ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Spurverbreiterung

A4 B8 Spurverbreiterung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 16:37

Hallo Leute,

habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.

Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.

Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.

Gruß AZZID

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2014 um 19:24

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User ;) hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.

VA: 30mm (H&R 3055668)

HA: 40mm (H&R 40556658)

Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:

8x18 ET 47 mit 245/40 R18

7x17 ET 46 mit 225/50 R17

Bin mit der Optik sehr zufrieden :) Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.

Ein paar Bilder anbei.

Stoppelfahrer

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Die Kosten lagen mit Abnahme bei 150 Euro. Ich habe hinten pro Seite 20mm, also gesamt 40mm und vorne 2 mal 10mm, also gesamt 20mm.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben/Federn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Sind die Distanz Scheiben schon auf den Bilder auf deinem Profil drauf? Ich werd morgen mal eine Werkstatt fahren und fragen was Distanzscheiben + Federn mit allen drum und dran kosten und mal bisschen beratungen herholen was ich alles brauch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben/Federn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Nein ist noch ohne Spurplatten und ohne Sline-Fahrwerk. Spurplatten habe ich bei Kfzteile24 mit Akionsrabatt geholt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben/Federn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Könntest du mir mal deine hier reinschicken mit Link ? Ich blick bei dem ganzen Zeug nicht ganz durch mit dem System usw. Und ich weiß auch garnicht ob da direkt alle 4 Scheiben sind oder nur 2..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben/Federn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

In der Werkstatt meinte der Meister ich soll vorne 15mm und hinten 20mm machen. Aber 15mm gibt es nur als Durchsteck System und wird das vorne nicht zu knapp ? Hab jetzt ein Attraction Fahrwerk drinne und es kommt ein Eibach Pro Kit rein VA 35mm und HA 30mm runter sind dann 15mm vorne nicht viel zu eng? Will das nichts schleift und würde eher sagen vorne 10mm und hinten 20mm oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Also ich finde 15mm pro Seite vorn etwas zu viel und hätte dies auch ohne Bearbeitungsmaßnahmen nicht beim TÜV/ Dekra durch bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Welche Spurplatten hast du denn verbaut ? Wäre echt nett wenn du mir den Artikelnamen sagen könntest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Moin,

ich lese viel über das Thema, leider ist meine Radkombi nicht so wirklich vertreten..

Auto: A4 B8 Bj 2014 2.0 Tdi / 110KW / Standart-Fahrwerk

Reifen: 245/35/R19 auf ner 8,5x19 / ET45 Felge

Sollte vorne und hinten bündig mit dem Radkasten sein. Hat jemand ne Idee was am besten vorn und hinten drauf sollte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Gehe vom oberen Punkt des Kotflügels 50 Grad nach hinten.

Wasserwaage im Lot ran und Maß bis zum Reifen (Rand des Profils) messen.

Zum nächst kleineren Maß der Platte abrunden und du hast grob die Plattendicke.

 

Zum testen Rad ab, an 3 Stellen Rad mit M14 Karosseriescheiben anschrauben.

 

Wagen ablassen, eventuell auf Holzklotz oder so, damit es etwas einfedert.

 

Damit hat man einen guten Anhaltspunkt.

 

Wenn man wirklich an die Grenze der ET will hilft eh nur kaufen, testen und beim Prüfer vorstellen.

Da entscheidet eh jeder anders.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Hallo zusammen,

da es bald wieder mit der Sommerreifensaison losgeht habe ich mir neue Felgen+ Reifen gekauft.

Wheelworld Wh 12 Felge 8×19 ET45 mit Conti Sport Contact 6 235/35/19.

Nun meine Frage:

Welche Spurplatten würden bei dieser Radreifenkombi schön abschließend dran passen? Und welches System würdet ihr nehmen?

Vielleicht fährt ja jemand die gleiche Radreifenkombi und hat schon Erfahrungen sammeln können.

Fahrzeug ist ein Audi A4 B8 2.0 TDI 143ps mit Frontantrieb.

 

Lieben Gruß

Ich habe 8x18 und auch ET45 mit 245/40/18 Reifen und fahre vorne 10mm je Reifen und Hinten 20mm je Reifen. TÜV war garkein problem, mein freundlicher meinte aber auch das wäre nichts extremes und da könnte man noch mehr machen. Vorne meinte er max. 15mm sonst wirds ziemlich knapp und hinten würde auch noch 25mm gehen. Hab außerdem ein Eibach Prokit verbaut.

Spurplatten vorne
Spurplatten hinten
am 3. März 2019 um 17:01

Hallo

Ich selber habe auch die Frage was man als max. machen kann (Spurverbreiterung) VA. und HA. bei der Reifengröße Rotorfelgen

255/35R19 ET43 bei Sline Fahrwerk.

Weil es hier etwas verwirrend ist.

Evtl. auch welche am besten wären mit Zentrierung ohne...

Mit Link oder Teilenummern wäre es ein Träumchen.

 

Danke schon mal im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '(Spurverbreiterung) VA. und HA. max.? bei 255/35R19 ET43 bei Sline Fahrwerk.' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Beim LKW 2.50

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '(Spurverbreiterung) VA. und HA. max.? bei 255/35R19 ET43 bei Sline Fahrwerk.' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Zitat:

@Freestylerc schrieb am 3. März 2019 um 14:39:42 Uhr:

Hallo zusammen,

da es bald wieder mit der Sommerreifensaison losgeht habe ich mir neue Felgen+ Reifen gekauft.

Wheelworld Wh 12 Felge 8×19 ET45 mit Conti Sport Contact 6 235/35/19.

Nun meine Frage:

Welche Spurplatten würden bei dieser Radreifenkombi schön abschließend dran passen? Und welches System würdet ihr nehmen?

Vielleicht fährt ja jemand die gleiche Radreifenkombi und hat schon Erfahrungen sammeln können.

Fahrzeug ist ein Audi A4 B8 2.0 TDI 143ps mit Frontantrieb.

 

Lieben Gruß

Ich fahre die selbe Rad-Reifen Kombination, nur aber mit ET40.

Bei mir waren 20 mm pro Rad (40 mm Achse) hinten zu viel und der TÜV hat mich wieder heim geschickt. Es ging sehr knapp zu. Daher denke ich sind 5 mm weniger gut und es passt perfekt. In deinem Fall würde ich es also mit 10 mm vorne und 20 mm hinten pro Rad probieren.

 

Du musst halt beachten, dass es wahrscheinlich einige Auflagen geben wird.

 

Außerdem kommt es wahrscheinlich immer drauf an wo du wohnst. Hier im tiefsten Bayern sind sie ziemlich pingelig.

Moinsen Ihr.

Ich bräuchte einmal dringend einen Rat, es geht um folgendes. Bin die original Rotoren vom a5 mit den maßen 9jx19et33 gefahren mit 235er Reifen, hat super gepasst.

Jetzt hab ich vom a6 4g welche mit den maßen 8.5jx20et45.

Meine Frage ist, wieviel mm pro Seite brauch ich an spurplatte damit ich ca auf das Maß der Rotoren vom a5 komme?

Bitte um Antwort. Herzlichen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim berechnen.' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Spurverbreiterung