Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI Quattro - Schaltgetriebe rutscht sporadisch durch

A4 B7 2.0 TDI Quattro - Schaltgetriebe rutscht sporadisch durch

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 15:13

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Quattro Getriebe, vor ca 8 Jahren hat es angefangen und mit der Zeit zugenommen, wenn ich zügig anfahre, fängt es meistens ab dem dritten Gang aufwärts an, ich gebe Gas, Motor zieht, und dann als würde etwas kurzzeitig loslassen im Bruchteil einer sec. mehrmals hintereinander, meistens zeigen sich diese Symptome wenn ich zuvor enge Kurven gefahren bin, am stärksten bemerkbar ist es wenn ich im vierten Gang mit 70kmh in den 5 ten schalte und stark beschleunige, im Fehlerspeicher ist hierzu nichts hinterlegt. Hat jemand eine Idee wonach ich da suchen könnte ?? was das sein kann, also die Kupplung ist definitive ausgeschlossen denn die ist komplett neu.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI Quattro - Schaltgetriebe rutscht sporadisch durch