Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.9 TDI - Wie mit VCDS Aschemasse Aschwert ändern zurücksetzen?

A4 B7 1.9 TDI - Wie mit VCDS Aschemasse Aschwert ändern zurücksetzen?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. November 2017 um 19:31

Hallo,

Wie kann ich mit VCDS Aschemasse / Aschwert ändern bzw. zurücksetzen?

Mein Auto: Audi A4 1,9 TDI 85KW, 116PS, Bj: 2006

Habe den Partikelfilter reinigen lassen und wollte jetzt den Wert zurücksetzen aber habe leider nichts im Netz gefunden.

Bei Messwertblock 68 steht momentan "Aschemasse 66". Bitte um Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AvantiAvanti schrieb am 2. April 2018 um 18:33:26 Uhr:

Und was steht auf dem Interface? Von Ross techsind die alle

Sag mir bitte einen Grund welches Recht du hast solche Dinge zu erfragen?

Muss er auch noch ne Rechnung oder ähnliches im Forum Posten damit es dir besser geht?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Auch wenn Avanti jetzt ins Schwarze getroffen hat, sollte ich für meinen Teil doch froh sein, hier nicht ausgeschimpft zu werden, wenn ich Shots von meinem VCDS hier poste, weil es ebenfalls noch in Version 12 vorliegt.

Oder siehst Du das noch an anderen Merkmalen, Avanti?

Um es gleich klarzustellen, mein VCDS ist von mir selbst bei PCI als Neugerät erworben worden.

Man sieht es auch an anderen Stellen / Merkmalen

Ok.

Im übrigen kannst du mir danken und mich Liebkosen! Aufgrund meiner Steuergeräte Abbilder für den BRB ist die labelfile entstanden.

 

Und da sehe ich es nicht ein warum Plagiats besitzer von diesen Vorteilen in Besitz kommen zumal sie nichts beitragen zu solcher Software und deren weiter Entwicklung

Hallo,

ich habe hier mal etwas entfernt - um den Rest kümmere ich mich jetzt. Diese Art von Ausdrücken ist auf jeden Fall nicht akzeptabel.

Gruß Jürgen

am 30. März 2018 um 9:05

Mahlzeit zusammen,

ich komm mal wieder zurück aufs Thema. Ich habe einen 2.0TDI/PD 140PS und stand vor dem gleichen Problem. Der Fred hier ist schon mal super, da ich jetzt weiß, wie ich die Werte einzugeben habe. Das blöde ist aber, bei mir tut sich nix beim Aschewert. Der steht nach wie vor auf NULL. Als gespeicherter Wert steht zwar das was ich eingegeben habe aber im MWB bleibt alles auf NULL.

Hat das jemand eine Idee? Gibt es evtl. eine bestimmte Reihenfolge um den Wert zu setzen?

VG

Wo hast du dein vcds her?

am 2. April 2018 um 11:57

Rosstech

Und was steht auf dem Interface? Von Ross techsind die alle

Zitat:

@AvantiAvanti schrieb am 2. April 2018 um 18:33:26 Uhr:

Und was steht auf dem Interface? Von Ross techsind die alle

Sag mir bitte einen Grund welches Recht du hast solche Dinge zu erfragen?

Muss er auch noch ne Rechnung oder ähnliches im Forum Posten damit es dir besser geht?

am 3. April 2018 um 5:34

Zitat:

@2.8VR6 schrieb am 2. April 2018 um 20:41:00 Uhr:

Zitat:

@AvantiAvanti schrieb am 2. April 2018 um 18:33:26 Uhr:

Und was steht auf dem Interface? Von Ross techsind die alle

Sag mir bitte einen Grund welches Recht du hast solche Dinge zu erfragen?

Muss er auch noch ne Rechnung oder ähnliches im Forum Posten damit es dir besser geht?

Ist schon gut. Er will glaube ich nur sicher sein, das ich kein gehacktes VCDS habe, oder Avanti?

Avanti... ich muss gucken was drauf steht. Welche Angaben willst Du wissen?

So ist es. Ausserdem koennte er dich theoretisch in die von ihm erstellte und verwaltete VCDS-User-Map aufnehmen (siehe gruener Link in meiner Signatur), wenn du ueber ein originales verfuegst, Interesse daran hast dort noch nicht drin bist.

Ich tippe darauf das du einen China clone hast und das dieser keine codierung im stg schreibt. Deswegen dir frage

Ich weiß, das ist jetzt total weit weggeholt, aber vielleicht - mit kleiner Chance - ist ein Bug im MSG dafür verantwortlich. Zumindest erinnert mich das total an meinen 2.7 TDI (BPP), wo keiner (weder Boschdienst mit deren Haustester, noch ich mit meinem VCDS von PCI) den Aschewert auf Null zu stellen). Erst das Update der MSG-Software von 0050 auf 0060 lösze das Problem.

Der Problemsteller könnte mal testen, ob andereeRegister bewchreibbar sein. Welche weiß ich aber nicht, vielleicht gibts hier Vorschläge.

Der Bug am 2.7 tdi ist bekannt. Geht nur mit der 0060er Version aber ist ja fix rüber geflasht.

 

So einen Bug gab es jedoch nicht im 1.9 oder 2.0 tdi

 

Deswegen hier die Vermutung, es liegt am verwendeten Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.9 TDI - Wie mit VCDS Aschemasse Aschwert ändern zurücksetzen?