Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI - Welche Kupplung und ZMS?

A4 B7 2.0 TDI - Welche Kupplung und ZMS?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. März 2021 um 13:36

Guten Tag

Bei meinem Audi A4 B7 2.0 TDI mit 170 PS lasse ich bald Kupplung und ZMS wechseln da die Gänge schwer rein gehen und die Kupplung nicht mehr ganz trennt.

Laut KFZ Teile24 und ATP passen die Teile von LUK zu meinem Auto, suche ich aber auf Ebay danach, wird mir bei den LUK Teilen angezeigt "Passt nicht zu ihrem Fahrzeug"

Nun bin ich verunsichert was nun passt und was nicht...

Habt ihr schon mal Kupplung und ZMS gewechselt und könnt mir da weiterhelfen?

Einen schönen Sonntag noch :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hier gibt es einen guten Preis der Händler ist top.

Kupplungssatz "LuK SAC" Art.-Nr. 624 3342 00

https://autoteilefavorit.de/catalogsearch/result/?sc=a&q=624+3342+00

Zweimassenschwungrad Schwungrad "LuK DMF" Art.-Nr. 415 0244 10

https://autoteilefavorit.de/catalogsearch/result/?sc=a&q=415+0244+10

 

Bei Luk oder Sachs auf der Website das passende Set raus suchen.

Meist steht da auch zu welchen Fahrgestellnummern.

Pelicanparts oder 7zap haben auch OEM Nummern.

Themenstarteram 7. März 2021 um 22:01

Danke Euch beiden.

Leider hat LUK keine eigene Website, wieso auch immer.

@Sportler-69: Passsen exakt die Teile?

Das Problem ist halt ich muss mir da zu 100 % sicher sein, wäre tragisch wenn das Getriebe raus ist beim Bekannten der mir das wechselt und die Teile nicht passen und dann die Bühne Tagelang besetzt ist ??

Luk ist wie INA/FAG Teil der Schaeffler Gruppe und dort im online Katalog zu finden.

So hab ich auch meine passende Kupplung bei Luk gefunden.

Zitat:

@Jannes0494 schrieb am 7. März 2021 um 22:01:14 Uhr:

Danke Euch beiden.

Leider hat LUK keine eigene Website, wieso auch immer.

@Sportler-69: Passsen exakt die Teile?

Das Problem ist halt ich muss mir da zu 100 % sicher sein, wäre tragisch wenn das Getriebe raus ist beim Bekannten der mir das wechselt und die Teile nicht passen und dann die Bühne Tagelang besetzt ist ??

Wie ist denn das Baujahr?

Wenn der 06/2006 bis 06/2008 ist passt die Kupplung, Zuordnung ist das letzte Bild. Das Schwungrad passt auch anbei Auszug aus 7Zap.

Ist Teil Nummer 7 Teilenummer 03G 105 266 BH so steht die auch hier beim von mir geposteten Anbieter unter den Vergleichsnummern.

Schwungrad 2.TDI BRD 125 KW
Motorkennbuchstabe BRD
Teilenummer
+1
Themenstarteram 10. März 2021 um 15:16

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 7. März 2021 um 22:51:20 Uhr:

Zitat:

@Jannes0494 schrieb am 7. März 2021 um 22:01:14 Uhr:

Danke Euch beiden.

Leider hat LUK keine eigene Website, wieso auch immer.

@Sportler-69: Passsen exakt die Teile?

Das Problem ist halt ich muss mir da zu 100 % sicher sein, wäre tragisch wenn das Getriebe raus ist beim Bekannten der mir das wechselt und die Teile nicht passen und dann die Bühne Tagelang besetzt ist ??

Wie ist denn das Baujahr?

Wenn der 06/2006 bis 06/2008 ist passt die Kupplung, Zuordnung ist das letzte Bild. Das Schwungrad passt auch anbei Auszug aus 7Zap.

Ist Teil Nummer 7 Teilenummer 03G 105 266 BH so steht die auch hier beim von mir geposteten Anbieter unter den Vergleichsnummern.

Moin

Mein Audi hat EZ 11/2007.

Sind die verbauten Teile bei meinem Modell immer die selben oder kann es sein das die Teile trotzdem nicht passen, auch wenn es laut der Website passt?

Ist die Teilenummer die OE Nummer?

Dann passt das alles. Die Teile Nummer ist die vom Hersteller.

Themenstarteram 27. März 2021 um 13:50

Moin

Die Teile sind angekommen, die Schrauben für das LuK ZMS kommen Anfang kommender Woche.

Bei dem Kupplungssatz sind keine Schrauben dabei, irgendwie komisch.

Wie wird die Kupplung dann befestigt?

Beste Grüße

Die neuen Schrauben gibt es bei Audi.

Themenstarteram 18. April 2021 um 12:14

Moin

Kupplungssatz, ZMS und Getriebeöl wurden gewechselt, die Kupplung war am Ende und trennte nicht mehr.

Nun schaltet er wieder wie ein Neuwagen :)

Super! Danke für die Rückmeldung. :)

Super das alles gepasst hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI - Welche Kupplung und ZMS?