Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.9 TDI springt sporadisch schlecht an Fehler P0101 LMM ?

A4 B7 1.9 TDI springt sporadisch schlecht an Fehler P0101 LMM ?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 2:20

Moin!

 

Habe zurzeit einen A4 B7 zu stehen und der gute hat ein Sporadisches Problem beim starten bzw. er steht über Nacht und morgens orgelt er gute 15 Sekunden bis er anspringt.

Das komische an der ganzen Sache, dass Problem ist mal da und mal nicht. Die letzten 10 Tage sprang er ohne Probleme an, auch wenn er mal 3 Tage stand.

 

Damit kann ich ja Diesel Filter/Knackfrosch ausschließen wegen Luft im Kraftstoffsysstem...

 

Habe mal mein Auslesegerät rausgeholt und nach dem er so schlecht angesprungen ist drangegangen und dabei kam raus:

 

Fehlercode P0101

(MAF) Masse Luftdurchlass oder (VAF) Volumen Luftdurchlasssensor stromkreisbereich.

 

Müsste ja nen Defekter LMM sein.. aber dass sporadisch und auch das schlechte Startverhalten?

 

Sonst hat er keine Probleme. Läuft sauber im Stand und sonst auch.

 

Noch ein paar Daten.

 

A4 B7 Avant

1.9 TDI MKB: BRB

116ps

5 Gang Handgerissen

Knapp 300000 auf der Uhr

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde erst mal die Kontakte am LMM saubermachen.

Was es halt sein kann:

(a) LMM

(b) Stecker/Kontakt

(c) Kabelbaum

(d) Eingangsseite Steuergerät....

(e) was ich noch vergessen habe....

Eigentlich ist längeres Orgeln ein Zeichen für den Nockenwellensensor. Da er aber den LMM als Fehler setzt wurde ich wirklich da anfangen.

 

Wenn der Lmm ausfällt, nimmt er die Werte des MAP Sensors um ein Gemisch zu bilden und springt trotzdem gut an, nur mit Fehlerlampe.

So kenne ich es jedenfalls aus 1.9er Zeiten.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 23:15

Moin.

Jo danke.

Ich schau mal nach. Kann ja nichts großes sein. :)

 

Fehlerlampe oder der gleichen wird nicht angezeigt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.9 TDI springt sporadisch schlecht an Fehler P0101 LMM ?