Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Wo Sitzt der ZV-Empfänger?

A4 B7 - Wo Sitzt der ZV-Empfänger?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 11:47

Wo sitzt der Empfänger der Funkschlüssel, also der ZV?

hat das was mit dem Funkuhrempfänger TN: 4B0919145A oder Bewergungemelder TN: 8E095117 zutun?

Ich glaube es nicht, dass der im KSG (46 Komfortsystem) steckt - das System schon, aber nicht der Empfänger.

Hintergrund:

Ich bin verzweifelt. Funk-ZV funktioniert nicht mehr. Was ich bisher getan habe

1. Schlüssel-Batterie gewechselt

2. KSG gewechselt (geprüft gebracht eingebaut) und codiert (Summe 7008).

Bei Kanal 21 steht eine 0, also eigentlich kein Schlüssel angelernt, Anlernen funktioniert aber auch nicht - egal ob mit Software oder Manuell.

Das löschen der alten Schlüssel geht mit Carport-Dyagnose-Software nicht. Wenn man Wert 0 oder 5 eingibt, dannauf testen klick, es funktioniert. Das "Speichern" geht aber nicht.

Danke für Tipps und Erfahrungen im Voraus

 

 

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Richtig, ZV ist im Komfort STG Integriert.

ZV Antenne müsste über die Heck/Seitenscheibe sein, welcher über den Antennenverstärker für Radio mitläuft, welche Funktion das da genau hat kann ich nicht Beantworten, ob das nur durchgeschliffen wird, etc.

Müsste hier im Bild der Graue Anschluss sein:

https://i.ebayimg.com/images/g/F2IAAOxybi9Rej5s/s-l1600.jpg

Zwecks Schlüssel anlernen ohne OBD sonst auch mal hier reingeschaut, Prozedur steht auch in der Bedienungsanleitung:

https://www.motor-talk.de/.../...schluessel-anlernen-t1687276.html?...

Servus ich hab exakt das selbe problem wie du und komme einfach nicht auf die Lösung-.-

Themenstarteram 18. März 2021 um 14:51

Servus,

Ich habe einen Ersatz Empfänger.(auch gebraucht) gekauft und werde es einbauen am Wochenende, mal sehen ob das was bringt.

Das ist schon nervig, dass der Fehler nicht einfach behoben werden kann.

Der ?? wollte nur ksg tauschen und dafür 700 € haben

Eine Katastrophe ich hab auch alles mögliche versucht aber komm einfach nicht drauf

Themenstarteram 26. März 2021 um 12:45

HUHUUUUU.........

Nun habe ich es gelöst nachdem ich ein Englischen Artikel gelesen habe ich hatte auch überigens ein gebrachtes KSG eingebaut. Es geht wie folgt bei A4 B7 8ED.

1. Mit schlüsse A manuell öffnen und einsteigen.

2. Sündung an

3. Fesnter auflassen.

4. Aussteigen

5. Tür zu

6. Schlüssel B in Tür-Schloß und zuschließen

7. Schließen drücken auf Schlüssel A

8. Schließen drücken auf Schlüssel B

9. Zündung aus

10. Bei schlüssel rausnehmen

11. Aus Schlüssel A öffnen dann schließen drücken

12. Aus Schlüssel B öffnen dann schließen drücken

13. Jetzt sollte Schlüssel B programmiert sein, ABER NUN 60 Sekunden warten und dann ist alles OK.

Schlüssel A kann man auch so anlernen (A mit B) tauschen in der Anleitung. Bei mir haben beide vorher nicht funktioniert.

Zumindest bei mir hat es endlich (nach einem Jahr ohne FFB) geklappt.

Ich hatte auch ehlich gesagt den Antennenverstärker 8E9035225P auch ausgetauscht

Nun viel Glück für alle A4 B7-er

Themenstarteram 26. März 2021 um 12:46

Zitat:

@Rustyderbaer schrieb am 22. März 2021 um 15:41:15 Uhr:

Eine Katastrophe ich hab auch alles mögliche versucht aber komm einfach nicht drauf

siehe da unten die Lösung

Themenstarteram 27. März 2021 um 9:12

(Korrektur) JUHUUUUU.........

Nun habe ich es gelöst nachdem ich eien englischen Artikel gelesen habe. Ich hatte auch übrigens eien gebrauchtes KSG eingebaut.

Es geht wie folgt bei A4 B7 8ED.

1. Mit Schlüssel A manuell öffnen und einsteigen.

2. Zündung an

3. Fenster auflassen.

4. Aussteigen

5. Tür zu

6. Schlüssel B in Tür-Schloss und zuschließen

7. "Schließen" drücken auf Schlüssel A

8. "Schließen" drücken auf Schlüssel B

9. Zündung aus

10. Beide schlüssel rausnehmen

11. Auf Schlüssel A "öffnen" dann "schließen" drücken

12. Aus Schlüssel B "öffnen" dann "schließen" drücken

13. Jetzt sollte Schlüssel B programmiert sein, ABER NUN du solltest 60 Sekunden warten und dann ist alles OK.

 

Schlüssel A kann man auch so anlernen, A mit B tauschen in der Anleitung.

Bei mir haben beide vorher nicht funktioniert.

Zumindest bei mir hat es endlich (nach einem Jahr ohne FFB) geklappt.

Ich hatte auch ehrlich gesagt den Antennenverstärker 8E9035225P auch ausgetauscht (auch gebraucht für 12 €)

 

Nun viel Glück für alle A4 B7-er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Wo Sitzt der ZV-Empfänger?