Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Angängerkupplung nachrüsten

A4 B7 - Angängerkupplung nachrüsten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 8:44

Hallo.

Ich überlege mir eine Anhängerkupplung dran zu schmieden.

Gibts da Erfahrungen von euch welche da besonders zu empfehlen sind? Soll aber eine abnehmbare werden.

Und gibts das als Plug & Play ? Also ist das schon vorbereitet oder muss ich da erst Leitung legen?

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe mir Audi A4 B7 Avant eine von Audi A4 B6 eingebaut und entsprechend codiert.

Plug Play dann in die Werkstatt fahren und die tun es)

So eine. Meine war natürlich Top.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1795337197-223-7482

Um ein wenig auf die Fragen des TE einzugehen, meines Wissens nach ist der Kabelbaum hinten schon für AHK vorbereitet bei allen Modellen, brauchst dann glaube ich nur noch das Signal vom Rückwärtsgang. (Kann mich zumindest dunkel erinnern dass es so war)

Welche du nimmst bleibt wohl dir überlassen, wobei natürlich wie meistens gilt ... Bei zu günstig kauft man gerne auch mal 2mal. Hatte mal eine von Westfalia an einem anderen B7 nachgerüstet, war ein Kinderspiel, jedoch musst du drauf achten dass die Werkstatt ihren Job sauber macht.

Wie bolvan schon schrieb codieren nicht vergessen.

hab auch die Westfalia mit Jaeger ESatz,sehr einfach vom mechanischen her aber sehr viel "zerlegearbeit" der gesamten Kofferaumverkleidungen, kannste locker einen ganzen Tag einplanen für die Nachrüstung,

3 Buskabel werden bis nach vorne ans Bordn. Stg gezogen und eingepinnt, bei PDC wird dann noch codiert ist aber nicht schwer

Kann mich @garrettv8 nur anschließen.

Hab ebenfalls Westfalia (gebraucht) + Jäger E-Satz. Das Zerlegen ist aufwendig, der Rest ist eigentlich simpel.

Musste nur beide Endtöpfe noch aushängen, damit man ordentlich an die Schrauben vom Träger rankommt. Hab 2 Nachmittage gebraucht.

1e270745-5aa8-4fd3-85af-ef743d666fb4

Öhm ... ich hatte mir eine gebrauchte abnehmbare Westfalia (NP 539€ <Stand: 14.06.2021> ) vom Schrott geholt (85€ + neue Schrauben mit passender Zugfestigkeit). Die Vögel hatten geschrieben, dass da kein Schlüssel bei sei. Nun was soll ich sagen - er steckte an seiner Stelle im Kugelkopf :D

An der Geschichte war nur doof, dass der Kabelbaum an ein paar Stellen abgeschnitten war und nichts beschriftet - aber auch das hat sich gefunden.

Schau dir mal dieses Video an: https://youtu.be/GaRzWrCI_gg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Angängerkupplung nachrüsten