche Version keine ahnung ba bin ich nich fitt. Ich weis nich wo ich das finde :-(

Einstellungen, linke Taste - Systempflege - Versionsinformationen - davon ein Bild machen und hier posten...

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 12:52

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. Mai 2021 um 12:50:15 Uhr:

Einstellungen, linke Taste - Systempflege - Versionsinformationen - davon ein Bild machen und hier posten...

Versuche heute abend zu machen :-)

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 22:53

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. Mai 2021 um 12:50:15 Uhr:

Ich denke das ist gemeint worden :-)

Software teil1
Software teil2
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 22:56

Zitat:

@nmihai67 schrieb am 12. Mai 2021 um 12:22:28 Uhr:

Hi, ein Rad habe ich keines, aber lasse Dir den Fehlerspeicher auslesen, dazu eine Diagnose machen.

Wie wurde das erste Mal repariert?

Im fehlerspeicher war nichts. Die kameras sind mir nur 2 mal ausgefahlen daswegen konnten die nichts feststellen

@adamski:

Bei deinem muss das Kamerasteuergerät geupdatet werden. TPI 2041486 SVM-Code 6CA004. Danach muss es leider neu kalibriert werden...also so wie deine Werkstatt gesagt hat. 500€ ist sehr hoch gegriffen dafür, aber wenn man so was noch nie gemacht hat ist es ein wenig Try ans Error, auch für eine Werkstatt, entsprechend länger dauert es.

Entweder eine erfahrenere Werkstatt suchen und dort einen Preis erfragen - für die Kalibrierung der Kameras sind eigentlich feste Zeiten vorgegeben...

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 19:07

Zitat:

@spuerer schrieb am 13. Mai 2021 um 14:01:22 Uhr:

@adamski:

Bei deinem muss das Kamerasteuergerät geupdatet werden. TPI 2041486 SVM-Code 6CA004. Danach muss es leider neu kalibriert werden...also so wie deine Werkstatt gesagt hat. 500€ ist sehr hoch gegriffen dafür, aber wenn man so was noch nie gemacht hat ist es ein wenig Try ans Error, auch für eine Werkstatt, entsprechend länger dauert es.

Entweder eine erfahrenere Werkstatt suchen und dort einen Preis erfragen - für die Kalibrierung der Kameras sind eigentlich feste Zeiten vorgegeben...

Danke für schnelle Antwort. Also in 1 Jahr und 4 Monaten ist mir nur 2-mal passieret. Also weiterfahren und hoffen dos nicht so oft vorkommt das der Kamera aus fehlt. :-)

:);););)

Deine Antwort