Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Crimpkontakte für RNS-E

A4 B7 - Crimpkontakte für RNS-E

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 8:26

Hi!

ich hab diese Liste mit der Übersicht der verschiedenen Kontakte gefunden:

https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Welche Kontakte sind denn die kleinen am Quadlock Stecker für das RNS-E?

MQS? MTE? MCON?

Die großen Kontakte müssten die Junior Power Timer sein...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich empfehle Dir die Reparaturleitung 000 979 017 E zu nehmen. Durchgeschnitten hast Du dann schon mal 2 passende PINs. Die Stecker, die an diesen Rep-Leitungen dran sind, bekommst Du warhscheinlicih irgendwo im Netz, aber nicht beim :). Nimm halb so viele Rep-Leitungen, wie Du Kontakte brauchst, schneide sie durch und verlöte sie mit den Kabeln. Überziehe die Lötstellen mit Schrumpfschlauch.

In den beiden kleinen Buchsengehäusen (grün und blau) sind MQS Kontakte verbaut

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 8:48

Zitat:

@jam123 schrieb am 5. Juli 2021 um 20:47:12 Uhr:

In den beiden kleinen Buchsengehäusen (grün und blau) sind MQS Kontakte verbaut

Alles klar danke!

Zitat:

Ich empfehle Dir die Reparaturleitung 000 979 017 E zu nehmen. Durchgeschnitten hast Du dann schon mal 2 passende PINs. Die Stecker, die an diesen Rep-Leitungen dran sind, bekommst Du warhscheinlicih irgendwo im Netz, aber nicht beim :). Nimm halb so viele Rep-Leitungen, wie Du Kontakte brauchst, schneide sie durch und verlöte sie mit den Kabeln. Überziehe die Lötstellen mit Schrumpfschlauch.

Naja, also wenn ich die Möglichkeit hab zu crimpen, dann crimp ich lieber anstatt zu löten.

Davon abgesehen muss man für die Kontakte auch nichts bezahlen wenn man sie direkt beim Hersteller als Muster bestellt ;)

Deine Antwort