Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Eagle Eyes Scheinwerfer Xenon Brenner

A4 B7 - Eagle Eyes Scheinwerfer Xenon Brenner

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 16:59

Moin,

ich hab für meinen Audi A4 B7 die Eagle Eyes Scheinwerfer die sicherlich einige von euch kennen. Aber nun ist mein rechter Abblendlicht kaputt gegangen, aber jetzt finde ich keinen Ersatzteil für das ganze. Kann mir irgendeiner von euch helfen? Bin sicherlich nicht der einzige, dem das passiert ist. Derjenige der mir hilft und irgendwas gefunden hat, kriegt eine Kleinigkeit als Dankeschön :)

Ich lade ein Foto von dem Kabel hoch, soweit ich weiß kriegt man den Xenon Brenner von dem Kabel nicht ab.

Mit freundlichen Grüßen

Kara_Simsek

Xenon Brenner
Ähnliche Themen
2 Antworten

Du hast diese Scheinwerfer vermutlich nicht selbst verbaut, sondern sie waren bereits drin, richtig?

Diese Eagle-Eyes haben normalerweise nur "Xenon-Look", sind aber im Hauptscheinwerfer mit H9 Halogen verbaut. Diese Xenon-Brenner, die Du da zeigst, sind normalerweise von einem Xenon-Kit, den man nachrüsten kann, aber nicht darf. Es gibt Xenon-Kits für alle möglichen Halogen-Scheinwerfer, meist aus Asien. Diese sind illegal.

Ob Du da Ersatzbrenner findest, musst Du mal bei Egay suchen, Du findest sie nicht in normalen Läden, die Xenon-Brenner verkaufen. Sie haben auch keine Bezeichnung wie D1S oder D2S etc.

Entweder Du rüstest wieder auf legale H9-Birnen um oder musst halt suchen. Das Kabel bekommst Du jedenfalls nicht ab, ist alles vergossen. Viel Glück bei der Suche.

So ist das, Rainer. Schau mal nach, ob dein Auto ne Scheinwerferreinigungsanlage hat. Wenn nicht, gehört da Halogen rein, denn eine SWRA ist bei Xenon Pflicht, genau wie die automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR). Wenn du da Xenon einbaust, kriegst du spätestens beim TÜV Probleme, wenn nicht schon vorher mit der Pozilei. Solche Xenon Renner bekommst du wahrscheinlich wenn überhaupt nur bei AliExpress.

Deine Antwort