Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TFSI BWT - Fehler Kraftstoffdruckgeber, MKL an

A4 B7 2.0 TFSI BWT - Fehler Kraftstoffdruckgeber, MKL an

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 9:30

Servus,

ich habe folgendes Problem.

Vor Kurzem ist die Motorkontrolleuchte bei meinem Audi angegangen. Im Fehlerspeicher steht: P119A - Geber für Krafstoffdruck - statischer Fehler.

Könnt ihr mir sagen wo der Sensor für den Krafstoffdruck sitzt? Ist dieser nur mit großem Aufwand zu tauschen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 10:52

*Audi A4 B7 8E 2.0 TFSI Quattro 200 PS, US-Reimport, Motorkennbuchstabe: BWT

Hallo, bringt der Motor immer die volle Durchzugskraft? Ist außer der brennenden Kontrollleuchte alles o. K.?

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 11:36

Bis jetzt habe ich keinen merklichen Leistungsverlust. Nur die Kontrollleuchte ist an.

Dann einfach den Fehlerspeicher löschen und schauen ob der Fehler wieder kommt. Der Fehler P119A kann auch ein Fehlerhaftes (undichtes) Einspritzventil sein.

Das Regelventil für den Kraftstoffdruck N276 sitzt am Saugrohr ist Teil 6 auf dem Bild.

Kraftstoffdruckregler N276 2.0 TFSI
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 15:42

Ich war eben bei Audi und habe mir die Teilenummer und die Zeichnung geben lassen. Ich dachte es wäre Position 11 von meiner Zeichnung. Ich sehe auch nirgendwo Sprit heraustropfen. Den Fehler habe ich bereits gelöscht. War nach 5 Tagen wieder da.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 15:45

Hier noch der Fehler

Asset.PNG.jpg

Mein Rep Leitfaden ist für Motorkennbuchstaben AXX, BPY, BWA. Du hast BWT, da kann das eventuell anders sein. Normal ist da aber alles gleich bei dem 2.0TFSI.

Es gibt auch noch den Kraftstoffdruckgeber -G247- Teil 21 auf dem zweiten Bild, der wird es dann auch sein.

Hier mal ne Beschreibung der typischen Fehler mit dem Fehlercode.

https://www.bolidenforum.de/.../...tstoffdrucksensor-g247-fehlfunktion

Kraftstoffdruckgeber -G247-
Screenshot
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 20:12

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Laut der Beschreibung im Bolidenforum sieht es so aus als wäre es der Kraftstoffdrucksensor G247 auf der Hochdruckseite. Sitzt dieser im Kraftstoffverteiler? Mir stellt sich da jetzt die Frage wie groß der Aufwand ist und was alles demontiert werden muss um diesen zu erneuern.

@Keyjay: in dem Post vor Deinem hast Du doch die Antwort bekommen: auf dem zweiten Bild ist der Regler Nr. 21. Damit müsstest Du ihn im Motorraum doch finden, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TFSI BWT - Fehler Kraftstoffdruckgeber, MKL an