Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI - Drehzahlschwangkungen von ca 1000 runter auf ca 850

A4 B7 2.0 TDI - Drehzahlschwangkungen von ca 1000 runter auf ca 850

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 21:52

Mal eine Frage, kann es sein das dass zweimassenschwungrad einen Weg hat.. (nur aus Recherche aus dem I net). Komische Drehzahl an der roten Ampel von ca konstante 1000 Umdrehungen im Leerlauf im stand, dann nach ca 30 sec. an der roten Ampel runter auf 800-850 Umdrehungen, auch im Stand. Wenn ich im Stand Gas gebe geht er normal hoch und normal runter auf die normalen ca 800-850 Umdrehungen. Wenn ich losfahre und etwas fahre dann wieder stehen bleibe, passiert das selbe wie vorhin beschrieben. Der audi hört sich auch etwas komisch an... Kanns leider nicht beschrieben in Worten... Audi Beschleunigt und schaltet normal. Hab den erst seit getern, nicht gekauft. 1 zu 1 getauscht, also ein scheisshaufen gegen ein anderen scheisshaufen getauscht. Bei der Probefahrt war das Problem nicht da...

Hatte eventuell jmd das selbe Problem oder hat jmd ein Tipp was es sein könnte. PD wurden ultraschall gereinigt und neue dichtringe aufgezogen.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

2.0 TDI? Paar Infos zum Motor wären nicht verkehrt.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 7:27

Hi, ja. Audi a4 b7 bj 12.2007 2.0 TDI. Mit 245000 km auf der Uhr. Sry hab ich vergessen model zu erwähnen

Weißt du etwas zur Vorgeschichte des Wagens? Ist dir bekannt, ob schonmal was am DPF gemacht wurde? Also ausgetauscht oder gereinigt? Irgendwie klingt das für mich nach DPF Regeneration. Hattest du schonmal irgendeine Leuchte im Display? Hast du mal Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn du jemanden brauchst, der das kann, in meiner Signatur ist die VCDS-Nutzerkarte verlinkt. Vielleicht auch gleich den Aschefullstand des DPF prüfen lassen. Außerdem vielleicht sicherheitshalber die Einspritzwerte der PDE im MWB 13.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI - Drehzahlschwangkungen von ca 1000 runter auf ca 850