A4 B7 1.9 TDI - Vorglühleuchte blinkt / bremslichtschalter defekt
Hallo, hätte mal eine Frage.
Bei meinem Audi A4 1.9tdi blinkt die Vorglühlampe während der fahrt. Hatte jemand das gleiche problem?
Danke im voraus
27 Antworten
OK, kann also sein, dass der Vorbesitzer den hat machen lassen und du nichts davon weißt. In der Regel sind die nämlich bei ca. 180t km voll, dann muss ein neuer her (bzw. der alte gereinigt werden). Wie sieht dein Fahrprofil aus? Viel Autobahn? Viel Langstrecke?
So jetzt ist der fehler behoben worden. Bremslichtschalter war der auslöser. Vielen dank an alle die behilflich waren
Ähnliche Themen
...Und manchmal kann es so einfach sein...
Wir haben hier schon häufig festgestellt, dass diese Schalter für die seltsamsten Fehlerbilder verantwortlich sein KÖNNEN. Ich hatte mal einen defekten Kupplungspedalschalter, aber außer dass der Tempomat nicht mehr ging, hatte ich nix festgestellt.
Gingen deine Bremslichter noch ordnungsgemäß (hast du eine Lampenüberwachung?)?
Hast du einen Tempomat?
Viele machen nur Sprüche....
MfG
Nun , haben die Bremslichter nicht ständig gebrannt?
@AR160 Glaube ich nicht, wir versuchen schon zu helfen... Und alle genannten Bauteile verursachen solche Schmerzen.... , wenn der Bremslichtschalter defekt ist, Leuchten zu 99% die Bremslichter ständig, so war es bei mir... Tempomat ließ sich nicht einschalten Motor im Notlauf und Fehler bzw. Glühwendel geht nach Neuststart nicht aus....
Bedanke mich auch,einige zählen alle Bauteile eines Autos auf,da muß der Fehler doch dann bei sein,oder?
MfG
Es gibt eben Fehler, für die die eine Menge Ursachen in Frage kommen können. Genau deswegen kommt ja auch immer der Hinweis "bitte Fehlerspeicher auslesen lassen". 😉
Hallo, ja die bremslichter haben ständig geleuchtet. Habe das erst in der werkstatt festgestellt. Tempomat ging auch nicht und die ESP leuchte am tacho fing auch an permanent zu leichten. Komisch das nur ein kleiner schalter die ganzen gehler verursachen kann. Zum glück bin ich günstig davon gekommen
Hättest du gleich geschrieben, dass der Tempomat nicht geht, wäre die Vermutung Richtung Bremslichtschalter oder Kupplungspedalschalter mit Sicherheit früher gekommen.
Aber gut, ist ja alles wieder OK. Das ist die Hauptsache.