Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 8H - Cabrioverdeck schließt nicht ganz

A4 B7 8H - Cabrioverdeck schließt nicht ganz

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 15:09

bei meinem Verdeck scheint der Positionsgeber angeschlagen zu sein. Ich hatte in einem Forum einen Beitrag dazu von jemandem in oder um Krefeld gelesen, der sich damit auskennt. Hat jemand einen Tip dazu? Audi ist sehr freundlich, bietet die Instandsetzung aber mit 1000€ plus an. Das erscheint mir unangemessen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

kannst Du den Fehler genauer beschreiben ?

Bei mir waren im Verdeck die Schnapper-Schrauben alle lose.

Dann schreiben den Andy aus Krefeld auch besser in dem anderen Forum an, der kennt sich sehr gut damit aus.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 7:16

Zum Fehler: das Verdeck öffnet unproblematisch komplett. Auch während des Schließvorgang kein Problem, bis etwa 10 cm vor dem dachholm. Dann hält der Vorgang an, wenn ich mit der Hand etwas nachhelfe schließt es dann. Der Fehler ist reproduzierbar.

Wie komme ich an die Adresse von Andy aus Krefeld?

Melde Dich in dem Forum Audi Cabriofreunde an, da muss man sich erst kurz vorstellen. Dann kannst Du dem da schreiben, der ist da Moderator heißt andi1103.

https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/

Es liegt beim B6 meistens an den Sensoren vorne im Verschluss wenn das Verdeck nicht ganz schließt, es gib aber noch einige andere Ursachen. Der Andy hilft Dir da bestimmt weiter.

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 7. Mai 2021 um 16:19:09 Uhr:

kannst Du den Fehler genauer beschreiben ?

Bei mir waren im Verdeck die Schnapper-Schrauben alle lose.

Das würde ich hier auch als erstes Prüfen, die Schrauben sind nicht selten locker. Ansonsten müsste man mal in den Messwertblöcken nachsehen ob alle Sensorsignale zur richtigen Zeit kommen.

mit Positionsgeber könnte der G356 (Spannbügelpotentiometer) gemeint sein, was daran aber 1000€ kosten soll :confused: . Ersatzteil liegt so bei 100€ und der Wechsel dauert ein paar Minuten.

Deine Antwort