Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - VCDS K-Line Lizenz

A4 B7 - VCDS K-Line Lizenz

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. März 2021 um 12:34

Guten Morgen Leute,

 

Gibt es im Umkreis Altenkirchen 57610 jemanden der Vcds mit K-Line Lizenz hat?

 

Komme mein Radio nur mit Vcds mit K-line rein, muss da was Codieren.

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

VCDS kommt mit dem K-Bus zurecht da gibt es keine extra K-Bus Lizenz!

Schau mal hier in der Liste nach !

Themenstarteram 6. März 2021 um 21:56

Wenn du eine 500€ Version hast wo alles mit drin ist ja, aber find mal einen der die hat.

Themenstarteram 6. März 2021 um 21:59

Zitat:

@patru schrieb am 6. März 2021 um 12:45:34 Uhr:

VCDS kommt mit dem K-Bus zurecht da gibt es keine extra K-Bus Lizenz!

Schau mal hier in der Liste nach !

Vcds ist nur die Software . Aber du brauchst die canbus oder die kline lizenz um etwas zu Programmieren oder zu codieren. Und die meisten haben eben nur die canbus Lizenz weil die kline eh nur bis 2009 geht. Und mein Carren ist halt von 2006 und um in das radio zu kommen bzw die codierung zu ändern brauche ich eine K-line lizenz

Ich glaub du verwechselst VCDS und VCP .

Oder mit CarDiag!

Da gibts einen extra Dongle für die K-Systeme!

@"Und mein Carren ist halt von 2006 und um in das radio zu kommen bzw die codierung zu ändern brauche ich eine K-line lizenz"

Mein Karren 2.0/ALT/JZN war auch von 2006 und hatte keine Probleme mit VCDS Auslesen, Codierenn, Messwertblock auslesen usw.

Es ist genau andersrum wie du das Beschreibst!

Mit dem (vorgänger)VAG COM (nur k-Bus) kommt man in alle STG bis auf das RNSE und in das Multitronic Getriebe!

In diese zwei STG kommt man nur mit CAN Bus rein!

Kommst du in alle Steuergeräte ausser das Radio?

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Pinbelegung vom RNSE rausgesucht.

Einen K-Bus sucht man da vergeblich!

Wenn man mit Odis die Fehlerspeicher auslesen will braucht man für den A4 eine K-Line Weiche (VAS 6017B) sonst kommt man nur in das Steuergerät 01 (Motorelektronik).

Für alle anderen Steuergeräte braucht man die Weiche.

Für VCDS braucht man die nicht.

Dem TE gehts um das Auslesen mit VCDS!

Und das geht beim 8E definitiv mit VCDS alle STG auszulesen, es sei denn man hat nur die Kostenlose Version!

Da kann icht nichts dazu sagen!

Habe ich in meinem Beitag noch ergänzt.

Leg die 2 can Leitungen vom dish Anschluss direkt zum rnse

Dann kannste auch auslesen

Themenstarteram 9. März 2021 um 12:40

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 7. März 2021 um 12:27:18 Uhr:

Wenn man mit Odis die Fehlerspeicher auslesen will braucht man für den A4 eine K-Line Weiche (VAS 6017B) sonst kommt man nur in das Steuergerät 01 (Motorelektronik).

Für alle anderen Steuergeräte braucht man die Weiche.

Für VCDS braucht man die nicht.

Ich habs jz mit der neuesten Vcds Software probiert, damit komme ich zwar in das Navi rein und kann auch die Codierung ändernder, aber nicht speichern. Da steht dann dick fett das, dass über K-lilne läuft und die Lizenz dafür kann man auch kaufen kostet 80€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - VCDS K-Line Lizenz