A4 B7 Schlüssel anlernen

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Hätte mal nee fragen kann ich Schlüssel selbst ohne VAG-COM anlernen???

Oder muss ich doch zum !🙂!!!!!!!!!!!! Und was wird es für 2 Schlüsseln kosten??

Habe einen A4 BJ:05/2004

Das Auto stand 2 monaten ohne Battarie und jetzt kann ich nicht mehr mit Schlüssel abschließen.😕

Danke schon mal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen ohne VAG' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Schlüssel rein - Zündung an- ZV zu-ZV auf
und das sollte es gewesen sein

so hab ich meinen nach dem mitwaschen in der Waschmaschine wieder angelernt 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen ohne VAG' überführt.]

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hallo, meiner ist Bj. 2007.
Tür mit dem Schlüssel mechanisch aufschließen,
auf dem Schlüssel "Öffnen" drücken,
ins Zündschloss und Motor starten.

Danach geht der Schlüssel wieder per Funk.

Vielleicht hilft das weiter.

Zweiter Versuch.

20190308-191659

Zitat:

@bmwe46fahrer schrieb am 6. März 2019 um 17:07:38 Uhr:

Ich wollte meinen neuen schlüssel anlernen beim audi a4 B6 jetzt geht mein erster schlüssel auch nicht warum?Und bei den neuen schlüssel steht safe wenn ich ihn reinstecken.bitte und hilfe

Du schreibst "bei den neuen Schlüssel steht safe.....". Wenn Du neue Schlüssel hast, ist das mit dem Anlernen nicht getan. Das Auto hat doch eine Wegfahrsperre und das kann Dir nur der 🙂 anlernen.
War nur die Batterie leer oder abgeklemmt, steht ja über meinem Post die Erklärung, wie das funktioniert.

Ähnliche Themen

Ich habe auch ein Problem.
Ausgangslage:
-Türschloss Fahrerseite ohne Funktion
-Ersatzschlüssel Funk auf&zu und wegfahrsperre Sind in Ordnung.
- Hauptschlüssel, plötzlich ohne Funktion, Batterie getauscht —> Funk öffnen geht nicht (Motor starten geht, falls Türe offen ist)

Selber anlernen über Türschloss nicht möglich.
Beim freundlichen der angeblich mit pc probiert hat neu anzulernen, Aussage: Schlüssel kaputt - neuer kostet 200€

—> kann das sein? Welchen Schlüssel aus der Bucht kann ich nehmen? Audi 8e BJ2001

https://www.motor-talk.de/.../...oder-doch-eher-ebay-t2886053.html?...

Danke für die Verlinkung.
Mein Fehler war, dass ich b7 in die Suche bei Ebay eingegeben habe. Wenn man nur nach a4 sucht kommt plötzlich das gesuchte.
Vorherige Ergebnisse waren lediglich leere Gehäuse ohne Elektronik oder gebrauchte Originale.

Es passen ja theoretisch alle 433,9MHZ Schlüssel oder?

Zitat:

@Fraser-Island schrieb am 24. Feb. 2021 um 06:44:18 Uhr:

Es passen ja theoretisch alle 433,9MHZ Schlüssel oder?

Moin!

Ich denke nein!

Der Schlüssel hat ja auch einen Transponder für die Wegfahrsperre und die Elektronik muss doch auch am System angemeldet werden!

Ob das mit VCDS geht, kein Plan!

Der kaputte Schlüssel muss auch abgemeldet werden!

Ich hab 2018 knapp unter 200€ für Ersatz und anlernen/abmelden beim 🙂 bezahlt!

Ja den Preis haben die mir beim freundlichen auch genannt.
Mit meiner Frage ob alle 433Mhz Schlüssel passen meinte ich eher, solange der Schlüssel und die Platine gleich aussehen sollte dies passen. Sorry für die Verwirrung.
Hab jetzt einen passenden Schlüssel gefunden (19€) bucht Artikelnummer: 124122113994
Transponder nehm ich vom alten Schlüssel - brauch ja eigtl nur die Platine, die wohl kaputt ist.

Konnte man am Schlüssel nicht auch nur lediglich die Sendeeinheit separat tauschen?

Was genau ging denn nicht?
Motorstart nur bei offener Tür funktionierte?

Die Funkeinheit hat ja mit dem Motorstart an sich nichts zu tun.

Wenn ich die Platine einzeln bekäme wäre auch das möglich. Wo bekomme ich die? Kann mir jmd helfen?

Fehlerbild:
Tür öffnen mit Funk ging bei dem alten Schlüssel plötzlich nicht mehr. Motor-Start ging.
Batteriewechsel half nicht,
anlernen beim Freundlichen: Aussage Schlüssel kaputt.
Selber anlernen nicht möglich, da mechanisches Türschloss ohne Funktion.

Zweit/Ersatz Schlüssel. Funk Tür öffnen und Motorstart geht.

—> wenn dieser sich allerdings auch verabschiedet komme ich nicht mehr in mein Auto rein (schloss fahrertür kaputt). Ich müsste dann den Kofferraum manuell mit Schlüssel entriegeln (sicher ein Bild für die Götter, mein rücken freut sich schon)

Ob die Kompatibel sind weiß ich nicht:

https://www.ebay.de/.../124122113994?...

https://www.ebay.de/.../322983002403?...

Hier sonst noch was bezüglich Umbau/Anlernen:
https://www.audi4ever.com/.../audi_a4-8e_schluessel_von_b7.pdf

Meine Platine sieht irgendwie anders aus 🙁

640571f1-f380-451a-a6bd-57730eab780b

Kann's vielleicht auch sein das die Batterie keinen Kontakt hat? Die selbe Batterie funktioniert im anderen Schlüssel? Nicht das diese leer ist.

Platinen Layout könnte im Laufe der Zeit geändert worden sein, ebenso kann's auch sein das Nachbau anders ausschaut als Original, ebenso kann's auch nur ein Beispiel Bild sein.

Ja stimmt vllt ist pcb design geändert worden.

Batterie wurde mehrmals gegen neue getauscht auch beim Freundlichen 2x.
Kontakt mit der Platine haben ich aber nicht geprüft nur Spannung der Batterie wurde gemessen. Ich ordere jetzt mal das Teil aus dem 2.Link.

Deine Antwort