Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Handbremse einstellen

A4 B7 - Handbremse einstellen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 14:07

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage

Wie bekomme ich den greifhacken von der handbremse zurück

Damit ich das Seil einhacken kann

Da dieser hacken ziemlich weit vorne ist bei meinem a4

 

So sollte es eigentlich sein
Ähnliche Themen
5 Antworten

Musst mit einen Schlitzschraubenzieher in das kleine Rechteck stechen und den etwas drehen, dabei die Haken zurückziehen. So werden sie auch wieder vorgespannt. Habe meine Handbremsseile auch erst letzten Monat gewechselt. Einstellen danach bitte nicht vergessen.

2021-07-29 14.17.27.jpg
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 14:26

Okay danke dir

Und für was sind dann die Kreisrunden Löcher auf der linken und rechten Seite?

Kein Plan, denke die sind für die Feder und die automatische Nachstellung.

Zitat:

@FroindKoile schrieb am 29. Juli 2021 um 14:21:17 Uhr:

Einstellen danach bitte nicht vergessen.

Ich musste das auch mal machen als ich einen Bremssattel hinten getauscht habe.

Soweit ich mich erinnere habe ich aber nichts speziell eingestellt: wie du sagst mit dem Flachschraubendreher den Mechanismus entspannt (Ausgangsposition) und anschließend einfach die Handbremse angezogen. Stellte sich, sofern ich mich nicht täusche, automatisch ein.

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Habe es nach dieser Anleitung gemacht:

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 19. März 2020 um 21:04:09 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...se-einstellen-seite-1-i202987672.html

 

der "Spacer" bedeutet nichts weiter als ein Distanzstück, in dem Fall zb. ne Unterlegscheibe von 1-1,5mm Dicke der zwischen den Hebel am Sattel und dessen Anlagepunkt geklemmt wird.

Danach wird die Betätigung an der Nachstelleinrichtung gedrückt und die Seile straffen sich, am Ende die Spacer wieder entfernen und gut. Es darum etwas Spiel zu haben damit die Seile nicht im Ruhezustand anziehn - soweit die Theorie.

das ganze habe ich aber noch nie so gemacht weil es Sinnfrei ist, die Feder des Nachsteller zieht sowieso nicht so straff an Spiel bleibt immer genügend...sieht man dann auch beim Hebel ziehn.

also Beläge ect. neu, alles zusammenbauen, Mittelarmlehne & Ascher raus dann kommt man bei ;)

https://www.youtube.com/watch?v=w6CP-5muCPA

die Entrieglung ist aber garnicht so leicht zu treffen da heißt es fummeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Handbremse einstellen