Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2,5 TDI schüttelt sich im Stand, vibriert beim Fahren extrem

A4 B7 2,5 TDI schüttelt sich im Stand, vibriert beim Fahren extrem

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 19:05

Guten Abend zusammen

Bin Hannes gelernter Anlagenmechaniker

 

Ich habe vollgendes Problem ich besitze einen Audi a4b7 2,5tdi V6 Baujahr 2005 Motorcode BDG 163 PS.

 

Ich habe vollgendes Problem ich weiss auch wirklich nicht mehr weiter der Audi schüttelt sich extrem im Stand und vibriert sehr stark beim fahren Mal ist es da Mal nicht kommt lasst auf die rechte Seite beim lenken und beschleunigen ist es kurz weg auch der Schaltknauf wackelt im Stand es kam mit einmal wie aus dem nix ich habe den Motor einmal komplett überholen lassen alles neu Getriebelager ist getauscht Motorlager sind getauscht Querlenker neue Felgen neues Fahrwerk es ist wikrich alles einmal komplett getauscht auch die Antriebswellen dann dachte ich nach dem das keinen Erfolg brachte das ich das Auto auslese leider ohne Erfolg es war nur im Steuergerat Gaspedalsensor defekt sporadisch leider weiss ich nicht mehr weiter Kupplung und ZMS sind auch neu ich weiss nicht ob es vom Motor Getriebe oder Achse kommt das er so stark vibriert beim fahren ....nach 9000 Euro rein stecken wieder kein Erfolg dazu muss ich noch sagen das auch die Felgen neu sind habt ihr eine Idee was das sein könnte ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ihr seid meine letze Rettung ein Video habe ich auch aber keine Ahnung wie das hier hochlade.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Videos hier hochladen geht leider nicht. YouTube und dann hier verlinken.

Der gesamte Text ist leider durch eine komplette Fehlanzeige von Satzzeichen und Blocksatzschreibweise sehr schwer zu lesen. Niemand erwartet Wunder bei der Rechtschreibung, aber du erbittest Hilfe von uns und dann sowas abzuliefern ist... schwierig. Ich sag's nur, viele Leute hier regt sowas tierisch auf.

Ich habe herausgelesen, dass es nicht immer auftritt, gehe also eher nicht von einem Getriebeproblem aus. Außerdem sind die Handschalter eigentlich ziemlich problemlos. Wurde schonmal die Einspritzpumpe unter die Lupe genommen? Die gehen beim 2.5er gerne kaputt und können solche Symptome auslösen. Nockenwellen sind beim 2.5er auch sehr anfällig und problembehaftet. Du schreibst aber, dass der Motor überholt wurde, also gehe ich davon aus, dass die OK sind.

Hab versucht, den Wurstsalat zu entziffern.

 

BDG, 163PS

Fahrzeug schüttelt am Stand

 

Motor wurde revidiert.

Fahrwerk, Kupplung + ZMS neu

Motorlagee neu.

 

 

Ab wann war das vibrieren da?

Vor/Nach der Instandsetzung?

Wie/was wurde überholt?

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 18:23

Guten Tag, entschuldigt mich für den Satzbau.Es war auf die schnelle geschrieben.

 

Das vibrieren kam vor der Instandsetzung

Wie/was wurde instandgesetzt?

Lade doch mal bitte das Video auf Youtube hoch und setze den Link hier rein.

Aus der Ferne wird es sowieso schwierig sein, was zu sagen, aber ohne Video nah an unmöglich.

War das Schütteln schon vor den Reparaturen so vorhanden?

Ist es abhängig von der Gaspedalstellung? Ändert es sich mit getretener Kupplung? Ist es im Stand, beim fahren oder immer?

Versuch uns doch mal etwas mehr Infos zu geben, dann kann Dir vielleicht besser geholfen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2,5 TDI schüttelt sich im Stand, vibriert beim Fahren extrem