Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - RNS E plus auf Linux

A4 B7 - RNS E plus auf Linux

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. März 2021 um 12:21

Hallo, ist es möglich das Navi umzurüsten auf Linux, ich möchte Offlinekarten laufen lassen, da es für das Navi nicht alle Karten gibt, dachte ich mir , wenn ich Android System drauf habe , kann ich alle Länder auch offline laufen lassen, ist das möglich. Und wenn nicht welche Möglichkeit habe ich noch, außer Navi Tausch ?? Zum Beispiel gibt es für das Navi keine Türkei Karten, aber die brauche ich, und ich finde einfach keine passende DvD mit dem Land

Ähnliche Themen
10 Antworten

Handy + Osmand~ aus f-droid.org? Alles andere ist doch für den Urlaub zu teuer und viel Aufwand.

Themenstarteram 21. März 2021 um 11:58

Muss ich das verstehen ?? Handy + Osmand~ aus f-droid.org? hab keine Ahnung was damit gemeint ist Sorry

OSM = OpenStreetMap

Damit kannst Du offline-Karten laden. Gibt entsprechende Apps für iOS und auch Android.

Themenstarteram 23. März 2021 um 9:56

Danke für die Info, aber wie soll mein Navi offline Karten laden, es nimmt doch nur originale , ich würde ja gerne Linux drauf machen , aber ich weis nicht wie , oder mit was , oder ob es überhaupt möglich ist, es ist eine heute Leichtigkeit Satelliten hell zu machen, da müsste es doch für so ein Radio bestimmt auch was geben , oder bin ich dafür im falschen Board ?? kann ja sein ?? oder wo ich zumindest eine Anleitung dafür finden könnte, ich meine das kann doch nicht verboten sein, ein verweis zu einer Anleitung.

RNS-E-Softwaremods? Keine Ahnung. Hast schon mal gegoogled? Ich würde da auf jedenfall auch andere Quellen beanspruchen...

Ansonsten wurden Dir ja bereits Alternativen für Android und iOS vorgeschlagen, die offline gehen.

Das geht nicht, du kannst das RNS-E nur mit Raspberry Pi als Bildschirm nutzen.

Themenstarteram 23. März 2021 um 11:32

Ja Alternativen für Android und IOS , was bedeutet dass schon wieder, könnt ihr euch mal klar ausdrücken ?? denn ich verstehe das so! das ich mein Gerät tauschen soll gegen ein anderes mit einem anderen Betriebssystem, auf dem dann Offlinekarten laufen. Das weis ich selbst, ich denke das weis doch heut zu Tage jeder. Aber vielleicht habe ich euch auch falsch verstanden, aber ich schau mal im Untergrundboard nach , wenn es da was gibt lasse ich euch das wissen. Aber danke nochmals für die Anteilnahme.

Zusammenfassung für dich:

Nein, es gibt keine Türkei Karte. Nein, du kannst nicht einfach ne andere Software drauf machen.

Möglichkeiten:

1) anderes Radio einbauen und dort offline Karten installieren oder eines kaufen, das sowas bereits kann.

2) Handy Halterung kaufen und offline Navigation auf dem Handy installieren.

3) Navigationsgerät kaufen

Themenstarteram 23. März 2021 um 12:12

Top Erklärung Danke ich suche noch wo anders, tief unter der Erde

Zitat:

@ascendens schrieb am 23. März 2021 um 11:32:44 Uhr:

Ja Alternativen für Android und IOS , was bedeutet dass schon wieder, könnt ihr euch mal klar ausdrücken

Mein Beitrag von vorhin bezog sich auf noch immer auf Deine Rückfrage vom Sonntag:

Zitat:

@ascendens schrieb am 21. März 2021 um 11:58:46 Uhr:

Muss ich das verstehen ?? Handy + Osmand~ aus f-droid.org? hab keine Ahnung was damit gemeint ist Sorry

Das war lediglich ein Hinweis auf eine (Hardware-)Alternative zum RNS-E - also alles, was es gibt, auf denen bereits Android bzw. iOS läuft. Ich zähle mal auf, was mir so einfällt: Handys, Tablets, Navis mit Android, Autoradios mit Android, Settopboxen.

Um das RNS-E derart umzugestalten bzw. umzubauen, dass dort Linux läuft oder Karten der Türkei verfügbar werden, dazu musst Du mal bitte auf einschlägige Bereiche gehen. Ich stecke da zuwenig drin, aber vermutlich ist die Hardware vom RNS-E etwas exotisch - wobei ich auf keinen Fall ausschließen werde, dass man darauf nicht auch ein Linux zum Laufen bekommt.

Deine Antwort