A4 B9 Bluetooth Wiedergabe stottert
Guten Morgen,
Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen 2015er A4 B9 V6 TDI Quattro gegönnt. Am Anfang lief alles perfekt, jedoch fing nach kurzer Zeit die Bluetooth Audio Wiedergabe an zu stottern. Am Anfang ging ich davon aus, dass das Problem an meinem Handy lieg, also habe ich mir das neueste iOS Update geladen, es blieb jedoch gleich. Dies ist nicht nur bei meinem Handy so, sondern auch bei allen anderen die, z.B. Beifahrer verbindet. Langsam bin ich echt am verzweifeln, da, während ich diesen Beitrag schreibe, das Bluetooth sich komplett getrennt hat und jetzt garnichts mehr geht.
Ich bitte um Hilfe 🙁
169 Antworten
Kope89
die ist alt
hier die neue
Dann ist es so, wie ich schon vermutete: Das ist ein Update für die alten MHS2. Das Update ist nicht kompatibel zu den MHS2 mit 2035/MU0235.
@nikolis123: Die SW ist nicht kompatibel zu seinem MMI
@Kope89: Noch eine Frage: Steht bei deinem unter Karteneinstellungen noch google Earth oder Satellitenansicht?
spuerer
habe gerade in dig???? gesehen hast reht
@spuerer:
Bei mir steht auf jeden Fall Google earth...
Ähnliche Themen
hab' ich mir gedacht...
Zu Problemen mit Bluetooth hab' ich gerade in ERWIN gar nix finden können - mich hätte ja schon die TeileNr der Updates interessiert...
Gibt es bereits news ob es für das grosse MMI Plus auch eine aktuelle FW gibt. Anscheinend ist es ja mit der FW 3346 nicht behoben.
Mir sind da keine Probleme bekannt; sicher das es nicht bei dir am endgerät liegt ?`
Ich kann noch ein anderes Android testen. Ich habe aber genau diese Probleme die hier beschrieben wurde.
Habe aber aktuell die FW S2140
Wenn das Bluetooth Steuergerät getauscht wird, welches ist das genau und wo ist dieses verbaut?
Also ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich bei "Vollbeladung" vom Handy stottert. Normalerweise läuft es bei mir ohne Probleme, aaber: wenn am Handy AA läuft, Musik drüber, Navi über AA, im Hintergrund noch "Gefahrenstellenapp" und mein Sohn will noch was am Handy daddeln, dann ist's vorbei. Ab da stottert es. Habe es mit Performance Mode bisher bisschen umgangen, aber selbst das funktioniert nicht immer. (Galaxy Note 10+).
Galaxy 9 der Tochter kackt bei sowas gleich ab und es stottert auch bei weniger laufenden Apps.
Hallo, hab das selbe Problem und würde es gerne mal mit einem MMI Software Update versuchen. Wo kann ich sowas machen lassen? bzw. schaff ich sowas alleine auch? Vielen lieben dank! 🙂
du brauchst die passende FW auf SD und dann wird's über das ENG-Menü gestartet
also schwer ist es nicht 😉
die FW kannst du mit der passenden Teilenummer als werkstattmaterial beim Händler bestellen
Hallo Leute!
Also ich habe bei meinem A4 (BJ 2016) trotz aktueller Software wieder Probleme... Soweit ich weiß haben ja die Facelift Modelle eine neuere Hardware drin oder? Wenn ja hat vielleicht jemand eine Teilenummer für mich? Möchte beim freundlichen versuchen die neueste Hardware zu bekommen...
Lg??
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. September 2021 um 11:34:34 Uhr:
du brauchst die passende FW auf SD und dann wird's über das ENG-Menü gestartet
also schwer ist es nicht 😉
die FW kannst du mit der passenden Teilenummer als werkstattmaterial beim Händler bestellen
Kann es dabei auch zum SVM Fehler kommen oder trägt die Werkstatt das richtig ein?