Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Sicherheitsgurt abbauen

A4 B7 - Sicherheitsgurt abbauen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 20:54

Servus, mein Problem ist, dass ich den Sicherheitsgurt nicht vom Sitz ab bekomme. Kann mir da jemand sagen wie ich das raus bekomme? Da ist eine Schiene im Weg. Ich wüsste nicht wie ich den Gurt abbekomme ohne die Schiene zu zerschneiden.

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Geht einfach! Probier mal im Youtube dies zu definieren. Hast du da paar Videos wie es geht. Leicht. Nur aufpassen: bei Ausbau verliert der Comp. Info das die Airbags ausgeschaltet sind und du musst dann diesen Fehler löschen.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 21:36

Ja auf YouTube ist das auch einfach. Bei mir ist aber diese Schiene im Weg. Das funktioniert nicht. Das ist das Problem.

Der Gurt geht an dieser "Schiene" vorbei. Du musst erst mit einem Schraubenzieher das Sicherungsblech leicht anheben und die Gurtlasche nach unten Richtung Boden weiter durchschieben. Dann lässt er sich von der Halterung am Sitz abheben und nach oben rausziehen. Das passt ganz genau und ohne die Schiene abzuflexen.

In diesem Video ab Minute 1:40 gut zu sehen.

Pump den Sitz mit der Höhenverstellung ganz hoch.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 1:37

FroindKoile.. Hab ich dann auch festgestellt hahaha so dämlich muss man erstmal sein da nicht drauf zu kommen. Aber danke dir/euch.

Zitat:

@FroindKoile schrieb am 28. Juli 2021 um 12:11:56 Uhr:

Pump den Sitz mit der Höhenverstellung ganz hoch.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Mit hochpumpen ging es dann??

Also bei mir hat es bislang immer geklappt, vollelektrische Sitze muss man dazu natürlich anschließen.

Themenstarteram 10. August 2021 um 16:54

Zitat:

@Dome1511 schrieb am 29. Juli 2021 um 09:48:09 Uhr:

Zitat:

@FroindKoile schrieb am 28. Juli 2021 um 12:11:56 Uhr:

Pump den Sitz mit der Höhenverstellung ganz hoch.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Mit hochpumpen ging es dann??

Ja genau mit dem hochpumpen hat es dann funktioniert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Sicherheitsgurt abbauen