A4 B7 3.0 TDI - Rattern bei Zündung und während der Fahrt
Hallo zusammen
Ich habe ein ekelhaftes Problem... "Fast" jedesmal wenn ich mein Auto starte (Zündung oder Laufen lassen egal) kommt ein komisches Rattern irgendwo her (hab es irgendwie noch nicht geschafft es wirklich zu lokalisieren)
Ich hab das ganze mal aufgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=MNUAiWRKPNA
Kann mir jemand sagen was das ist, und wie ich das beheben kann?
Danke.
Audi A4 3.0TDI Cabrio 2008'er JG
33 Antworten
So, hab noch ein wenig getestet.
Hier Rot eingezeichnet überschlägt er.
Wenn er hängen bleibt, kann ich mit der Hand das Rad ein wenig anstossen und dann geht er.
Wenn ich mit dem Finger den Motor (Gehäuse offen) ein wenig reindrücke, dann schafft er es auch.
Naja, meine "Lösung" siehe Bilder, im Moment sind die Geräusche weg, ich beobachte mal 2-3 Tage 😉
Hab einfach ein Papierfetzen noch zwischen Motor/Plastik gelegt und das Teil mit etwas "Hilfe" zusammengepresst 😉
Edith:
Ein Problem hab ich noch. Da ich ohne HSF gefahren bin, war der Stecker nicht drin, im HSF hab ich ja den Airbag Schlüssel. Das Airbag Zeichnen im AB brennt nun dauerhaft. Muss ich dafür den FS leeren damit das aus geht?
thx
OK, am Schneckenrad. Die machen öfter mal Probleme, wie man hört.
Hah, also doch ein mechanisches Problem 😛
Zitat:
@danyg schrieb am 23. November 2017 um 17:23:16 Uhr:
...
Edith:
Ein Problem hab ich noch. Da ich ohne HSF gefahren bin, war der Stecker nicht drin, im HSF hab ich ja den Airbag Schlüssel. Das Airbag Zeichnen im AB brennt nun dauerhaft. Muss ich dafür den FS leeren damit das aus geht?thx
Wenn das gesamte Problem behoben ist, sollte der FS eh gelöscht werden, ist keine große Prozedur (vorher hat es keinen Sinn, da die Einträge gleich wieder da sind).