A4 B8 Spurverbreiterung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.

Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.

Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.

Gruß AZZID

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.

VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)

Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17

Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.

Ein paar Bilder anbei.

Stoppelfahrer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

707 weitere Antworten
707 Antworten

Wie gewünscht ein paar Bilder, allerdings Auto ungewaschen. 8.5j x 19 et45 mit 15mm an der ha und 5mm an der Va. Suche jetzt noch 10mm für die Va.

PS: Weiss einer wie lang die Nabe am A4 ist? Hab keine Lust die Felgen abzumontieren ^^

Guten Morgen Jungs kurze Frage fahr Felge der Maße 8j et 30 19 Zoll welche Spurplatten würdet ihr mir empfehlen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterung' überführt.]

so wie man in der Regel vorgeht:
vielleicht mal Felgen aufziehen und messen?

oder die Suchfunktion bemühen und einen Thread finden,
in dem es um nichts anderes geht als ... Spurplatten ?

http://www.motor-talk.de/.../...heiben-fahrt-ihr-maximal-t2925717.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterung' überführt.]

Zitat:

@SioXD442 schrieb am 27. April 2017 um 09:32:46 Uhr:

Guten Morgen Jungs kurze Frage fahr Felge der Maße 8j et 30 19 Zoll welche Spurplatten würdet ihr mir empfehlen ?

Gar keine, also 0mm.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pb.joker schrieb am 27. April 2017 um 16:01:08 Uhr:

Zitat:

@SioXD442 schrieb am 27. April 2017 um 09:32:46 Uhr:

Gar keine, also 0mm.

das ist die beste Lösung 😁 alles Andere kann nur zum vibrieren des Lenkrades führen 😉
Tipp: wähle Deine Felgen mit der entsprechenden Größe und Einpresstiefe, Threads zu Felgen gibt es glaube ich schon ein paar ... (oder Paar 😁 )

Hallo zusammen,

seit kurzen gehöre ich wieder zu den A4 Besitzern und habe folgende Frage:

Auf Ebay (und auch woanders) werden diese Distanzscheiben von Eibach verkauft:
http://www.ebay.de/itm/371894199977

Sie werden in Verbindung mit Serienfelgen mit ABE beworben, d.h. man braucht nicht damit beim TÜV vorbei. Soweit so gut.

Eine ABE muss man aber bei Kontrollen dabei haben. Eibach liefert das Gutachten/ABE aber auf CD mit.
Warum: Weil die ABE für den A4 118 Seiten hat, das Teilegutachten nochmal 22.

Die CD ins Handshugfach zu packen macht wohl nicht viel Sinn.
Wie würdet ihr sowas lösen? Nur ein Teil ausdrucken und z.B. Irrelevantes zwischen drin weg lassen?

Grüße BlueCity

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben mit ABE - wie Nachweis bei Kontrolle erbringen?' überführt.]

Die ABE ist nur mit Serienbereifung gestattet.
Du musst die sonst eintragen lassen

Zitat:

@Daywalker-1982 schrieb am 9. Mai 2017 um 22:48:40 Uhr:

Die ABE ist nur mit Serienbereifung gestattet.
Du musst die sonst eintragen lassen

Das ist klar. Es geht um das Mitführen der ABE.

da das Gutachten vermutlich als PDF vorliegen wird, würde ich das Dokument in die Cloud oder einem Storagedienstleister wie "magentaCloud" oder "Dropbox" hochladen.
somit über das Smartphone vermutlich überall zugänglich oder gleich aufs Handy laden.
Somit kann sich die Rennleitung das Dokument gerne durchlesen oder zur Not an den Wachtmeister per Mail schicken 😉

Ich bin in Sachen Distanzscheiben ein absoluter Neuling würde aber gerne meine A4 Avant etwas breiter wirken lassen. Zudem sollte es eine Lösung für Sommer und Winter sein.
Meine Fahrzeug- und Räderdaten:
A4 Avant 1.8 TFSI FL mit S-Line Fahrwerk
Im Sommer: S-Line Felgen Doppelspeiche 8x18 47ET mit 245/40 R18
Im Winter: 5-Arm-Paralleldoppelspeiche vom S4 7,5x18 ET43 mit 225/45 R18

Was würdet ihr für Platten empfehlen?
Muss man die eintragen lassen oder gibts da auch was mit ABE?
Gibt es Hersteller die man nehmen/meiden sollte bezüglich der Qualität?

Vielen Dank im Voraus

20mm HA 15mm VA und die Sommerräder stehen genau im Kasten.
Wenn im Winter auch die Spurplatten verwendest wird wohl 15HA 10VA besser sein.
Soweit ich weiß musst du musst du Spurplatten eintragen lassen.

Die Platten musst du eintragen lassen.
Wie viel mm suchst du?
Habe einige von H&R hier liegen.

Ich hatte bisher:

A4 B8 VFL 2.0 TDI Frontantrieb, S-Line, 18":
VA 30mm/Achse
HA 40mm/Achse

A4 B8 FL 3.0 TDI quattro, S-Line, 19":
VA+HA 20mm/Achse

(Letztere hätte ich auch zum verkaufen rumliegen. Mit passenden Radschrauben)

Zitat:

@_wumme_ schrieb am 22. Juli 2017 um 10:42:07 Uhr:

20mm HA 15mm VA und die Sommerräder stehen genau im Kasten.
Wenn im Winter auch die Spurplatten verwendest wird wohl 15HA 10VA besser sein.
Soweit ich weiß musst du musst du Spurplatten eintragen lassen.

Das mit den 20mm HA 15mm VA klingt schon sehr gut und die passen nicht auch für die Winterräder?

Suche auf jeden Fall eine Lösung für beide Jahreszeiten.
Könnt mir gerne per Pn schreiben und was anbieten
Es sollte halt bündig sein zumindest eine Jahreszeit ohne aber Probleme im Radhaus zu machen

Vielen Dank

Habe 18mm in schwarz nagelneu.

Deine Antwort